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Geschrieben

Ich weiß nimmer, hat ich meinen Stand der Dinge letztens schonmal aktualisiert? Hab derzeit so wenig Bock auf Schleiferei, deswegen hat sich die letzten Wochen recht wenig getan.

post-1286-1236583092_thumb.jpg

Geschrieben

Das Bild ist ja von 2007 :-D = jetztiger Stand??

Naja, läuft ja nicht weg...... :-D Hast wenigstens alle zu lackierenden Teile?

Bist dir über die Farbe schon im klaren? Oder noch geheim :-D

Grüße nach Koblenz

Bertram

Geschrieben

Ne, ist die Kamera von meinem Bruder ? der hat das mit dem neumodischen Kram nicht so. Ist von gestern. Alle Teile sind vorhanden, Ich muß noch den Koti, den Seitendeckel und den Tank nassschleifen ? dann kanns zum Lacken. Nach der Schwemme von den ganzen bunten Repliken, hab ich mich für einen O-Lack entschieden. weiß wird'se. Dann hält sich der Frust in Grenzen, falls ich mich mal dran sattgesehen hab ? dann isses immerhin original. Dafür werden die Fahrwerksteile usw schwarz/gold.

Geschrieben

Ah, dann geht ja doch was :-D Also doch kein Gulf-Blau. Weiß ist auch hübsch.

Hatte aber immer das Gefühl, daß die Fakes im O-Lack Rot oder Weiß gemacht werden.

Bin nähmlich genau aus dem Grund wieder abgekommen meine SS im O-Lack

zu restaurieren. Lasse sie jetzt extra in dem Porno-80er-Türkis, weil eben aus dem genannten Grund.

Bin da aber warscheinlich nicht auf dem laufenden. Bei mir muß sie nicht orig. aussehen,

ich weß ja das es eine Echte ist. Sollen die andern denken was sie wollen. Is mir Latte.

Aber deine Schwarz/Gold-Kombi ist auf jedenfall interessant :-D

Bin ich mal gespannt wie das kommt. Hab ja auch viel Schwarz bei, mir gefällts.

Nur mein Gummi-Kantenschutz find ich nicht wirklich prickelnd.

Da wäre mir nen Alu-Dingens irgendwie lieber. Bleibt aber ersma so.

LG Bertram

Geschrieben
Nach der Schwemme von den ganzen bunten Repliken, hab ich mich für einen O-Lack entschieden. weiß wird'se. Dann hält sich der Frust in Grenzen, falls ich mich mal dran sattgesehen hab ? dann isses immerhin original. Dafür werden die Fahrwerksteile usw schwarz/gold.

Keine Karos?

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Was wollt ihr eigentlich immer? Von 15 Karren haben 2 Karos.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)
Hab aber immernoch farbliche Fehlteile.

Hat keiner mehr Dunkelorange-Teile von einer Special Bj. ca. 78-81 ??

Schaut doch nochmal, bitte :-D....

Grüße Bertram

der farbton?

hätte die seitenklappe davon..ist aber mit der sprühdose schwarz übergejaucht...

gruß

tom

ps:die edith sagt gerade..ein schutzblech vorne gibts auch in kack braun übergejaucht..drunter dann das müllabfuhr orange.. :-D

post-594-1236888974_thumb.jpg

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
Auch bei dir vermisse ich die 4er Blinker. Könntest aber beim nächsten Freiburgaufenthalt die Klappe mal mitbringen. (Koti von mir aus auch gleich,

bist ja eh mit dem Auto unterwegs...).

Dann kann ich direkt vergleichen, wäre ein Versuch wert. Überm Nr.Schild siehts aber schon eher wie das mittlere Orange aus.

