Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK - Butter bei die Fische (oder wie das heißt :-D )

Tendenziell pendeln sich meine ÜBerlegungen bei weiß ein, was sich durch ein paar konkrete Hinweise was das Gold betrifft aber nochmal korrigieren liese :-D

Geschrieben

?das Gold dürfte Neulackiert genauso gut aussehen wie weiß? :-D Ein MEtaalic gesucht, was nicht so starke grobe/starke Metalleffekte hat, den Klarlack etwas mattiert ? das wird schon!

Das gleiche Schicksal hat ja fast jeder andere Roller auch ? von Sprint bis GS, von Hoffmann bis Fuffi?

Oweia ? Gold gefällt mir immer besser :-D

Geschrieben

?dann wäre das Gold an meiner deutschen 50er ja eigentlich fehl am Platz, aber ich muß ganz ehrlich sagen, das ich meine 50er gerne etwas anders gestalten würde wie alle anderen. Gut - weiß ist da schon ein gutes Stück seltener als Blau und Rot? Und wie Thorsten schon mal sagte ? lackier das Dingen wie du willst ? original isses sowieso nimmer? Bin echt am grübeln, aber ein güldener Roller würde sich bei mir mal ganz gut machen :love:

Geschrieben

Das mit der "güldenen" SS lässt mir jetzt doch keine Ruhe mehr. So eine würde ja alles nochmal toppen! SS90...Originallack....GOLD!!! :-D Hat jemand Erfahrungen, was so ein Rollertransport von... :-D -sagen wir mal Neuseeland bis Germany kosten würde, incl. Zollgaybühren usw.?

Geschrieben
erstmal eine bekommen  :-D
:-D( Jaa, scheiß Realität! Obwohl mir letztens erst jemand gesagt hat, das die SS da drüben "gar nix besonderes ist, sieht man schon öfters". Aber glauben tu ich gar nix mehr! :-D OOh, willkommen im Supersprint-Wunderland! :love: Aber Interessieren würde mich schon, was -theoretisch- so ein Transport kosten würde. Letztes Jahr habe ich mal in der "Oldtimer-Markt" inseriert: "Suche Vespa Supersprint 50/90, zustand egal, bitte alles anbieten." Zwei Wochen nach erscheinen der Anzeige meldete sich ein sehr freundlicher Mann, der sagte, das er z.Zt. in Bali lebt und von dort aus alte Vespas nach Deutschland verkauft. Er hätte auch zwei SSen, die eine hätte glaub ich 1400 euro gekostet, mit Toolbox etc. Beinahe hätte ich zugeschlagen, aber irgendwie kam mir das alles komisch vor. Als ich letztens bei e-bay die rote "SS50" gesehen habe, kam mir die "Bauart" sehr bekannt vor, und ich schrieb dem Verkäufer eine e-mail, woher er denn den Roller hat...aus Asien... ;-) Aha. Da schickte er mir gleich noch ein zweites Foto mit, darauf war doch glatt der Roller, den ich schon mal gesehen habe. Sah auch sehr "selbstgemacht" aus. Ich hab noch n paar Fotos von Asien-Supersprints, aber leider keinen Webspace, sonst hätt ich die schon lange mal hier eingestellt! Und der Fake ging ja weg für sage und schreibe, ich glaub 3000 euro. :plemplem: Wobei ich aber auch erwähnen muss, das der Wolfgang, so heisst er, schon mehrere Vespa-Oldies bei uns verkauft hat, waren alle echt Supergeil bis ins Detail restauriert. :love: (die ss50 war nicht von ihm, glaub ich..) Und ob jetzt Piaggio in den 60/70er Jahren tatsächlich Supersprints nach Asien exportiert hat, hab ich bis heute noch nicht erfahren.
Geschrieben

?die asiatischen Dinger sind schon sehr seltsam! Ob's gefakte europäische sind oder die tatsächlich so ein seltsamen Modell haben ist mir auch unbekannt ? würde da allerdings auch die Finger von lassen?

