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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibts hier was neues!?

MH was macht die Lackierung?!?

winklepicker was macht die Freilegung!?

Hi Eisi;

danke der Nachfrage, hab endlich mal wieder Zeit im Forum zu stöbern;

also, ich hatte die letzten Monate derartig viel zu tun; aber nachdem ich heute geklärt habe, daß meine SS im Sommer bei unserem Freilichttheater ein Bestandteil des ´Bühnenbilds´ sein soll (ähem, steht also irgendwo im Hintergrund und auf drei meiner Rundlichter fahren wir dann wohl in der Gegend rum) muß ich mich echt sputen, bis Juni muß der Roller freigelegt sein; wenn jetzt noch die Temperaturen mitspielen gehts bald in meinem Garten weiter.....

Drück mir die Daumen

btw, gabe es eigentlich 2. Serie Modelle, die mit ganz normalen V50 Sitzbänken ausgeliefert wurden, meine habe ich nämlich mit einer derartigen bekommen; und die Sitzbank ist so verrottet, daß ich geneigt bin zu glauben, daß es sich um die originale handelt...

Grüße und bis bald

Geschrieben
btw, gabe es eigentlich 2. Serie Modelle, die mit ganz normalen V50 Sitzbänken ausgeliefert wurden, meine habe ich nämlich mit einer derartigen bekommen; und die Sitzbank ist so verrottet, daß ich geneigt bin zu glauben, daß es sich um die originale handelt...

Grüße und bis bald

...alle 2.serien hatten die normalen v50 sitzbänke. :-D

Geschrieben
Das Ding fixiert die Blinkerrohre gegens verdrehen ? die sind am Ende geschlitzt und rasten dort ein.

Danke für die fixe Antwort :-D

Liebe Grüße nach Koblenz, Bertram :-D

Geschrieben
Gruß zurück! Willste bei dem krummen rahmen auch den O-lack freilegen?

Ja klar :-D sieht doch, zumindest "untenrum" net schlecht aus :-D

Naja, viel Arbeit halt, aber egal...

Geschrieben (bearbeitet)

...einfach so, weil mir das Foto immer noch so gefällt..... :-D:-D:-D

@motorhuhn: kann es sein, das Deine SS50 seit 2002/3 immer "bald fertig" ist? Jetzt mach doch mal hinne!!! ;-) gegebenefalls kommen wir im zuge des Supersprinttreffens bei Dir vorbei und machen die Karre in 3 std mal so richtig flott! jeder bringt ein Teil mit. :-D

post-13118-1237529306_thumb.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben (bearbeitet)
@motorhuhn: kann es sein, das Deine SS50 seit 2002/3 immer "bald fertig" ist? Jetzt mach doch mal hinne!!! :-D gegebenefalls kommen wir im zuge des Supersprinttreffens bei Dir vorbei und machen die Karre in 3 std mal so richtig flott! jeder bringt ein Teil mit. :-D

Ja, kann tatsächlich sein. Aber Du hast ja sicherlich mitbekommen, dass da immer ein anderes Projekt dazwischen kam. Und das konnte eigentlich nur passieren, weil ich es mit der Karre irgendwie genauer nehme als mit meinen anderen und irgendwas war ja immer unklar. Hab aber tatsächlich grad schonmal wegen dem Lack angefragt. Richtig blöde find ich, dass mein Block zur Bearbeitung seit November oder Dezember weg ist und der einfach nicht fertig wird. Dann hätte ich nämlich zumindest schon mal den Motor fertig.

So'n Scheiss!

Es gibt auch wieder einige Detailumbauten, die noch Zeit schlucken werde, aber für dieses Jahr ich bin echt optimistisch. Meine Pfingsttour werd ich mit der Karre nicht bestreiten können ? aber wer weiß, wann das SS-Treffen sein wird? Ich brauch Termindruck! Am besten verwette ich noch irgendwas, damit das auch bis dahin klappt :-D

Edit freut sich über die weisse Karre ? so wird'se nämlich.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Ja, hatte ich auch vor. Die orig. Schweißpunkte sollen

auch erhalten werden.

Dann nur beilackieren. Ist ja hinterm Koti, da sieht mans nicht so arg.

Geschrieben
@massimotori:

gibt's denn schon genauere info's zum supersprint-treffen? termin?

vg

Das mit dem Termin ist wie jedes mal das Problem. Ich wär ja fürs erste Septemberwochenende. Da ists meistens noch schön und jeder hat noch genügend Zeit zu planen.

