Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab' die dinger schon begutachtet, die sind astrein. nix klemmt, alles paßt... ich hab' schon einen vorbestellt... :-D

r

Hurra! Das braucht die Welt! Endlich glaubwürdige Supersprint-Fakes. :plemplem: :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

*gähn* immer dieses gemecker der oberoldie fraktion....

:plemplem:

ab zurück ins oldtimer topic, da werden solche "verbrechen an der technik" nicht gezeigt...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
kann man den lenker auch als kühlschrankgriff benutzen ?

Ich bau' den auf meine Rally drauf, damit bin ich bestimmt 0,5 km/h schneller :-D als alle anderen.

:-D

Hm, warum eigentlich nicht -- passen tut das.

Geschrieben
*gähn* immer dieses gemecker der oberoldie fraktion....

:plemplem:

ab zurück ins oldtimer topic, da werden solche "verbrechen an der technik" nicht gezeigt...

Jaja. Schon recht. Könntest Du mal sachlich bleiben?

Ich finds sehr wichtig, daß Verschleißteile und Sachen die immer fehlen reproduziert werden; aber Lenkerköpfe gehören sicher nicht dazu.

Das ist das letzte Teil daß an einem Roller verrottet oder "verloren" geht, aber mit das wichtigste um ne Fake-SS zu bauen.

Mit den U-Modellen ists doch genauso - man braucht nur nen Allstate-Lenker, einen 51er Motor, nen 53er Rahmen und ne Blechschere.

Meine Meinung bleibt: :puke:

Geschrieben
Mit den U-Modellen ists doch genauso - man braucht nur nen Allstate-Lenker, einen 51er Motor, nen 53er Rahmen und ne Blechschere.

?Danke schön! :-D:-D

Geschrieben
Hurra! Das braucht die Welt! Endlich glaubwürdige Supersprint-Fakes.  :plemplem:   :puke:

gab's doch vorher auch schon... sowohl die repro-lenker als auch die fakes. also wieso sich aufregen? ich find's auch nicht cool, aber ändern kann ich's nicht.

das ändert aber nichts an meiner ursprünglichen aussage, daß diese lenker sehr ordentlich gemacht sind...

ich glaub', der preis wird entsprechend hoch sein, um die mattschwarz-fraktion abzuschrecken... :-D

r

Geschrieben (bearbeitet)

ich verstehe irgendwie nicht warum ihr euch so aufregt, eine echte SS hat schon noch einige Merkmale die eine "Replika" nicht hat, Fahrgestellnummer, Fahrzeugbrief und Schein.

Bin auch gerade am Überegen ob ich mir einen SS Fake baue, wollte eigentlich nur den Lenker verbauen da ich den günstig bekommen habe, aber habe mir überlegt dass der schmale Lenker auf dem "breiten" Beinschild scheisse aussieht.

Ich weiss auch gar nicht was dagegen spricht sich einen extrem geilen Roller nachzubauen, den man im original nur durch extremes Glück und/oder einen extrem Straffen Geldbeutel ergattern kann.

solange man nicht eine SS Replika als eine echte verkauft ist das doch ok, finde ich

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Sehe das genauso wie der pvfahrer...

Zudem sollte man bedenken, dass es fast das gleiche kostet, wenn man sich eine wirklich gelungene Replika zusammenstellen will. Lenker, Toolbox, Kissen, Sitzbank, kurzer Rahmen, Spengler bzw. Karrosseriebauer, Sicke, schmaler Ständer, V-Lüra Abdeckung, Siem RüLi, PV Scheinwerfer, Schriftzüge, Aluring, Griffe, Tacho, Embleme, etc. pp

und wirklich echt ist das Teil dann immernoch nicht, aber man selbst fährt halt etwas besonderes...

Frage ist hier doch, worin die Leistung besteht, die man sich aufhalst. Entweder massig Kohle auf den Tisch und SS kaufen, wenn man denn mal eine bekommt oder ebenfalls massig Kohle hinlegen für die Replikateile und massig Arbeit reinstecken...

