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Geschrieben
da hab ich am wochenende gestaunt, wieviel SSen ( replikas ) in novegro auf dem markt waren und was dafür für preise aufgerufen wuden. unter 3000 ohne motor war da nix.

den vogel hat allerdings einer abgeschossen, der für einen 200er rally motor 1500 euro haben wollte.

Da war aber auch hinten rechts in der Einbahnstrasse einer der für nen PX200 Motor 1000 Euro aufgerufen hat.

Geschrieben

Erfolgreiches Gebot: EUR 6.050,00.... soviel dazu!

Auf den Märkten findet man bei den Vespa Händlern nichts besonderes mehr oder nur völlig übertrieben....

und das man in Italien keine PX Teile kaufen braucht ist mitlerweile auch noch mehr Fakt als noch vor ein paar Jahren!!

Ich für meinen Teil konnte nicht meckern Traumhafte Olack Fuffi für 800.- und ab damit ins Museum....

Geschrieben
Erfolgreiches Gebot: EUR 6.050,00.... soviel dazu!

Auf den Märkten findet man bei den Vespa Händlern nichts besonderes mehr oder nur völlig übertrieben....

und das man in Italien keine PX Teile kaufen braucht ist mitlerweile auch noch mehr Fakt als noch vor ein paar Jahren!!

Ich für meinen Teil konnte nicht meckern Traumhafte Olack Fuffi für 800.- und ab damit ins Museum....

ich kaufe auch keine PX teile. langsam rentiert sichs nicht mehr, in italien zu kaufen. der vorteil am markt liegt wirklich nur noch im grossen angebot und den guten proscuitto crudo brötchen. aber auch die wird langsam ein wucherpreis ausgerufen.

ich habe 2 gute roller ( preislich fair ) für den weiterverkauf abgreifen können sowie eine sehr gute o-lack vba für meine eigene sammlung.

Geschrieben (bearbeitet)
ich versteh nicht, was ihr immer mit den Preisen habt. Die zeiten, als Vespas noch als "alte mopeds" gehandelt wurden und oppa noch beim verladen half, nachdem man ihm 200 DM für seine topgepflegte GS4 in die Hand drückte sind längst vorbei!!!

jedesmal dasselbe. Gewöhnt euch dran, das originale Supersprints bald 10000 euro und mehr kosten.

Nö,

vorletztes Jahr SS90 500EUR mit Hilfe beim einladen in den Kombi

post-4809-1195647357_thumb.jpg

O-LAck Rally das Jahr davor auch 500EUR.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
:-D ..das soll jawohl ein scherz sein. Kann das sein das das so eine Asien, Taiwan oder whatever Vespa ist?

Gruss, Hansi

Ja das ist wohl ein Import aus Asien - aber ein ganz schlechter dazu!

Würde zu gerne sehen wenn auf einem Treffen jemand mit so ner Kiste ankommt!

Geschrieben (bearbeitet)

@east70

siehe da..

aber mein kommentar hat dem herrn massimotori glaubich nicht gefallen... :-D

wieder mal ne SS zum verkauf

270187183356

vergleicht mal die nummern zu der anderen blauen in egay.de... :-D

aber der preis ist da schon jenseits von gut u böse... :-D , wohlgemerkt, die auktion geht noch ne woche...

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben (bearbeitet)

also bevor hier jetzt wieder jeder seine Schnäppchen herzeigt....natürlich kommt es auch im Jahre 2007 noch vor, das man ne geile Reuse weit unter "Ebaywert" ergeiert.

apropo Ebay....ich könnt wetten, die geht für über 9000 weg.

...und das weiße etwas?! mischung aus Super Sport und Super Sprint??? :-D

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

So, ich hab mal eine fast Gepäckfach-Frage :-D

Mancher Supersprints haben diesen Versteifungswinkel der zwischen der linken Backe und dem Tankraum eingeschweisst ist. Weiß zufällig jemand, wie sich das mit den Rennpötten verträgt? Hammerzombi, PM, Franz usw? Ich überlege, ob ich da noch was nachrüsten sollte.