Der Ort ist natürlich Ingolstadt,

Die Programmpunkte im Detail stehen jetzt noch nicht fest, aber es soll diesmal mehr werden als das klassische "meet, fress and drive" :-D

Wir hatten an ein paar besondere highlights gedacht, so das es für "auswärtige" Teilnehmer noch attraktiver wäre. Ne Brauereibesichtigung z.B, wo dann jeder sein selbstgebrautes Bier in der Toolbox mit Nachhause nehmen darf :-D Wobei das zulang dauern würde und mit dem Thema eigentlich nix zu tun hat.

Klar, zum Essen wird auf jeden Fall gegangen und am Abend gibts ne Party, z.B. im "Tagtraum" das wär genau richtig.

Ne schöne Strecke für die obligatorische Ausfahrt hab ich auch schon in Planung....Jo, Patches solls natürlich wieder geben, klar.....ein gemeinsames Foto wird diesmal gemacht....ne Replika verbrannt... :-D und, und, und...

Anregungen und Wünsche sind natürlich gerne willkommen, schließlich soll es ja "unser" Treffen werden! :-D

Geschrieben
Das mit dem Termin ist wie jedes mal das Problem. Ich wär ja fürs erste Septemberwochenende. Da ists meistens noch schön und jeder hat noch genügend Zeit zu planen.

Der Ort ist natürlich Ingolstadt,

Die Programmpunkte im Detail stehen jetzt noch nicht fest, aber es soll diesmal mehr werden als das klassische "meet, fress and drive" :-D

Wir hatten an ein paar besondere highlights gedacht, so das es für "auswärtige" Teilnehmer noch attraktiver wäre. Ne Brauereibesichtigung z.B, wo dann jeder sein selbstgebrautes Bier in der Toolbox mit Nachhause nehmen darf ;-) Wobei das zulang dauern würde und mit dem Thema eigentlich nix zu tun hat.

Klar, zum Essen wird auf jeden Fall gegangen und am Abend gibts ne Party, z.B. im "Tagtraum" das wär genau richtig.

Ne schöne Strecke für die obligatorische Ausfahrt hab ich auch schon in Planung....Jo, Patches solls natürlich wieder geben, klar.....ein gemeinsames Foto wird diesmal gemacht....ne Replika verbrannt... :-D und, und, und...

Anregungen und Wünsche sind natürlich gerne willkommen, schließlich soll es ja "unser" Treffen werden! :cry:

hört sich gut an, massi!! :-D

freu mich schon! :-D

Geschrieben

So, die Suche nach 'nem Lackierer geht weiter. Hab zwar einen guten an der Hand, finde seine Preispolitik aber wenig sympatisch. Gut, ich muß nix geschenkt bekommen, aber ausreizen muss man's ja auch nicht.

Geschrieben
So, die Suche nach 'nem Lackierer geht weiter. Hab zwar einen guten an der Hand, finde seine Preispolitik aber wenig sympatisch. Gut, ich muß nix geschenkt bekommen, aber ausreizen muss man's ja auch nicht.

wieviel nimmt der?

Geschrieben (bearbeitet)

Grober Preis, reiner Decklack (uni) ? keine Vorarbeiten und Lack kommt von Mr_Gs ? +/- 500 Euronen.

Edit meint, dass das ein ordentlicher Stundensatz ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

also nur für reines 'sprühen' ist das sehr heftig. Meiner lackiert inclusive Spenglerarbeit (Trittbrettwechsel, einige Löcher schweißen, heftig Dellen drin) und sämtlicher anderer Vorarbeiten um 900,-

Material includiert.

Geschrieben

Jo, find ich auch. Wenn ich nicht noch den Lack mitbringen würde ? ok ? könnt ich mit leben. Aber nur für's Kabinenheizen und draufhalten? Ne ? das ist mir bissel zu dreist.

Geschrieben

Ich dachte eigentlich, ich mach heut noch ne Testfahrt, aber die Toleranzen waren gegen mich:

Sito Banane + Bastis Krümmer + höher gesetzter Zylinder

Vier Stunden Auspuff und Krümmer angepasst, trotzdem noch ziemlich viel Spannung. Egal, morgen schmeiß ich die Karre an:

post-2986-1237847797_thumb.jpg

post-2986-1237847869_thumb.jpg

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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