Nur ne Meinung, aber da gibts ja sehr viele von... :-D

Geschrieben

könnt ja sein es will jemand son SS GP-Racer von früher nachbauen..

mit aussenliegenden Vergaser und so... :-D

das ist doch eine ORIGNAL SS viel zu schade für :-D :love:

finde ich.

da braucht man dann nicht soooo genau sein

und der Aufwand hält sich auch in grenzen.

Geschrieben

job, das der lenker das letzte teil ist was kaputtgeht, stimmt gerade bei der ss50/90 nicht!

ausgeschlagene schaltrohraufnahmen hab ich schon desöfteren gesehen

(in b jibbet einige ss en)

was ist gegen repliken einzuwenden?

Geschrieben (bearbeitet)
könnt ja sein es will jemand son SS GP-Racer von früher nachbauen..

mit aussenliegenden Vergaser und so...  :-D

das ist doch eine ORIGNAL SS viel zu schade für  :-D :love:

finde ich.

da braucht man dann nicht soooo genau sein

und der Aufwand hält sich auch in grenzen.

genau das war auch meine motivation meine et3 zu SSen. sitzposition und lenker sind schon sehr geil zum zügig um ecken fahren, das ist ein echter unterschied zu et3. objektiv betrachtet sieht's ja leider so aus das die meisten der rahmen und fahrwerksmäßig original wie keine andere vespa (zip sp zähle ich mal jetzt nicht) zum rennen fahren geeigneten karren eher zuhause auf dem altar modern, das finde ich halt eher schade. und so oft wie ich mich auf die fresse packe ist mattschwarz oder ähnliches halt die sinnvollste farbe, ein gepflegter originallack ist da nicht so angesagt. muß man halt echt unterscheiden ob das ding gefahren wird oder halt nur gesammelt.

edit: ach ja, habe meinen lenker direkt in saigon bestellt, war nach etwa einer woche hier, kosten hielten sich in grenzen (so um 200 dollar bis alles bezahlt war). auf meiner karrosserie steht auch nach wie vor nicht ss drauf, habe zwar eine originale sitzbank (weil man auf der geil sitzt und die kanten auch top zum hang-off fahren sind), aber geld für embleme und den ganzen rotz den zum reinen fahren kein mensch braucht gebe ich bestimmt nicht aus.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
aber geld für embleme und den ganzen rotz den zum reinen fahren kein mensch braucht gebe ich bestimmt nicht aus.

@amazombi: haste denn die Sicke auch hinbekommen ?? Bin da nämlich auch was am planen drann, was in die Richtung geht :-D

Geschrieben

zur ganzen "replika"-thematik:

replikas machen in meinen augen nur sinn, wenn das original in winzigsten stückzahlen oder gar nicht mehr existiert (wie z.b. bei dem vespa-prototypen, den der robin davy nachbauen hat lassen).

bei 'ner super sprint gibt's aber genügend original-fahrzeuge, von daher erübrigt sich bei diesem modell das thema "replika". wer wissen will, wie so 'ne ss in echt aussieht, der muß doch einfach nur 'mal zu 'nem treffen fahren...

angesichts der tatsache, daß der originalgetreue umbau einer v50 zur "ss50" super-easy zu bewerkstelligen ist (ein vergleich: honda hat 6 replikas eines legendären 6-zylinder-gp-motorrads bauen lassen, weil nicht einmal sie selbst eines hatten. jedes einzelteil wurde neu gefertigt, jede dieser replikas hat 250.000 euro gekostet!!! das nenn' ich mal aufwand...), kann man bei super sprints eh nicht von "replika" sprechen, sondern schlicht und ergreifend von "fälschung".

ich kann's verstehen, daß jemand den schlanken look einer super sprint imitieren will und sein beinschild cuttet, oder daß jemand auf die geniale sitzhaltung einer ss steht und deshalb 'nen repro-lenker montiert. aber wer dann anfängt, an so 'nen roller auch noch ss-schriftzüge oder gar 'ne toolbox zu hängen, damit er dem vorbild möglichst nahe kommt, der schadet der faszination des originals. und das ist wohl niemandem dienlich.

r

Geschrieben

Wohl gesprochen! Ein gutes Beispiel ist auch Audi, die die alten 16-Zylinder-Rennwagen nachbauen lassen, weil keiner den Krieg überlebt hat.

