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Geschrieben

? nö, sorry? hab' noch keine Mail bekommen? :haeh:

Ist die Toolbox mit oder ohne Sicke Baujahr abhängig? Bin ja am überlegen, ob ich mir irgendwann mal die Tollbox aus dem Vintagprogramm zulegen sollte (Aber nur wenn ich alle anderen Roller fertig habe), aber die gibt's ja nur ohne die Sicke - an meiner GFK-Box isse aber dran :-D

Gruß

Motorhuhn

Geschrieben

bin ja schon da  :-D

hab meine vom robin davy bekommen. hier mal die email adresse: roura@gmx.net

Er hat auch Kontakte zu einem, der die hinteren Schriftzüge als Repro liefert.

P.S Der ist auch ganz wild auf ne 50SS. Wollte mir meine schon abkaufen, Zustand egal. Bezahlt anscheinend auch ganz gut. (für diejenigen die Geld brauchen )  :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Geschrieben

? nochwas: Hab' leider immer noch keine Bilder/Scanns zum nachzeichnen der Schriftzüge bekommen :-D Woran liegt's? An meinem Rechner? :haeh:

Vielleicht versucht's ja nochmal jemand?

Danke

MH

Geschrieben

Da giibts nen Typen in Oberösterreich der die Schriftzüge

nachproduzieren läßt (oder produziert). Der Roller Tom aus

Ingolstadt (ss90.com) kennt Ihn angeblich.

PS.: Die Nachbautoolbox gibt es auch mit Sicke

Geschrieben

hab den roller tom in Viterbo getroffen...

der hat gerade wieder 25 ss90 aus neuseeland importiert!

vielleicht verkauft er ja welche.. :)

Geschrieben

25 :haeh: ?leck' mich am Arsch :-( Da scheint's ja doch 'ne ganze Menge zu geben. Und ich hab' noch nicht mal 'ne Fahrgestellnummer :-D

MH

Geschrieben

Leute, wer ist dabei? In drei Wochen geh ich nach Neuseeland und suche dort SS-Roller, können ruhig auch 50er sein. Werde dann einen Container charter und alle rüberschicken. Es sind noch drei Plätze frei, Anmeldung und mehr Infos gibts bei mir.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

@Robin ? meinst Du das ernst? Ich hab' ja schon 'ne SS ? klar, man kann nucht genug von den dingern haben, aber eine reicht mir erstmal :-D  Aber Du kannst mir 'n paar Teile mitbringen - die Toolboxen findet man da unten ja wahrscheinlich in jeder Mülltonne :-(

Meld dich mal?

MH

Geschrieben

kleiner tip für unsere neuseelandfahrer: der arne von den remstalern (www.vespe.de) arbeitet z.zt. glaube ich in einem rollerladen in neuseeland von einem deutschen (götz neugebauer). den könntet ihr ja mal kontakten. hat auch schon so ss-geschichten erzählt.

gruss stefan

ps: sagt bescheid wenns soweit ist, ich brauche noch einen orginal metall-kotflügel.

Geschrieben

Nee ich fahr natürlich nicht nach Neuseeland, aber man darf doch mal ein bischen träumen, oder?  :grins:

Wenn ich mehr Geld und Zeit hätte, würd ich das auf jeden Fall machen.

Mein Bruder fährt nach Australien, er wollte allerdings nicht nach Neuseeland, schade.  :-(

Gruß Robin  :-D

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    • Meiner Meinung nach waren da Spuren von Gemisch zu sehen. Weiß nicht, ob der O-Ring undicht war oder es auf der Unterseite des Spacers gesifft hat. Da sind noch Spuren von grüner Dichtmasse (sieht nach CURIL aus, das hat bei mir noch nie richtig gehalten, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung).   @Griese Vorschlag von Humma Kavula ist auch nicht verkehrt, lieber unten mehr unterlegen und auf Spacer oben verzichten. Fußdichtung gibt es auch hier Fußdichtung T5 Dichtpapier Abil N - M.R.-Parts & Style         
    • Die Spiele gehen weiter. Mittlerweile habe ich den Zylinder mit Flexhone bearbeitet, neuer Kolben und Ringe rein die 2.86 noch gegen ne 2.56 getauscht und alles wieder zusammengebaut. Danach alles auf Dichtheit geprüft und wieder eingebaut. Als Auspuff wieder die alte Polini Schnecke dran und beim Abdüsen bei ner 92 rausgekommen. Da mir die Schnecke etwas zu laut war und die Endgeschwindigkeit bei ca. 85 km/h auch nicht das war was ich erreichen wollte, habe ich wieder auf den Polini 2022 R umgebaut.  Angefangen mit ner 105er HD hatte ich mächtiges viertakten bei Teillast aber Gänge drehen schon mal besser aus und Endgeschwindigkeit liegt dann bei ca. 98 km/h. Wegen viertakten dann runterdüsen und die Schritte 102, 100, 98, 95 gemacht. Bei 95 nur noch leichtes viertakten aber obenraus fehlt dann was. Daher wieder auf 98 zurück. Zwar ist das viertakten dann wieder etwas mehr aber sie läuft besser. Frage an euch Experten. Mit der 102er HD lief sie super aber hatte mächtiges viertakten bei Teillast. Wäre es sinnvoll den mageren Schieber mit der HD102 zu verbauen oder werde ich damit im Teillastbereich zu mager und riskiere wieder einen Klemmer?
    • Bei mir ist zumindest auch so, dass die Abdeckung nicht perfekt passt und ich es sogar mit Panzertape festkleben musste, damit die Abdeckung an Ort und Stelle bleibt. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach meine Kabel und Züge, die da ausm Tunnel kommen nicht sauber verlegt habe und deshalb die Abdeckung nicht 100% passt
    • Die Erhöhung am Dach bringt einiges an Beinfreiheit da ist es bei meinem Aufstelldach schon sehr eng. Motor ist doch vom Käfer. Falls da mal eine Revison fällig wird kann man ja optimieren.
    • Ich habe leider keine Erfahrung, wie es mit dem Steg im Loch unter der Sitzbank gewesen wäre, weil mein Motorenbauer mir gesagt hat, dass der Steg raus muss. Also hab ich das gleich im Winter gemacht bevor ich's mit dem neuen Motor testen konnte. Trotz Entfernung des Stegs hatte ich dann in meiner ersten Saison mit dem neuen Motor die genannten Probleme. Besser geworden ist es mit der Tunnelabdeckung und ich meine, dass es dann mit dem Lappen unter der Tunnelabdeckung nochmal deutlich besser bzw. sogar ganz verschwunden ist.      
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