Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schade eigentlich! dachte jetzt, du machst dort praxissemester oder so! sammal...sind deine prüfungen schon rum, oder was robin?!?! ich steh hier noch voll im saft! aber: am dienstag isses RUM...GANZ RUM ... also...will meinen....MEINE LETZTE KLAUSUR (!!!!) ... dann eben mal noch "bissi Diplom" und dann GEEEEEEEEELD und dann MEEEEEEEHR ROLLLLLLLÄÄÄÄÄR !!!! =))))))))))))))))))

Geschrieben
und dann GEEEEEEEEELD und dann MEEEEEEEHR ROLLLLLLLÄÄÄÄÄR !!!!

...und dann jede Menge STEUEEEEEEERN und überhaupt keine ZEIIIIIIIIIIIT mehr.....   :grins:

Geschrieben

ist nicht die aus der motoretta. da mir aber der lack am beinschild eingerissen ist (super lackarbeiten vom vorgänger :puke: ) werd ich sie diesen winter wohl komplett neu lackieren. werde dann auch so ähnliche flammen ans beinschild und an den kotflügel machen.

Geschrieben

Hab grad noch was bei ebay gefunden:

Vespa V50SS Super Sprint Zylinder mit Kopf

Hier ein Originalzylinder und der passende Zylinderkopf für die Vespa 50 SS Super Sprint / Vespa 50 Sprinter. Graugußzylinder mit 8mm Auspuffbolzen. Aluzylinderkopf mit der Kennzeichnung "50 SS-S" und dem alten rechteckigen Piaggio-Symbol. Schätzungsweise 18 - 22 tkm gelaufen. Könnte wohl mal gehohnt werden. Ohne Kolben und Ringe. Bitte auch meine anderen Auktionen beachten. Hier kommt das passende Motorgehäuse und das Schaltgetriebe zur Auktion.

i-1.JPG

Hier der passende Link:

SS-Zylinder und Kopf bei ebay

Ist das echt ein SS-Zylinder? Vielleicht braucht ja einer von euch glücklichen Besitzern einen.

Gruß Robin   :-D

Geschrieben

? ja ich :-D  der fehlt mir noch, aber ohne kolben? wie unterscheidet der sich den von 'nem normalen? Könnte ich mir den aus einem originalen schnitzen?

Wer weiß was?

Gruß

MH

Geschrieben

?zur Not nehm' ich auch nur den zyli :-( Das SS-Projekt ist ja sowieso etwas langfristiger - erst mal Teile sammeln - und dann schnell fertig werden :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Ich hab auch noch 3 oder 4 ominöse Smallframezylinder im Keller die ich mal bei nem italiener abgestaubt hab. ich glaub die vermess ich mal. Hat einer zufällig webspace wo ich bilder reinstellen könnte?

Geschrieben

? ich hab' ja angeboten die dinger nachzuzeichnen - hab' aber noch nichts brauchbares bekommen :-D

Ich brauch' Vorlagen?und welche die einigermassen groß sind?

Wie sind eigentlich die originalen Schriftzüge? Gestanzt - gegossen - Alu pur - verchromt?

Mal was anderes: es gab' ein paar Dörfer weiter mal 'nen älteren Herr, der recht preiswert Formen und Alugussteile gefertigt hat. Ich müsste mal suchen, ob's den Kerl noch gibt. Ich hab' mal überlegt den ss-Lenkkopf nachfertigen zu lassen, da ich den geschweissten Lenkern nicht allzu sehr vertraue - wär' evtl was, oder? Ist natürlich alles 'ne Preisfrage

Gruß

MH

Geschrieben
? ich hab' ja angeboten die dinger nachzuzeichnen - hab' aber noch nichts brauchbares bekommen :-D

... hab's Dir jetzt schon dreimal geschickt ... gib mir nochmal 'ne korrekte Mailadresse per PM (einen Versuch mach' ich noch biggrin.gif )

Geschrieben

Also Lenker nachbauen ist glaub ich preislich schweineteuer ansonsten gäbs wahrscheinlich auch den Target Drop noch. Vorallem müssen die ja nach dem Giesen noch bearbeitet werden (aufnahme für Schalt und Gasrohr ausdrehen) Schaltrohre müssten dann auch noch nachgemacht werden weil die von der PV usw. zu lang sind...

Geschrieben

@T4: wann haste denn was geschickt? Nach 17.00 Uhr bin ich meistens nicht mehr auf der Arbeit - also schau' ich morgen früh mal nach ob was da ist :-D

?Wegen den Lenkern: Wenn es den Kerl noch gibt, dann sowieso nur Rohlinge - Feinarbeiten sollte man dann selber machen. Das Schaltrohr von 'ner normalen 50N passt aber auch ganz gut  - hatte ich nämlich auf meiner SS, nachdem mir das originale beim ankicken abgerochen ist :haeh:

Aber ich versuch sowieso erstmal rauszukriegen ob's den Kerl noch gibt 8 war ja nicht mehr der jüngste damals)

gruß

MH

Geschrieben

Ich glaub' da stimmt was nicht ... war auf jeden Fall vorher. Ich schick's mir morgen mal nach Hause und maile es Dir von hier aus. Schick mir aber auch nochmal 'ne alternative Mail-Ad von Dir ...  :grr:

Geschrieben

die schriftzüge sehen sehr nach gestanzt aus was allerdings die befestigungsnippel etwas alt aussehen läßt. könnte man natürlich vorher pressen und dann stanzen. sieht man an den kanten, deutliche abrießkante wie beim stanze!?

Geschrieben

hier, hab ich aus nem alten "Motorroller" Heft ausgegraben. Kennt jemand diese Herren????

ss_treffen.jpg

Wäre doch auch mal ne tolle Sache, ein SS50/90 Treffen zu veranstalten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information