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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe auch endlich mein Schatz wieder beisammen und Einsatzbereit!

Macht mir sehr viel Freude das Ding, obwohl das Fahrgefühl etwas gewöhnungsbedürftig ist :-D:-D

Hier ein paar Bilder von vorher, über putzen und nachher...

Fhrgst. Nr 1375 oder 650148

lg Christian :-D

ss50_0.jpg

ss50.gif

ss50_1.jpg

ss50_2.jpg

ss50_3.jpg

ss50_4.jpg

Geschrieben

Ein GPS-Aufkleber würde das ganze zwar noch abrunden :-D , aber sieht schon mal sehr nett aus.

Sieht man die Kiste live in Pfarrkirchen?

Geschrieben (bearbeitet)
Sieht man die Kiste live in Pfarrkirchen?
Kann sein, wann ist PAN genau?
cho, der schaut nicht original aus gsf_blink.gif

Tacho passt sicher, (oder was könnte daran nicht passen?) nur die beiden Reserveradabdeckungen sind Nachbau und beilackiert,

aber vielleicht kann sich ja mal wer erbarmen und mir originale verkaufen :-D

lg Christian :-D

Edith meint was das gps pickerl auf sich hat...

Bearbeitet von Zupferia
Geschrieben

mal ne frage:

gibts eine möglichkeit, einen neuseeländischen rahmen zu erkennen? nummer oder so? würde mich auch interessieren, in welchem zeitraum die ss da runter exportiert wurde und ob es nur 2. serien ( ohne boxen ) waren.

danke erstmal.

Geschrieben
die Grenze der Seriennummern weis ich nicht, aber auf jeden Fall: 1.Serie: Radschiene längs im Durchstieg, Sitzbank klappt nach hinten auf.

2. Serie: Trittleisten statt Radschiene, keine Gewindebohrungen für Toolbox, 6-eckiges piaggioemblem, normale PV-Sitzbank.

Deine SS sieht aber sehr unverbastelt aus, ausser der lackierung natürlich. :-D Könnte sogar ne 1.Serie gewesen sein wegen der Roten Originalfarbe, und dem alten Piaggioemblem vorne drauf.

Zeig mal Bilder von der Seite und unterhalb des Lenkers (von innen her gesehen). Ist das Typenschild im Durchstieg noch vorhanden? Papiere hast ja keine, nehm ich an oder?

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu Schwachsinnig für Dich. :-D

edit: Wenn Deine Fahrgestellnummer hinter der Motorklappe 21xx lautet, isses auf jeden Fall ne erste Serie. Schau mal nach den beiden Bohrungen für die Toolbox am Rahmen unterhalb des Lenkkopfs.

keine ahnung, es sagt halt jeder was anderes, ich habe z.b. erzählt bekommen, dass es auch serie 1 gibt, bei denen erad und toolbox drin waren, aber ohne die schiene. wieso soll sie erstserie sein, nur weil sie rot ist? solls die serie 2 nicht in rot gegeben haben? wenn du die grenze der nr nicht kennst, wieso bist du sicher, dass 21xx serie 1 ist? in liedolsheim habe ich noch gehört, dass es viereckrahmen mit viereckemblem gab, viereckrahmen mit sechseckemblem und sechseck mit sechseck. meine ist viereck mit viereck, meine fahrgestnr. ist 21xx und es wird wohl keine erstserie sein weil die bohrungen für die tollbox oben nicht da sind, es war ein normaler eradhalter unten montiert. schon klar dass die bank nach hinten aufklappt, drum frage ich mich ja warum ich bei meiner zweitserie die zusatzbohrung hinten im rahmen habe, die zur verdrehsicheren montage der serie 1 bank gedacht ist. die lackierung ist natürlich nix, aber sonst ist wie du sagst nichts verbastelt, ich glaube aber nicht, dass ich unter dem lack nach bohrungen für die toolbox oben zu suchen brauche. es scheint ein ovales typenschild dran gewesen zu sein, zumindest die bohrungen für die nieten weisen darauf hin, wird dann wohl ne deutsche sein. das rücklichtglas ist das gerade ohne die stufe, weiß jemand wie die verteilt wurden? Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Poltergeist,

"Sechseckrahmen" gab es bei der SS definitiv nicht !

Sechseckemblem auf Viereckrahmen, ja.

Schau mal ob hinten am Trittblech rechts zwei kleine Löcher sind,

wenn ja war da mal die deutsche Fahrgestellnummer aufgenietet.

Da es wegen der Reserveradschrauben unten ganz bestimmt eine ( frühe ) 2 Serie ist,

sollte es aber eine deutsche sein.

Kannst mir ja mal die ganze 21xx Nummer als PN senden,

dann kann ich die so ca die deutsche Nummer sagen.

Die Nummern stehen aber auch schon hier im Treat, wenn Du mal ein paar Stunden lange weile hast... :-D

Habe da noch was gefunden , für die D Nummern:

Hier ist zur Übersicht der Auslieferungszustand im einzelnen nach deutschen Fahrgestellnummer unterteilt.

