Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

So, jetzt hat mich mal wieder für zwei Tage der Schaffensdrang gepackt - war aber auch mal wieder gut so. Blechmässig ist die Karre so ca. 95% fertig. Die neue Backe muß ich noch etwas nachrichten, die Kaskade noch etwas ändern und als wichtigstes den Kotflügel auf die PK-Gabel anpassen. Dann kommt das Zeugs nochmal zum leichten Glasperlen und der Lack kann kommen.

Neue Backe, Nummer, alles da was drangehört an so'ne Karre:

Eigentlich soweit wieder recht fit:

post-1286-1179216987.jpg

Lagersitz um 15mm runtergedreht, Lenkrohr unten 20mm gekürzt, Lenkrohr oben gekappt um sich auf ein V50-Oberteil zu freuen. Beim Zusammensetzen werde ich auch den Spurversatz der Grimeca ausgleichen. Sind so ca. 5mm.

Auffi ? weitergeht's.

Grüße

MH

Sorry für OT

was ist das für eine Karre im Hintergrund? :-D

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS-Bananen-Fahrer vor ? wie sind Eure Erfahrungen mit den Dingern? Mir gefiel das Ding ja ganz gut ? solange ich mit der Kiste nicht gefahren bin.

So sieht das Ding nach den ersten 7 (!) km aus:

gallery_1286_492_35413.jpg

Bei Euch auch? Wieso? Fehlproduktion? Hitzestau? Fuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch auch? Wieso? Fehlproduktion? Hitzestau? Fuck!

meine hat auch so ausgesehen nach den ersten metern ...

ich hab "kühler" bedüst, die zündung geblitzt und jetzt beibt sie "chromern"

meine war richtig goldgelb ... wie eine 'nane hald so sein soll ... ließ sich aber

mit chrompolitur wegreiben

ist deine auch nur verspannt draufgegangen? und die eingeschweissten muttern

am krümmer-korpus-übergang waren auch eher pfui-gack

b

edith meint noch: genau die gleiche stelle einmal rundrum ...

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas lässt sich wegpolieren? Gestern wollt ich's beim warmen Auspuff nimmer versuchen ? aber dann bleib ich noch ein wenig optimistisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die Karre kälter bedüst bekomme, einen Tick fetter und das Ding 4taktet.

Und ja ? etwas Spannung ist drauf, und die Muttern musste ich erstmal "frei" machen. Aber ich hab mir gedacht ? was soll's ? wenn der Chrom hält!?

Ich polier nachher mal drüber

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas lässt sich wegpolieren?

na ja, meine war hald dunkelgelb ... an den rändern etwas dunkel-bräunlich ...

deins sieht schon richtig bläulich aus ... meine ist wieder blank geworden

mit normaler caramba chrom-politur ... versuch macht kluch ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lässt sich das leider nicht wegpolieren. Da tut sich rein gar nichts. Schaut mal bitte ins 1.Serie-Topic ? da lad ich gleich mal ein paar Bilder hoch. Ich glaub da ist etwas mehr im Argen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner schon ca. 2tkm gefahren, ließ sich aber auch nur verspannt montieren. Hat zu Folge das am Übergang zwischen Krümmer und Korpus immer ne schwarze Siffe raus Quillt. Habs jetzt mit feurfesten Silikon abgedichtet. Aber blau lief bei mir nichts an. Ist allerdings auch ein V50 S Motor Bj 67, denke hat aber die gleichen innereien wie die SS50. (Habe schon beide zerlegt und keinen unterschied festgestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei meiner neuen GPS Banane hatte ( habe ) ich das selbe Chromproblem :-D

Auch nach der ersten Fahrt mit normalem Motor.

Die Stelle in der Mitte des Topfes ist eigentlich komisch, da die ganz heißen Gase ja im Innenrohr bis nach fast ganz Vorne laufen.

Evt ist die Banane ja mit irgendeinem Asiatischem Konservierungsöl eingeschmiert ?

Das sich dann bei der ersten Fahrt einbrennt ?

Machte beim Einbau einen "leicht fettigen" eindruck.

Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Und, was machste? Dich ärgern? Isses Dir wurscht?

Hast Du das Gefühl, dass der Pott dicht macht?

Habe schon mit dem Hersteller gesprochen, das Chromproblem war ihm neu .

Werde nochmal nachhacken.

Die Chrom Banana läuft bei mir genau wie die originale ET3 Banane.

Macht bei meinem Motor ( noch ? ) nicht zu.

Die original SS Banane macht heftig zu !

GrüSSe Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder eine in der Bucht....und wenn das wirklich der original Zustand ist :-D

SS90

...mmmh...endlich mal ein schöner, unverbastelter Originalzustand. :-D:-D Conservata sag ich da nur. Schön, das heutzutage sowas noch auftaucht. :-D

ICH BIETE MIT!!! :cheers:

-die 4141 "tender miles" wurden ausschliesslich bei der ersten Ausfahrt über die Reisfelder runtergerissen... :wacko:

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmmh...endlich mal ein schöner, unverbastelter Originalzustand. :-D:-D Conservata sag ich da nur. Schön, das heutzutage sowas noch auftaucht. :-D

ICH BIETE MIT!!! :-D

-die 4141 "tender miles" wurden ausschliesslich bei der ersten Ausfahrt über die Reisfelder runtergerissen... :cheers:

Sind es nicht 14140 mls ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmmh...endlich mal ein schöner, unverbastelter Originalzustand. :-D:-D Conservata sag ich da nur. Schön, das heutzutage sowas noch auftaucht. :-D

ICH BIETE MIT!!! :-D

-die 4141 "tender miles" wurden ausschliesslich bei der ersten Ausfahrt über die Reisfelder runtergerissen... :cheers:

na, der bock kommt mir schon irgendwie komisch vor... so hochglanz....ichweiss nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information