Das verschiffen von Neuseeland ist mit sicherheit machbar ? wäre nicht das erste Mopped, was von der Insel kommt?

Das die SS da nichts besonderes ist, dürte inzwischen auch etwas überholt sein ? evtl. trifft man sie da drüben noch etwas öfters an ? aber allzu billig werden die auch nicht sein.

Auch wird es keine riesen Stückzahlen dort geben ? es ist ja schliesslich eine SS und keine PX?

Ich habe 'nen entfernten Bekannt da drüben sitzen ? hatte mir schonmal überlegt ihn drauf anzusetzen, aber wozu den Streß? Ich hab' ja eine :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Karre damals für 1400 euro schon nicht gewollt. :wasntme: Wenn Braunschweig nicht so weit weg wäre, dann würd ich Sie mir auf jeden Fall mal ansehen. An der ist alles komisch...Lenker, Rahmen, ach alles einfach! :-D

edit: und die Fahrgestellnr. wurde auch selber reingayschlagen! Ist denn so etwas erlaubt? Ich meine, das dieser Roller keine "echte" ss90 ist, sieht man ja. Wird aber als solche verkauft, für 3900 euro Startgebot! :-D

Bearbeitet von kymco-racer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, um diesem Topic mal wieder Schwung zu verleihen, habe ich mal ein Foto meiner kürzlich bei e-gay erworbenen SS90 verlinkt. Damals hatte ich schon ganz schön Schiss, weil ich ein paar Mails bekommen hab das der Roller von ein paar Leuten schon besichtigt wurde und eigentlich voll der Schrott wäre :-D:-D ...Na ja, auf jeden Fall hab ich die "Schrottkarre" jetzt mal gründlich geputzt und den hinterreifen aufgepumpt! ;-) TÜV hattse seit einer Woche und das ist der geilste Roller, den ich jemals hatte! :-D Aber seht selbst. ;-)

Geschrieben

recht hast du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eine ss90 in bianco spino tausende gelähmte blicke vor neid

ich hoffe das dich keine gestockten schönheiten vor geilheit

während der fahrt anspringen...

für alle übrigen gilt im ss90 headquarter ingolstadt extrem ruhig

zu halten, alles mit sich geschehen zu lasssen und abzuwarten.....

die beste vom fleck weg heiraten........t

Geschrieben
recht hast du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eine ss90 in bianco spino  tausende gelähmte blicke vor neid

ich hoffe das dich keine gestockten schönheiten vor geilheit

während der fahrt anspringen...

für alle übrigen gilt im ss90 headquarter ingolstadt extrem ruhig

zu halten, alles mit sich geschehen zu lasssen  und abzuwarten.....

die beste vom fleck weg heiraten........t

Alles Klar... :plemplem: :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, moin

um mal wieder etwas Leben in das Topic zu bringen... :-D

Gab es eigentlich in 2004 ein Super Sprint Treffen ?

Ist eines geplant für 2005 ?

Wer weiß etwas ?

Wer gibt Teile für die S.sprint ab ?

Suche Radkappen für die 1. Serie

Gruß

:-D

Geschrieben

Dieses Jahr findet auf jeden Fall noch ein großes Supersprint-treffen statt. Nämlich, wenn alle SS-Besitzer mitmachen! Dieser Herbst bringt mit Sicherheit noch schöne Tage, also auf gehts! Den Gedanken hatten ausser mir auch schon andere Leute. Als Location würde ich natürlich S.Springolstadt vorschlagen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

deshalb meinte ich ja auch besitzer....die in ingoldstatd gehören doch fast alle einer person :-D

komm eh nicht mit der eigenen, also macht ihr ruhig mal....

Bearbeitet von Soul Sucks
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein kleines Suchspiel für alle Supersprint-freunde...Im unteren Bild hat sich ne kleine SS versteckt. Na, findet Ihr Sie??? :love:

1stnationalrallyew01.jpg

Aber die Antwort bitte nur denken, sonst wirds hier (noch mehr)Offtopic... :-D

Bearbeitet von kymco-racer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information