Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Abwechslung wieder was originales mit Minimalpatina (Ja, ich weiss dass sie vorne mal nachlackiert wurde. Ist aber länger her als die Geburt der meisten Spezialisten hier :-D )

:-D

H.

Geschrieben
  vespafrau schrieb:
Was nicht über 200 ccm liegt behandle ich wie eine Fliege *ratsch*.

UUUPS! Da wird wohl gleich die Topicpolizei aus I ein Strafmandat ausstellen. ( Gefahr ist sein zweiter Vorname )

Geschrieben

Weiß jemand, wann die Umstellung des "runden" Neiman Lenkrad-Schlüssels auf den "eckigen" war!?

Waren alle 1.Serien mit einem "runden" ausgestattet worden und nach der Umstellung vom alten "P" auf das "neue" auch gleich ein neuer Schlüssel produziert worden!??

Geschrieben
  TSS schrieb:
Moin,

wenn ich mich recht entsinne hatte ich, als original Schlüssel, nur die Runden.

GrüSSe Torsten

Stimmt so!

@MH: liegt am Photo. Ist Blu Pavone.

H.

Geschrieben
  vespafrau schrieb:
Was nicht über 200 ccm liegt behandle ich wie eine Fliege *ratsch*.

Fett?! :-D:-D Oder Mainbrain incl. aller Anbauaggregate nur suboptimal mit Sauerstoff versorgt? :wheeeha: In diesem konkreten Fall rate ich zum Reinigen/Wechsel des Luftfilters.

Auftragsbestätigung bitte bei meiner Sprechstundenhilfe gegenzeichnen (absolut).

H. Dr. Met-Wurst

Geschrieben (bearbeitet)

@ helmet

  Zitat
Zur Abwechslung wieder was originales mit Minimalpatina (Ja, ich weiss dass sie vorne mal nachlackiert wurde. Ist aber länger her als die Geburt der meisten Spezialisten hier )

H.

Angehängte Vorschaubilder

Verkleinert 74%

2272 x 1704 (1.74MB)

Hab ich das richtig verstanden, das Fahrzeug ist noch großteils Erstlack?

Schaut genial aus das Teil!

lg Christian

Bearbeitet von Zupferia
Geschrieben
  Zupferia schrieb:
@ helmet

Hab ich das richtig verstanden, das Fahrzeug ist noch großteils Erstlack?

Schaut genial aus das Teil!

lg Christian

Ja, der Roller ist bis auf den Koti im O-Lack. wurde allerdings schon vor ca. 39 Jahren ausgebessert.

Der ist wirklich schön....

H.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  artax schrieb:
also ich finde die häßlich wie die nacht, ist aber geschmackssache. einmal links hätte ich noch.

Hast du das noch, wenn ja bitte PM mit Preisvorstellung.

:-D

H.

Geschrieben (bearbeitet)

@Eisi: die Idee hatte ich auch, da gibt`s dann Wasserabziehbilder davon :-D

@v50 racin`: das ist die alte Auktion, die ging spurlos und unbemerkt an mir vorüber :-D

:wheeeha:

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
  helmet schrieb:
@Eisi: die Idee hatte ich auch, da gibt`s dann Wasserabziehbilder davon :wheeeha:

@v50 racin`: das ist die alte Auktion, die ging spurlos und unbemerkt an mir vorüber :-D

:wheeeha:

H.

PM :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...dass die Bremsen nicht über 5 PS zugelassen sind.

Bearbeitet von Eisi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So Leute;

nun bin ich auch mit dabei;

habe eigentlich eine 50 N spezial für meinen Bruder gesucht und nun das....... :-D

Details bei Zeiten, habe gerade viel um die Ohren; nur soviel: vom der rotene Originallackierung habe ich schon ein 7" große Stelle freigelegt, und es funktioniert;

anbei die ersten pics

Grüße,

winklepicker

PS an den Motor etc. traue ich mich vorerst nicht ran, wenn jemand in Oberfranken behilflich sein möchte..... :-D

post-15799-1212428106.jpg

post-15799-1212428135.jpg

post-15799-1212428244.jpg

post-15799-1212428308.jpg

Geschrieben

Nun ja, gefunden ist die falsche Bezeichnung,;

habe inseriert, daß ich eine 50 N (special) suche und mir wurde dann dieses Gefährt angeboten;

und bezahlt habe ich dafür natürlich auch.......etwas.

Grüße

winklepicker

Geschrieben
  winklepicker schrieb:
Nun ja, gefunden ist die falsche Bezeichnung,;

habe inseriert, daß ich eine 50 N (special) suche und mir wurde dann dieses Gefährt angeboten;

und bezahlt habe ich dafür natürlich auch.......etwas.

Grüße

winklepicker

Grrrr.... n Schnapperl also?? Und der gute Mann wusste wohl nicht was er da für einen Rohdiamant in der Garage stehen hatte!

Ist das ne 2.Serie?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung