Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

14500..??

Krass.

Hab eben mal mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen...von wegen wie versichern...

Er wollte wissen was die Jolle wert ist...geschätzt...-wusste nicht so genau was ich sagen soll..

Ist hier zufällig jemand Gutachter und kann mal ne Hausnummer geben..??

Bei angenommenen 9000,- Wert würde der Jahresbeitrag bei 150,- Teilkasko bei 89,56 Euro liegen...

Ok, doppelt soviel wie meine Primavera kostet...aber da liegt der Wiederbeschaffungswert auch etwas niedriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterprojekt:

SS 50 Bj 67 wieder in orig. erstrahlen lassen. Farbe bin ich noch unschlüssig.

Kurz ne Frage, die Chrom Beinschildumrandung war orig. Montiert, war laut Händler ein zubehörteil, stimmt das?

Mein Schaltgriff ist schon drei mal gebrochen, hat von euch schon jemand einen Kupferbuchse einarbeiten lassen.

Funzt des richtig. Da mein Spiel sehr groß ist.

Gehört auf dem Bild da noch was dazwischen?

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eisi, der kleiner Ring war glaube ich auf der anderen Seite des Lenkers. Hatte schon mehrere Lenker in der Hand, hatten alle leichtes Spiel. Habe nur Angst das das Rohr nochmal bricht und laut Schweißer dann endgültig zum wegwerfen wäre.

Werde Cristanovik mal schreiben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malzeit !

So, seit gestern ist es amtlich, eine SS90 mehr auf der Strasse.

Leider mit einem "80er" Nummernschild, dafür sind meine Initialien mit Baujahr drauf...

Puristen werden sicherlich den Farbton und die 9KW und 115Km/h bemängeln,

Farbe ist aber Zeitgemäss...und die Leistung eh... :-D

Ich find den Roller supergut gelungen! :-D Gold ist sowieso die Geilste farbe für ne SS. Würde ich in ner anderen Stadt leben, wo man keine Repressalien befürchten muss (Fingerkuppe ab, 1 Woche PK fahren...usw...) wenn man keine "Blu-Pavone-GPS-Aufkleber-SS" hat, :-D ACHTUNG SPAß! wäre meine erste Wahl auch ein Goldton gewesen, wohl aber nicht so "grell" wie bei Deiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Zugang zu unserer Gemeinde... heute hat mich (oder habe ich sie ?) eine 73er Sprinter angesprungen. Etwas übergejauchter , aber schöner Originalzustand mit einem gebohrten Loch gegenüber dem Tunnel als ob das Bremspedal verlegt werden sollte. Kann aber auch ne Druckluftfanfare gewesen sein. Und das alles vor der Haustür des VC Hagen. :-D

Bilder folgen...

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen..... :-D

Mal ne Nummernfrage! Habe einen 50´er Motor bekommen und die Nummer beginnt mit V 5 SS S M ...... :-D find ich komisch, das dritte S kann keine 2 sein wie man auf den Bildern vileicht sieht.

post-20884-1190414645_thumb.jpg

Also, hilfe wäre nett und angebracht :-D

Danke!

sebi

Bearbeitet von sebi´s px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein,wüsste ich anhand des Bildes jetzt nicht, warum es keine 2 sein sollte? Vielleicht sieht man in natura mehr?

Naja, also ich meine das doch der Bogen nicht wie der einer 2 sondern eher wie ein S Verläuft. Kommt auf den Bildern nicht gut her, stimmt schon. Es gibt aber doch keine alternative zu ner 2, oder?

Hatte eigentlich gedacht das ich mir dazu den Passenden Rahmen suche, aber das wird wohl schwierig nen SR Rahmen zu finden. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehr da weiterhin optisches Potenzial für eine 2 :-D

Naja ? wie auch immer, für weitere Details steck ich wohl nicht wirklich genug in der Supersprint-Materie. Ist aber ja auch nicht so schlimm ? Hauptsache meine ist bald wieder unterwegs :-D

Deswegen direkt ein paar Fragen:

Von wieviel Anbietern gab es eigentlich die Sitzbank? Hab die mit a.Rejna, Piaggio und noch einem Schild gesehen ? letzteres hab ich schon wieder vergessen.

Dann bräuchte ich noch zwei Farbtöne. Einmal das originale weiß der deutschen 50SS, sowie das silber für alle Farwerksteile usw. Leider bringt mir MaxMeyr usw nichts. Ich bräuchte etwas vergleichbares aktuelles womit mein Lacker zufrieden wäre.

Hat evtl jemand einen Tipp?

Vielen Dank & Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehr da weiterhin optisches Potenzial für eine 2 :-D

Naja ? wie auch immer, für weitere Details steck ich wohl nicht wirklich genug in der Supersprint-Materie. I

Hey, das war nur ne Frage von jemandem der einfach mal wenig Ahnung von Smallframe und dem ganzen Nummerngedöns hat!!!!!!!

Es sieht doch am Block nun mal mehr ín Richtung S als 2 aus!! Aber darum darf man doch fragen, oder?

Bin für ein wenig Beistand immer offen!!!+

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht in natura eher wie ein "S". Die Fotos zeigen aber definitiv eine (verwitterte) 2.

Danke! :-D War halt nur ein wenig verwirrt weils nicht seien kann mit dem S.....

Woran erkenne ich den Originalzylinder? Ode rgehört das hier nicht hin weils ein SR ist??? :-D

Und ein allgemeiner Tipp für mich, was machen wenn der Kolben sich keinen mm rührt und ich denke die KW ist auch festgerostet???? Wie bekomme ich die Schose auseinander? kann man spalten ohne den Zyl. abzunehmen wenn die Stehbolzen raus sind? :-D

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenne ich den Originalzylinder?

aluzylinder. kurz (wie v50), und großer durchmesser (wie pv).

was machen wenn der Kolben sich keinen mm rührt und ich denke die KW ist auch festgerostet????

erstmal motor zerlegen. falls die kurbelwelle festgerostet ist, dann müßte der kolben rausgehen. und falls nicht machst du mit 'nem hammer und 'nem holzscheit auch nix mehr kaputt.

kann man spalten ohne den Zyl. abzunehmen wenn die Stehbolzen raus sind? :-D

ja.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbank: Aquilla

Farbe: Ziemlich ähnlich dem Bianco Spino ist Alpinweiss von BMW...

Grüße nach Koblenz!

Sehr schön, vielen Dank. Gibt's zu dem Farbton evtl. noch ein Baujahr?

Noch eine Frage zu den Sitzbänken ? welche Serie hat denn den Halteriemen für den Sozius? Ich glaube meine hatte das original nicht ? würde das aber auch "umrüsten" wenn's sich gehören würde :-D

Grüße in den Süden!

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und falls nicht machst du mit 'nem hammer und 'nem holzscheit auch nix mehr kaputt.

r

Gibt doch elegantere Methoden:

Man nehme eine alte Zündkerze, köpfe diese und schweisse auf den verbleibenden Gewindestumpf einen Schmiernippel. Nun schraubt man das Teil ins Kerzengewinde und pumpt den Brennraum mit Fett voll. Der entstehende Druck wird den Kolben abwärts bewegen. Geht leider nur bis zur Kanalöffnung, da dann der Druck/das Fett entweicht. Ggf. sind Kolben und Zylinder so noch zu retten. Bei Viertaktern bringt dieser Trick natürlich aufgrund mangelnder Laufbahnschlitze mehr...

Viel Erfolg!

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information