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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
--Bild einer LIME GREEN  SS50 für den neugierigen Kymco

@verdemela Danke, jetz weis ich schon wieder mehr :-D

Ich hatte auch mal ne SS Replika und kann nur sagen, Glücklich wird man nie mit sowas. Wird halt nie ne "echte" werden. Sich für Rennen oder zur Verschönerung des Rollers einen Repro Lenker draufzuschrauben ist doch Geil. Aber so gibst 2000 euro aus, investierst viel Arbeit und was hast am Ende davon? Einen seelenlosen Blechhaufen. Sicher, schön schauts immer aus, aber es fehlt halt was. :-D

legsh2.jpg

Geschrieben
Einen seelenlosen Blechhaufen. Sicher, schön schauts immer aus, aber es fehlt halt was. :-D

legsh2.jpg

schon mal life und in farbe eine der SSen gesehen die die inselaffen in den 80ern auf der rennstrecke zerfaltet und immer wieder notdürftig hingebügelt haben gesehen? so richtig schick mit allem geknitter im beinschild und fetten schweißnähten am 20 mal gebrochenen lenkkopf? trittblech längs am kabeltunnel gerissen und wieder drangebraten, löcher für vergaser rausgeschnitten und alles? der ganze schmonz halt? die kohle für eine richtige hätte ich schon zusammenkratzen können, aber damit wäre ich bei dem was ich damit mache und wie ich damit fahre nicht glücklich gewesen, das, genau das, sieht nämlich nach meinem geschmack zu sehr nach entseeltem blechhaufen aus. schön aussehen iss mir eh' worscht, das iss eine motorhalterung und basta.

Geschrieben (bearbeitet)
stylischer gepäckträger :-D

Hast meinen noch nicht gesehen... ;-) 8kg....feinster V2A Stahl.... :-D

ssgep.jpg

@amazombi: Ich weis schon, was Du meinst. Über dieses Thema könnte man stundenlang Diskutieren, jeder hat da seine eigene Vorstellung. Einerseits ists schade, wenn seltene Fahrzeuge in irgendwelchen Wohnzimmern mit ausgeschäumtem Tank und deckchen auf der Sitzbank vor sich hinvegetieren, andererseits tuts weh, wenn man sieht das sie auf der Rennstrecke verheizt werden. Aber lieber so als andersrum, denn dafür wurden sie ja auch gebaut. (also nicht zum verheizen jetzt, eher zum fahren)

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

Hey, gibs zu kymco-racer

des is doch eigentlich ne halterung für so ne "anti-wheely" verlängerung wie se bei dragstern vorkommen :-D

your

sonny

Geschrieben

Roller sind zum fahren da :-D

obwohl ich doch ganz froh war, das die beiden Male wo mich dämliche Autofahrer abgeschossen haben, die PV und nicht die originallack SS untewr mir war.

Fahre aber trotzdem weiter mit der SS :-D;-)

GrüSSe Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich sind die zum Fahren da! ;-)

Ich fahr auch täglich mit der SS, egal ob Wind, Sonne oder Regen! (auuser Glatteis...) :-D

...und zum Glück ist Schneeflöckchen nie etwas passiert, obwohls schon so oft seehr knapp war! :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

Moin,

ich wollte doch mal Bilder reinstellen.

SS Nr.1:

SS50.jpg

SS Nr.2:

90ss_sch.jpg

Selber Roller Ostern `96:

90ss_ost.jpg

On the Road

Bulli_SS.jpg

SS Nr.3:

Ss902.jpg

Meine 90 Racer (leider endgültig Tod):

90racer.jpg

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Was ist jetzt eigentlich mit Super Sprint Treffen??

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Matze Deine neue SS is ja echt pervers!! da gehört mal anständig matt schwarz drauf!!

Bearbeitet von skoot
Geschrieben

Moin,

@kymco-racer

Schon interessant wo man seine Bilder im Internet findet. In dem Karton im Vordergrund liegt uebrigens der Motor.

@v50_racin

Nee, kein Westi Hochdach, das gabs fuer den T1 noch nicht. Das Dach ist original von VW und kmpl. aus Blech.

@Skoot

Mattschwarz sagt meine Frau auch, ich glaube aber die bleibt Pink 8-). Polossi Motor liegt schon im Regal.

Treffen bei mir hab ich auch schon ueberlegt, aber dann erst uebernaechstes Jahr.

Gruss aus Kiel

matze

Geschrieben

@SuperSprint

kein Wunder das die mitgenommen aussieht, die wurde von ein paar Hamburger Jungs zum Trialfahren mißbraucht :uargh: . Weiter als auf den Bildern bin ich aber seit zwei Jahren nicht gekommen. Hatte ich zum restaurieren gekauft, aber 4 Wochen spaeter lief mir die blaue ueber den Weg.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

moin Matze,

gibt es die grüne Racer eigentlich noch ?

Zum Mattschwarz, willst du die Rote oder die Blaue so lacken ?

Wenn die Blaue dann müssen wir uns noch mal über " Teiletauschen " unterhalten. :-D

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Wo mich grade mal wieder dieses Topic anlacht: Bei meiner SS hat der Schaltgriff sehr viel Spiel, bedingt durch die viel zu kurze Führungslänge im Lenker. Wird auch immer mehr. Hat schonmal wer nen Lenker ausgebüchst?

Geschrieben

Lenker ausspindeln -> Röhrchen (="Büchse") in Lenker / auf Schaltrohr pressen -> Spiel weg -> JOB kann dicken fetten Modor einbauen und muß nicht Angst haben daß der Lenker bricht wenn die Gäuler dran zerren. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mit "ausgebüchst" meint Segnór Job , dass man den Führungskanal des Schaltrohres wohl ein wenig ausspindelt um dann quasi ein schmaleres Rohr mit dem original Innendurchmesser des Aussendurchmessers des Schaltrohres einbringt.

Ich glaub das hört sich ein wenig :plemplem: an, aber dann einfach 2mal langsam lesen, dann soll´s wohl klappen :-D

Edith: Na...da war der Job mal schneller :-D

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Aaah..."ausgebüchst"...input...input....bbbrrrzzzzz...ratterratter... :-D;-)

Nee. noch nicht gemacht. Ich hatte aber das Problem auch schon. Nach ca. 4 wochen dauerfahren und Lenkerbrichtgleichpanik hab ich dann doch mal nachgesehen und das Schaltrohr war der Länge Nach (!) gerissen. :-D

Geschrieben

Ist ein echtes SS Problem, meine haben alle Spiel im Schaltgriff. In Bremen ist gerade jemand dabei Buchsen zu drehen. Ich persönlich lebe einfach damit.

Gruß aus Kiel

matze

@TTS: Zu spät, die blaue ist jetzt mattschwarz :grins: . Und die Racer im Schrott. :-D( .

Geschrieben
In Bremen ist gerade jemand dabei Buchsen zu drehen.

Wieviele dreht er denn? Ob er mir eine mitdrehen würde? Bin leider kein Selberdreher.

Geschrieben

Öha, da hab ich ja was losgetreten. Die Buchsen sind bei dieser Aktion übrigens das einfachste, weil man ja auch den Lenker aufbohren muß. Ist nicht einfach zu spannen, vor allem wenn es ein O-Lack-Lenker ist wie bei mir.

Dann Buchsen einpressen und evtl. aufreiben..

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