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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Das ist aber jetzt nicht irgendwas an O-Lack was ich noch nicht kenne?

Doch, der T.S. hat so eine mit Resten von OLack.

Edit: Bild.

09bee46d6f.jpg

Bearbeitet von JOB
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:wheeeha: :wheeeha:

Geil. Das wird das neue Blu Pavone. :-D

Merci! Hoffe aber nicht dass deine Vermutung zutrifft, aber falls doch hat meine dann schon Kratzer und Spuren des Alltags am Blech :-D

@MH: Gab´s in dem Ton in NZ

@absolut: Depp :wheeeha: & Bussi :wheeeha:

H.

post-10137-1217320405.jpg

Bearbeitet von helmet
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:-D:wheeeha:

Geil. Das wird das neue Blu Pavone. :-D

Kann ich mir kaum vorstellen weil sich das von den ganzen Gralsjägern vielleicht fünf Prozent trauen. ( haben doch alle Angst vor einer Wertminderung oder Kommentaren bezüglich originalität )

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Das "Luftbild" mit den 16 Stück SS ist schon eine Feucht-werd-sabber-Vorlage. Seid ihr euch bewusst, daß bei einem geschätzten, durchschnittlichem Marktwert von sicher 4000 Euro (eher mehr) auf dem Bild altes Blech im Wert von 64 000 Euro zu sehen ist!? :-D

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So. Hier die ersten Bilder wie versprochen

Am zweiten Bild kommt´s dunkler rüber als sie ist, Wolken.

H.

Der Beitrag wurde von helmet bearbeitet: Heute, 16:12

Angehängte Vorschaubilder

Verkleinert 81%

2304 x 3072 (1.28MB)

@ helmet

schaut super aus die SS, i hab ma docht i kann das Teil am We in Linz bestaunen :-D

lg zupfer :-D

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Das "Luftbild" mit den 16 Stück SS ist schon eine Feucht-werd-sabber-Vorlage. Seid ihr euch bewusst, daß bei einem geschätzten, durchschnittlichem Marktwert von sicher 4000 Euro (eher mehr) auf dem Bild altes Blech im Wert von 64 000 Euro zu sehen ist!? :-D

wahnsinn. wenn man sich das mal überlegt könnte man für gerade mal 16 von den dingern schon einen mittelalten 911er mit nicht mal 100 000km runter kriegen.

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Auf dem Luftbild sind ja nicht nur echte Karren zu sehen ? das drückt dann den Preis für den Porsche etwas. Aber wer will schon einen Porsche? :-D

Für eine gute Supersprint gibt's aber evtl. sowas wie eine olle Guzzi ? 'ne V7S oder sowas. Das stimmt mich in letzter Zeit immer öfters nachdenklich?

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  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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