Licht und Foto kann aber auch täuschen, hoffentlich. Danke auch dir :-D

Vielen Dank an alle die Ihre Augen offen halten...... :-D

Grüße Bertram

zu schnell geschrieben..deckel hab ich gecuttet..linien siehst du auf dem bild...der a...der karosse ist wech..musste platz schaffen.. :-D

also nix klappe,aber koti u. lenkkopf sind noch da,brüchte dann aber ersatz....ohne koti sieht so ne mühle :-D aus.

was hälst du von einem repro SS koti...gabs den nicht auch mal aus GFK?

na ja,einen verkleichbaren koti wei meiner in irgend einer farbe tut es dann auch.

stimmt..meine 50N hatte lenkerblinker.

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
zu schnell geschrieben..deckel hab ich gecuttet..linien siehst du auf dem bild...der a...der karosse ist wech..musste platz schaffen.. :-D

also nix klappe,aber koti u. lenkkopf sind noch da,brüchte dann aber ersatz....ohne koti sieht so ne mühle :-D aus.

was hälst du von einem repro SS koti...gabs den nicht auch mal aus GFK?

na ja,einen verkleichbaren koti wei meiner in irgend einer farbe tut es dann auch.

stimmt..meine 50N hatte lenkerblinker.

gruß

tom

O.K., bringst dann nur den Koti mit.

Lenker brauch ich ja nen Rundkopf, den werde ich aber wohl nicht in O.Lack finden.

Gabs ja in der Farbe nur auf der Sprinter :-D

Danke und Grüße Bertram

Edit frägt ob das ne Rundlenker war?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

4-Gang Schaltrohr und mit Blinkeraussparung!?

Falls ja, sind das schon mal gute Anzeichen :-D (auch wenn das rot schon sehr "rötlich" für die Sprinter Farbe ist)

Geschrieben

So, kaum zu glauben, mich hat der Schaffensdrang gepackt. Muss jetzt noch das untere Stück vom Beinschild nasssschleifen, dann hab ich alles fertig :-D Kann ich eigentlich schonmal Lack ordern.

Geschrieben

Ja klasse :-D da haste nu wirklich nimmer viel zu schleifen.

Bin auch immer froh, wenn ein bestimmter "Bauabschnitt" fertig ist.

Hat dich die Sonne inspiriert?

Liebe Grüße Bertram

Geschrieben

@massimotori: komm, stell schon ein Bild ein, auf dem man deinen neuen Geschwindigkeitsanzeiger im eingebauten Zustand beäugen kann :-D

:-D

H.

Geschrieben (bearbeitet)

@ kebra: hab' grad eine 50N (laut scooterhelp eine 50/R) aus hamburg geholt, ist türkis überlackiert, sieht aber darunter noch sehr rötlich-orange aus. kenne den genauen farbton nicht, aber kommt das deiner suche nahe?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
@ kebra: hab' grad eine 50N (laut scooterhelp eine 50/R) aus hamburg geholt, ist türkis überlackiert, sieht aber darunter noch sehr rötlich-orange aus. kenne den genauen farbton nicht, aber kommt das deiner suche nahe?

Immer schwer zu sagen nach Bildern. Ist das Schaltrohr noch dabei??

Wenn ja könntest es ja schicken. Porto zahl ich natürlich.

Wenns paßt und du dich vom Lenker trennen/tauschen würdest, schickst den Rest nach

und ich schick dir nen andern.

Ansonsten wenns net paßt, schick ich dir das Schaltrohr wieder zurück.

Sieht halt schon irgendwie passend aus. Ist aber echt schwer zu sagen.

Camera, Licht, Bildschirmdarstellung....sind halt alles Faktoren die sehr

variabel und unterschiedlich sind.

3 od. 4-Gang?

R müßte ja 3 haben.

Danke das du an mich gedacht hast :-D

Liebe Grüße Bertram

Geschrieben (bearbeitet)

ich werde die teile mal sichten heute, gestern war ich zu geschlaucht von der fahrerei. bin für solche strecken nicht geschaffen...

wenn's bei dir passt, können wir gerne gegen qualitativ gleichwertige teile tauschen. werde den o-lack wohl nicht erhalten können, da zu viel geschweisst werden muss am rahmen.

ist übrigens dreigang.

Bearbeitet von Spiderdust

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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