Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Empfohlene Beiträge

? puuh - wie soll ich denn das jetzt erklären? :-D

Stell Dir vor man stanzt den kompletten Schriftzug aus einem 3 mm Alublech und jetzt stanzt man nur die Buchstaben ohne den unterstrich  nochmal aus einem 1,5mm Alublech. Wenn man jetzt die Buchstaben deckungsgleich über den kompletten Schriftzug mit Strich aus dem 3mm Blech legt, dann sieht's ungefähr so aus wie's original ist. kapiert :-( Der Schriftzug hat halt keine plane Fläche. Wenn ich das Ding gezeichnet habe, frag' ich mal meinen kumpel ob der's mir CNC-Fräsen kann. Dann kann man den als Positiv nehmen, oder er macht direkt ein paar mehr.

mal schau'n

Gruß

MH

Ah ja, verstanden!  :-(

Nur: bei meiner SS ist dat nich' so, da sind Schrift und Unterstrich "gleich hoch / dick / stark". Also nich' so "Buchstaben auf den Strich gaypinselt". Und der Schriftzug ist definitiv original ... :-D

?der V 50 Schriftzug ist von meiner Elestart. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, da ich sonst keine originale Fuffi-Schriftzüge habe. Hab mir aber gedacht, daß es sicher so gehört, aber wenn der SS-Schriftzug anders original war, dann soll's mir recht sein - dann ist's nämlich wesentlich weniger Arbeit. :-D

Bin weiterhin dran? :-(

Gruß

MH

ich weiß nicht genau, wieviele da gemacht werden, hab' aber schon angemeldet, daß ich etwa fünf leute wüßte, die auch noch so einen brauchen würden...

nein, die schriftzüge macht nicht der tom. aber die ungefähre richtung stimmt  :-D

was meinst du mit "vorderen schriftzug"? den hier?

Image21.jpg

den hab' ich selbst erst einmal gesehen...

r

... die ham' doch gaymacht, was sie gayrade wollten :grr:  

... is' natürlich gut für den Restaurateur (... nenene, das war bei der Serie von Nr. ... bis Nr. ... so, da ham' die andere Teile verbaut, ehrlich)

:-D

Was kosten eigentlich orginale SS Teile?? Z.B. Rahmen, Gabel, Lenker, Schutzblech, Toolbox, Sitzbank?? Ich brauch noch ein angemessenes Gefährt für meinen Nordspeed! :-( Einen SS90 Zylinderkopf hab ich schon! :-D   :satisfied:

Gruß Lucki

naja die Teile kosten mindestens soviel, das du dir auch gleich ne komplette kaufen kannst.

? wenn man's überhaupt bekommt :haeh:  Ich hab' noch nirgendwo Teile wie lenker, Schutzblech, Rahmen usw. gesehen. Die Sitzbank gibt's glaub' ich wieder bei den Vintage-parts :-D eigentlich wahnsinn, was der Kram kostet?

MH

?ach ja, ich war ja schonmal fleißig - hatte ich schon ganz vergessen. Falls sich jemand die Toolboxembleme für die 50SS basteln möchte - ich hab' das mal ordentlichst nachgezeichnet - stelle ich euch gerne zur Verfügung :-D

Gruß

c. Hahn