Die Replikas haben die Dinger ja auch teilweise montiert ? hat jemand eine Ahnung ob ich irgendwo so ein Blech bekommen kann? Dann muß ich nicht schon wieder selbstbasteln...

Grazie

Geschrieben

Beim Franz hat sie auch nicht gestört bei meiner SS50, nur des Loch fürn Gaser habe ich mit nem großen Hammer und der Flex vergrößert :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Meine hat gar kein Verstärkungsblech! Hab ich jetzt ne Replica? :-D

Das scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Bei meiner fehlt die IGM Nummer hinter der Motorklappe.

Ich vermute nen größeren Skandal. Schätzungen zufolge wurden die ersten Repliken schon ab 1969 direkt von piaggio mit ausgeliefert und den arglosen Prämiensparern als "echt" verkauft!!!

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

Eigentlich sind ja alle Supersprints eine Replika, da die Modelle auf einer Legende basieren, welche sagt, dass es bei Piaggio damals so ein Modell gegeben habe. :-D

Spaß beiseite. Die Verstrebung haben manche Modelle. Meine hat original auch keine. Dafür hatte meine 9 Spannungsrisse in der Backe. Irgendwo in den Tiefen dieses Topics sieht man eine ? zugegebener Weise nicht ganz originalgetreue ? Verstärkung der linken Backe, die ich meiner Fuffi gegönnt habe. Überlege nur ob ich nicht noch etwas zusätzliches einsetze ? der Roller dient ja später zum Fahren und nicht zum Schönstehen. Dazu noch mit etwas mehr Leistung. Und da ich eigentlich mal meine Roller nach und nach fertigstellen möchte und nicht nur die Zeit aufwänden muß um die Dinger wieder zu reparieren (wie z.B. meine 1.Serie ? die müsste ich eigentlich wieder zerlegen, schweissen + neulackieren) ? würde ich natürlich genre auf Nummer sicher gehen. Vermutlich langt aber meine Verstärkung aus und da der HZ passen muß, lass ich das wohl einfach sein.

Danke & Grüße

MH

Geschrieben
Das scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Bei meiner fehlt die IGM Nummer hinter der Motorklappe.

Ich vermute nen größeren Skandal. Schätzungen zufolge wurden die ersten Repliken schon ab 1969 direkt von piaggio mit ausgeliefert und den arglosen Prämiensparern als "echt" verkauft!!!

Vielleicht liegts daran daß die Replicas einfach besser sind als die echten? Oder bei der echten wurde die Strebe rausgesägt um nicht mit ner Replica verwechselt zu werden. :-D

Geschrieben
Eigentlich sind ja alle Supersprints eine Replika, da die Modelle auf einer Legende basieren, welche sagt, dass es bei Piaggio damals so ein Modell gegeben habe. :-D

"piaggio" ist eine illusion. die firma gibt's gar nicht und gab's auch nie.

r

Geschrieben

Wie verhält sich das eigentlich bei rausgeflextem Gebäckfach zwecks Franz Montage ?? Spannungsrisse vorprogrammiert also noch irgendwie mit ner Strebe verstärken oder unproblematisch ?

gruß christoph :-D

Geschrieben

Würde auf alle Fälle vorm Lackieren ein Belch bei Schweißen, bei unseren heutigen getunten oder auch normalen Motoren sind die Vibrationen Teilweise schon sehr hoch, habe bis jetzt bei 3 von 5 Rollern Andeutungen von Rissen, oder schon ganze Risse mit 3 cm Länge gehabt. Und je nach Tunningstufe steigt die Wahrscheinlichkeit von Risse.

Da ich meine SS50 momentan Lackiere habe ich mir die Stelle mal genau angesehne, oberflächlich war nichts zu sehen, aber nach dem Abschleifen sah man deutlich das es nicht mehr lange gedauert hätte bis der Riss ganz aufging.

Bei meiner V50 S habe ich damals einfach ein Blech drunter Geschweist. Gibts da bessere möglichkeiten? :-D

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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