Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Empfohlene Beiträge

Mach nix ? kannste gleich wieder gut machen :-D

Hier war - kurz nachdem ich meine Gabel geopfert habe (dachte wäre ein Standardteil) ? die Rede davon, dass die Lenkrohre wohl doch nicht identisch mit den normalen V50-Gabeln sind. Ich meine jetzt nicht die recht seltenen frühseriendinger mit der fetten Muffe am Ende, sondern das normale Lenkrohr. Stimmt das? Wo liegt der Unterschied? Würd mir gerne wieder eins auf Seite legen ?

@MH: bei 50er SSen sind Position der Löcher für Nummernschildhalter und Rücklicht 100% gleich derer aller anderen Fuffis. 90er deutsch ist das ja anders....

ist 100%ig und definitiv so, echt und mit Brief und Siegel :-D

H.

So sieht das bei meiner aus. Eine Frage, die schwarzen Streifen auf den Backen und auf dem Rücklicht sind doch wohl von dem Vorbesitzer draufgesprüht oder gab es solch ein Outfit ab Werk?

Nev ich etwa? :-D

:-D

Also mich net....

Hab hier noch´n Bild ohne Kennzeichen gefunden !

Wenn du einen orig. 50er Kennzeichenhalter (Versicherungskennzeichen) genau

drauflegst, haste doch genau die richtigen Löcher. Sind die gleichen weil an den

orig. 4 löcher ändert sich ja nix, nur weil die Tafel größer ist.

Noch ein Bild meines Sprinterrahmens.

Grüße Bertram

Bearbeitet von Kebra

Weil ich hier grad ein Rüli einer 50 SS sehe...

Kann vielleicht jemand sagen wo und wann die verschiedenen Rüli Zylonen verbaut wurden bei der 50SS?

Meine hat original dieses (siehe unten) verbaut und hier kann man das PV und 90SS Rüli sehen...

@timundtom

Hat dein Rüli eine Halterung fürs Bremslichtbirndl?

lg Christian :-D

5a41_2.JPG

@timundtom

Hat dein Rüli eine Halterung fürs Bremslichtbirndl?

lg Christian :-D

5a41_2.JPG

Da müsste ich nachgucken. Die Kiste steht seit Jahren in der Ecke rum. - Es ist auf jeden Fall eine Super Sprint (2. Serie) mit Blinkern (also wird sie wohl auch ein Bremslicht haben).

Bremslicht und Blinker konnte man für die Super Sprint erst ab Mai 1966 bestellen (Aufpreis von 60.- DM). Im Juni 1969 kündigt Vespa an, dass die 50 Super Sprint ohne Bremsleuchte und Blinklicht "in Kürze" nicht mehr ausgeliefert wird.

Hier habe ich noch einen netten englischen Super Sprint Test. Besonders schön die mit englischer Fahne lackierte Super Sprint. Gab es die wirklich zu kaufen?

Bearbeitet von timundtom

Achtung Anorak Mode ON: es handelt sich um eine britische Fahne - das englische St. Georges Cross schaut ja etwas anders aus:

HIER WAR EINE ENGLISCHE FLAGGE ABGEBILDET (ROTES KREUZ AUF WEISSEM GRUND) mind the difference.

Zur Frage an sich: ich glaub das war nur ein Promotiongag, also nicht serienmaessig zu haben (vielleicht als Dealer Special?) - aber im Grunde habe ich hierzu nicht wirklich Ahnung.

Bearbeitet von MiNiKiN

Achtung Anorak Mode ON: es handelt sich um eine britische Fahne - das englische St. Georges Cross schaut ja etwas anders aus:

114894578_c0aeb23799_o.gif mind the difference.

Zur Frage an sich: ich glaub das war nur ein Promotiongag, also nicht serienmaessig zu haben (vielleicht als Dealer Special?) - aber im Grunde habe ich hierzu nicht wirklich Ahnung.

@MiNiKiN: denke da hast du völlig recht, hat/haben vermutlich ein/einige Dealer eine ´Serie´ aufgelegt um der Lisi Respekt zu zollen....

H.

Moin,

mir ist noch keine originale deutsche SS90 1 Serie mit Bremslicht in die Finger gekommen.

Alle nur mit Blinker.

Bremslicht und Blinker konnte man für die Super Sprint erst ab Mai 1966 bestellen (Aufpreis von 60.- DM).

GrüSSe Torsten

mir ist noch keine originale deutsche SS90 1 Serie mit Bremslicht in die Finger gekommen.

Alle nur mit Blinker.

Das mit B und B bezog sich auch nur auf die 50 Super Sprint; da konnte man Bremslicht und Blinker für einen Aufpreis von 60.- DM ordern, bzw. die späteren Modelle der 2. Serie wurden nur noch mit Blinkern und Bremslicht ausgeliefert. So steht es jedenfalls in den deutschen Vespa-Rundschreiben an die Händer. - Da steht auch, dass die Super Sprint 50 und 90 ab September 1967 nur noch ohne Reserverad etc. ausgeliefert werden; und dann:

"Eine kleine Anzahl Vespa 90 Super Sprint, in der bisherigen Ausführung mit Reserverad und Werkzeugbehäter, sind noch vorrätig und können wie bisher zum Preis von 1450.- geliefert werden, wobei wir uns Zwischenverkauf vorbehalten müssen."

Bei Gelegenheit scanne ich das mal.

Ich konnte einfach nicht widerstehen: :-D

SS90 aus NZ in hellblau übergejaucht, darunter ist aber der Babyblaue O-Lack...Lenker+Rüli sind schon freigelegt:

Bleibt auf alle Fälle so und wird nicht lackiert.

Morgen kommt der Koti dran...

So weiter gings:

Lenker komplett freigelegt, Kotflügel zur Hälfte freigelegt:

Schaut doch mehr angefressen aus, als gedacht :-D

Trotzdem wurscht, bleibt so :-D

Hat wer nen Tip, wie ich die blanken Stellen konservier!?

Owatrol drauf und gut, oder!?

feeeein fein ! :cheers:

Wie kommst du bloss immer an solche Karren ran...

mfg

Dennis

Mensch Dennis, gibts Dich auch noch!?

:-D

@Eisi: wirst du verfolgt?! Gehst ja ab wie ein Dieb :-D

Tolle Arbeit, wird ja etwa so wie die grüne vom Tom :-D

H.

Nein,aber das Gemisch aus Lösin, Terpentin, Nitro + Aceton hat meine Hände so schnell rubbeln lassen :-D;-):cheers:

Könnte vom Zustand ähnlich wie die Lime Grüne werden, obwohl da der Lenkkopf noch besser aussieht, als bei meiner: