Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Empfohlene Beiträge

? Du sagst Schrott?!? Asche über dein Haupt mit anschließender interaktiver Gouilotineerprobung, oder Tacho her :wheeeha:
Tacho her finde ich eine angebrachte Maßnahme :wheeeha:

:-D

:wheeeha:

PS Popolinos gibts ab und an mal auf skandinavischen Auktionshäusern :-D

Moin,

100 Tachos in den meißten SS90 ?

Bei der sportlichen Geschwindigkeitsanzeige der 100 , fährt man ja nur am Anschlag :-D

Warum sollten nur die deutschen SS90 ein 110 Tacho bekommen haben ?

Nochmal Skandinavien: gab es da nicht auch eine "normale" 50ger mit 3l Tank, wegen irgend einer Gewichtsbeschränkung ?

GrüSSe Torsten

So Mädels ? wie kommt es eigentlich, dass weder an meinem Lenker, noch an dem Schaltelement ein Piaggio-Logo existiert? Innen hinterm Tacho gibt's ein GAP-Logo (wenn ich das richtig entziffert hab) + einer Nummer. Komisch ? hätte gedacht die Dinger hätten Piaggio-Logos?!

Bearbeitet von Motorhuhn

Aha, das ist ja super. Ich hätt's mir auch nicht anders erklären können ? schliesslich kenn ich die Karre ja schon etliche Jahre.

Ich hab mir grad ein prägewerkzeug gebaut, um die Kaskade fertig zu machen. Wie dem einen oder andere ja sicherlich aufgefallen war, hab ich da eine Nase mit den drei Löchern für die Hupe verschweisst. Ok ? im zerlegten Zustand wär's einfacher gewesen, aber so ging's auch. Jetzt isses wieder die richtige :-D

Ansonsten steht das Ding jetzt ganz gut da. Bin gespannt, ob ich mich bis zum Ende der Lack Vorarbeiten zusammenreissen kann ? theoretisch ist es aber jetzt sehr überschaubar (wird ja auch mal Zeit!)

Noch eine Frage ? kam von mir sicherlich schon mal ? die Trittbrettenden haben keine Verstärkungsbleche, oder?

Grüße

MH

Ich hab mir grad ein prägewerkzeug gebaut, um die Kaskade fertig zu machen. Wie dem einen oder andere ja sicherlich aufgefallen war, hab ich da eine Nase mit den drei Löchern für die Hupe verschweisst. Ok ? im zerlegten Zustand wär's einfacher gewesen, aber so ging's auch. Jetzt isses wieder die richtige :-D

Grüße

MH

Heißt das du hast das richtige Hupenblech jetzt verbaut!? (3 Löcher gab es bei den SuperSprint Modellen nicht! Die 3-Loch Variante wurde erst ca 1975 eingeführt)

Heißt das du hast das richtige Hupenblech jetzt verbaut!? (3 Löcher gab es bei den SuperSprint Modellen nicht! Die 3-Loch Variante wurde erst ca 1975 eingeführt)

aber nur weil Amnesty 4-Loch für unmenschlich erklärte :-D

H.

ja, manchmal bin ich richtig krank, fast wie artax :-D

• 2 Wochen später...

Moin Mädels!

Es geht weiter ? mein Lenker ist nun mit neu eingepresstem Schaltrohr auch wieder fit, die Lackiervorbereitungen machen jeden Tag ordentlich Fortschritte ? bin zuversichtlich die Karre jetzt endlich (Oktober) zum Lacken geben zu können :-D

Scheissarbeit ist es, den ollen Siff auf dem Holm zu spülen ? Liter um Liter Bremsenreiniger und immernoch läuft die Ölschmiere durch den Falz auf's Trittblech ? so lässt's sich leider etwas blöde lackieren...

Frage ? ich hab so spontan keine dolle Abbildung gefunden ? um das Topic durchzuschauen ist mein privater Rechner zu lahm ? ich muß aber noch das Kennzeichenblech (50SS) korrekt bohren/positionieren. In meiner Literatur sieht es eigentlich so aus, als wenn das Blech nicht mit dem Rahmen abschliesst, sondern einen Ticken höher sitzt ? in etwa so, dass die Abschlusssicke gut zu sehen ist ? ist das richtig?

Grüße

MH