90SS

200001 bis ca 200140

Gepäckfach, Reserverad, Tacho bis 110 km/h, Blinker, kein Bremslicht, im Brief steht wahlweise (!) Bremslicht oder Blinker

Farben Rot, Royal Blau, Weiß

ab ca 200141

kein Gepäckfach, kein Reserverad, keine Reserveradschiene, 50N Sitzbank, Blinker und Bremslicht

ab ca 200200

trotz der viereckigen Erhebung das sechseckigen Beinschild Embleme, Tacho bis 120km/h

ab ca 200300

auch in Dunkel Blau lieferbar

50SS

bis ca 650540

Gepäckfach, Reserverad, Tacho bis 100km/h ohne Blinker, ohne Bremslicht

ab ca 650541

kein Gepäckfach, kein Reserverad, keine Reserveradschiene, 50N Sitzbank,

ab ca 650700

trotz der viereckigen Erhebung das sechseckigen Beinschild Embleme, Tacho bis 120km/h, mit Blinker und Bremslicht

GrüSSe Torsten

Bearbeitet von TSS
Geschrieben

Bist Du sicher? Und z.B. bei der 90SS unterscheiden sich innerhalb den 140 Stück nochmal die 1a und 1b Serie mit den unterschiedlichen Boxen?

Geschrieben (bearbeitet)
Die 110 km/h für die SS90 und die 100 km/h Angabe für die SS50 ist nicht ganz richtig!

Es gab z.B. bei den Erstserien SS 50ern auch 110 km/h Tachos original

sieh an, sieh an...was der Eisi nicht alles weis... :-D

edit findet auch, dass ich lieber mal wieder zum SS-Fachwissen-Geheimzirkeltreff kommen sollte... :-D

:-D

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

Moin,

die genannten Daten sind schon ein paar Jahre alt.

Der "Forschungsstand " ist jetzt bestimmt etwas weiter.

Grundsätzlich passen die Angaben aber wohl noch.

110 Tachos bei den 50SS sind durchaus möglich , die haben ja damals verbaut was gerade da war.

Habe aber noch keine so gesehen.

GrüSSe Torsten

Geschrieben
Moin Poltergeist,

"Sechseckrahmen" gab es bei der SS definitiv nicht !

Sechseckemblem auf Viereckrahmen, ja.

Schau mal ob hinten am Trittblech rechts zwei kleine Löcher sind,

wenn ja war da mal die deutsche Fahrgestellnummer aufgenietet.

Da es wegen der Reserveradschrauben unten ganz bestimmt eine ( frühe ) 2 Serie ist,

sollte es aber eine deutsche sein.

Kannst mir ja mal die ganze 21xx Nummer als PN senden,

dann kann ich die so ca die deutsche Nummer sagen.

Die Nummern stehen aber auch schon hier im Treat, wenn Du mal ein paar Stunden lange weile hast... :-D

Habe da noch was gefunden , für die D Nummern:

Hier ist zur Übersicht der Auslieferungszustand im einzelnen nach deutschen Fahrgestellnummer unterteilt.

90SS

200001 bis ca 200140

Gepäckfach, Reserverad, Tacho bis 110 km/h, Blinker, kein Bremslicht, im Brief steht wahlweise (!) Bremslicht oder Blinker

Farben Rot, Royal Blau, Weiß

ab ca 200141

kein Gepäckfach, kein Reserverad, keine Reserveradschiene, 50N Sitzbank, Blinker und Bremslicht

ab ca 200200

trotz der viereckigen Erhebung das sechseckigen Beinschild Embleme, Tacho bis 120km/h

ab ca 200300

auch in Dunkel Blau lieferbar

50SS

bis ca 650540

Gepäckfach, Reserverad, Tacho bis 100km/h ohne Blinker, ohne Bremslicht

ab ca 650541

kein Gepäckfach, kein Reserverad, keine Reserveradschiene, 50N Sitzbank,

ab ca 650700

trotz der viereckigen Erhebung das sechseckigen Beinschild Embleme, Tacho bis 120km/h, mit Blinker und Bremslicht

GrüSSe Torsten

Hey Torsten,

...du scheinst ja ganz gut informiert zu sein.

Meine 90er 2003xx war tatsächlich vorher mal blau..also ne 71er..

Übrigens Chassisnummer 62xx...

Gruß, Chris

Geschrieben
Moin Poltergeist,

"Sechseckrahmen" gab es bei der SS definitiv nicht !

Sechseckemblem auf Viereckrahmen, ja.

Schau mal ob hinten am Trittblech rechts zwei kleine Löcher sind,

wenn ja war da mal die deutsche Fahrgestellnummer aufgenietet.

Da es wegen der Reserveradschrauben unten ganz bestimmt eine ( frühe ) 2 Serie ist,

sollte es aber eine deutsche sein.

Kannst mir ja mal die ganze 21xx Nummer als PN senden,

dann kann ich die so ca die deutsche Nummer sagen.

Die Nummern stehen aber auch schon hier im Treat, wenn Du mal ein paar Stunden lange weile hast... :-D

danke

ich konnte auch nicht wirklich nachvollziehen, warum es rahmen mit sechseck gegeben haben soll, weil sie ja die kurzen zweitserienrahmen als basis genommen haben werden, die nun mal alle ein viereck hatten, aber es wurde halt erzählt.

was meinst du mit hinten am trittbrett rechts? ich meine ich könnte unter dem lack erkennen, dass da mal eine ovale plakette drauf war, wie sie bei allen deutschen smallframes üblich ist an der üblichen stelle oder sollte noch woanders was sein?

gruß

peter

Geschrieben (bearbeitet)

...das obere Bild is ja Geil! "Fungames 1967" oder so? :-D

hier auch ein nettes Bild: "die Stimmung auf dem Prüfstand nahm kein Ende" :-D

...der Typ auf der SS schaut so aus als denkt er "Stronzo, was für ein langeweiliger Job mamma mia!" :-D

post-13118-1181841492_thumb.jpg

Bearbeitet von massimotori:

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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