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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Hab grad schon Bilder im "O-Lack Topic" von MrVespaGS gepostet und kann nur nochmal danke an die erstklassige Arbeit vom Martin sagen:

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den Deckel so lassen, oder patinieren soll :-D Falls letzteres: Wie mach ich sowas!? Mit AkkuPads drüberschrubben!? (Das tut ja dann fast schon weh, bei nem neu lackierten Teil :-D )

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Ist zwar uninteressant, aber mal als Aktennotiz zu verstehen (Ich les dann mal in ein paar Jahren hier durch :-D )

Es geht weiter ? hab eben die ersten Teile gefüllert. Morgen das Chassis und noch ein paar Teilchen, und der Decklack ist endlich in Reichweite :-D

Grüße

MH

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Eisi Du Spinner...aber zu "neu" soll der Deckel ja net Ausschauen :-D

:-D

immerNOCHkopfwehHAB

ChrisU

Hab grad schon Bilder im "O-Lack Topic" von MrVespaGS gepostet und kann nur nochmal danke an die erstklassige Arbeit vom Martin sagen:

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den Deckel so lassen, oder patinieren soll :-D Falls letzteres: Wie mach ich sowas!? Mit AkkuPads drüberschrubben!? (Das tut ja dann fast schon weh, bei nem neu lackierten Teil :-D )

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Morgen,

ich würde halt an der Klappe auch so blance Stellen "reinpolieren",

bzw. Macken reinmachen. Dann ist das ganze auch wieder stimmig :-D

Wird gut..... :-D

Schöne Weinachten, LG Bertram.

Hab grad schon Bilder im "O-Lack Topic" von MrVespaGS gepostet und kann nur nochmal danke an die erstklassige Arbeit vom Martin sagen:

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den Deckel so lassen, oder patinieren soll :-D Falls letzteres: Wie mach ich sowas!? Mit AkkuPads drüberschrubben!? (Das tut ja dann fast schon weh, bei nem neu lackierten Teil :-D )

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Falls letzteres: Wie mach ich sowas!?

Hallo Eisi, ist echt gut geworden!

Hast du dem Martin ein O Lack Teil geschickt oder hat er es "nur" mit der Farbnummer nachlackieren können?

Nimm dem Seitendeckel einfach den Glanz mit Politur oder 2000er Schleifpapier...

Wenn auch der Untergrund Farbton passt dann kannst auch an ein paar Stellen rein schleifen und Macken machen! :-D

Die Idee mit dem Kofferraum gefällt mir auch sehr gut!! :-D

lg Christian :-D

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Hallo Motorhuhn,

habe beim Aufräumen auch gerade ein altes Projekt wiedergefunden :-D

Liegt jetzt schon so ca 15 Jahre halb gesandstrahlt auf dem Boden.

Also keinen Stress wegen schnell fertig werden :-D

Leider nur Handyfotos

post-1304-1230036448_thumb.jpg

GrüSSe Torsten

ja ne ist klar --- ich finde sowas auch immer beim aufräumen auf dem Dachboden :-D

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Verdammt und ich finde nur 200er Lusso Motoren von denen ich nichts mehr wusste. Aber irgendwo muss noch so ein fast neues SS Gehäuse liegen das ich seit 5 Jahren suche um beim Thema zu bleiben.

Gruß aus Kiel

matze

Hallo Motorhuhn,

habe beim Aufräumen auch gerade ein altes Projekt wiedergefunden :-D

Liegt jetzt schon so ca 15 Jahre halb gesandstrahlt auf dem Boden.

Also keinen Stress wegen schnell fertig werden :-D

Leider nur Handyfotos

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GrüSSe Torsten

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Hallo Eisi, ist echt gut geworden!

Hast du dem Martin ein O Lack Teil geschickt oder hat er es "nur" mit der Farbnummer nachlackieren können?

Nimm dem Seitendeckel einfach den Glanz mit Politur oder 2000er Schleifpapier...

Wenn auch der Untergrund Farbton passt dann kannst auch an ein paar Stellen rein schleifen und Macken machen! :-D

Die Idee mit dem Kofferraum gefällt mir auch sehr gut!! :-D

lg Christian :-D

Ja, Martin hat von mir das O-Lack Rücklicht zur Analyse bekommen...)

Ich werd morgen mal Bilder bei Tageslicht schießen und einige stellen "blank polieren"

:-D

Eisi

Bearbeitet von Eisi
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Hallo Motorhuhn,

habe beim Aufräumen auch gerade ein altes Projekt wiedergefunden :-D

Liegt jetzt schon so ca 15 Jahre halb gesandstrahlt auf dem Boden.

Also keinen Stress wegen schnell fertig werden :-D

Leider nur Handyfotos

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GrüSSe Torsten

brauchste das olle zeug noch? ich würds kostengünstig übernehmen ;)

wann hat dir zuletzt jemand gesagt, wie unglaublich gut du heute wieder aussiehst, sachma, machst du sport? und so jung geblieben! *schleim*

Verdammt und ich finde nur 200er Lusso Motoren von denen ich nichts mehr wusste. Aber irgendwo muss noch so ein fast neues SS Gehäuse liegen das ich seit 5 Jahren suche um beim Thema zu bleiben.

Gruß aus Kiel

matze

und meine freundin nennt MICH einen Vespamessi. frechheit... :)

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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