Was in der Rollerscene gemacht wird (vor allem mit 200er Lambrettas) ist wie wenn ich mir Klamotten beim Woolworth kaufe und Markenembleme hinnäh oder Aldi-Nutoka ins Nutallaglas umfülle. :-D

Geschrieben
aber wer dann anfängt, an so 'nen roller auch noch ss-schriftzüge oder gar 'ne toolbox zu hängen, damit er dem vorbild möglichst nahe kommt, der schadet der faszination des originals. und das ist wohl niemandem dienlich.

selbst wenn dem so wäre, wird es doch höchstens 10-20 (nennen wir sie mal jetzt) "Nachbau-Replika-Fälschungen" in den nächsten Jahren geben und von daher wird sich das Ganze dann doch wohl eher in Grenzen halten.

Und wie Amazombi oder Mux schon sagte, ist für einige Umbau-Projekte so eine echte SS (an vielen ist doch ehrlich gesagt auch "nur noch" der Rahmen echt und der komplett Rest aus Taiwan oder vom Pascoli) viel zu schade, jedoch die Optik unschlagbar.

Und diese "ich stell sie mir in das Wohnzimmer Mentalität" trägt numal auch nicht unbedingt dazu bei, dass man die etwas rareren Smallframes auf Treffen, etc. sieht. :-D

Hier in Hamburg ist die SS-Dichte glaub ich auch noch etwas anders, als bei euch im Süden, wo son Teil ja jeder als Zweitroller daheim hat... ;-)

Wie gesagt, alles nur Meinungen. Es gibt eben kein eindeutiges "Richtig" oder "Falsch", dass sollten hier alle einsehen... :-D

Geschrieben
@amazombi: haste denn die Sicke auch hinbekommen ?? Bin da nämlich auch was am planen drann, was in die Richtung geht  :-D

ja, ist auch drin. einfach mit einer gripzange mit aufgeschweißtem 10er rundmaterial und halbem 12er rohr gedrückt. wenn man sich mühe gibt (was ich eher nicht getan habe) sieht das sogar sicher gut aus.

Geschrieben

ich finde auch das bei replika oder fälschung viel zu viel geheult wird. jeder muß wissen was er mit seiner karre treibt, einige umbauten gehen mir persönlich nicht ab, aber am ende ist das jedem selbst überlassen. wenn natürlich jemand die karre dann als echt verkaufen will und entsprechend kohle für aufruft isses schon allein juristisch nicht ganz sauber, aber solange ich auf anfrage durchgebe das meine karre mit der wegen des auspuffs nur noch als zierat zu verstehenden klappe (die schlecht verschweißt und verspachtelt ist) und dem et3 kotflügel über der pk gabel keine ss ist sehe ich da echt kein problem. und nur mal so: klar habe ich aus der 73. gebauten tv175 III die ich seit jahren habe einen wassergekühlte ts1 karre mit aufgeschweißtem (italienischen) dl 200 motor gemacht. das iss mein bier, und wenn ich bock gehabt hätte hätte ich auch noch einen dropbar draufgeschmisssen. immer noch besser so als das ding steht bis zum ende der zeit unter der staubschutzplane irgendwo rum. ich verstehe manchmal echt nicht warum um die ss so ein bohei gemacht wird, bei der pk 80 automatik die ja nun erwiesenermaßen seltener ist macht niemand so ein gedöns. da lobe ich mir echt den herr gammel der mit seiner mattschwarzen ss einfach fährt und keinem mit albernem dogmatismus auf den sack geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information