Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yep, das hab ich mir auch gedacht.

Deshalb hab ich jetzt insgesamt 5 Aludichtungen (2 oben, 3 unten) verbaut und schau nach der ersten Hitze in welche Richtung sich das alles noch setzt. Eventuell muss ich ja wirklich den Krümmer zerschneiden und neuverschweißen.

Geschrieben

Hallo Martin,

sieht sehr schön aus :-D

Noch eine Frage, mit was für einem Lack schwärzt du die Zylinder. Es funktioniert ja nicht jeder und bevor man mit einer Schicht noch zusätzlich isoliert.... :-D

Gruß AL

Geschrieben

Servus Alex,

der Lack ist von Dupli-Color, 800°.

Hält auf der anderen SS schon ein paar Jahre am Kopf und auf der Largeframe ein gutes Jahr. Ist auch nur genebelt, da isoliert nix.

Was macht Deine Karre?

@Bertram:

Warum hast du uns eigenlich bisher das Bild vorenthalten?

link

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Servus Alex,

der Lack ist von Dupli-Color, 800°.

Hält auf der anderen SS schon ein paar Jahre am Kopf und auf der Largeframe ein gutes Jahr. Ist auch nur genebelt, da isoliert nix.

Was macht Deine Karre?

Schande über mein Haupt, aber seit ich mich mit meinem Falc beschäftige und dafür eine Primavera aufarbeiten muss steht die SS in der Garage eingemottet und wartet auf ihre Motorüberholung. Dort wird sie mit Sicherheit auch noch eine Saison stehen, da ich die kleine Welle hinterm Beinschild gleich mit verarzten möchte.

Wenn ich im Frühjahr 2010 mit der SS anfange, dann schaff ich es vielleicht auf das Treffen in IN.

Gruß Alex

PS: Danke euch für die Info :-D

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben
@Bertram:

Warum hast du uns eigenlich bisher das Bild vorenthalten?

link

:-D

:-D Wo hast denn das gefunden? bei SIP auf der Homepage nehm ich an.

Naja, weiß auch nicht, dachte das ist eh schon bekannt.

Grüße Bertram

Geschrieben
:sly::-D;-)

aber der fahrer stört ein wenig :wacko:

Och komm... mit Ü40 ist man halt nicht mehr so frisch.

Laß mal die beiden noch 20 Jährchen älter werden.... :-D

Ich würde die Smilies jetzt anders setzen:

...... :-D ......

:-D:-P;-)

Wenn du verstehst was ich mein............. :cry:

LG Bertram :cry:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja leider, lasse mich aber nicht entmutigen.

Braucht halt etwas mehr Hinwendung, werde aber nicht aufgeben :-D

Wie man auf dem ersten Bild erkennen kann, wurde das Blau auch etwas lieblos

mit groben Schleifpapier malträtiert :-D

Wird schon.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
@Trambert: die linke Abdeckkappe ist die richtige für deine Sprinter :-D

:-D

H.

Hätte jetzt, Bj. bedingt eher auf die rechte getippt.

Die linke hab ich auf der deutsch. 1.Serie (63/64).

Hab aber bei den ital. gesehen, das keine den Text: D.R.P. = Deutsches Reichs Patent haben.

Dachte halt 1973 seien die Vorkriegsrestbestände aufgebraucht...

:-D

LG Bertram

Geschrieben

Mal wieder schwer grenzwärtig ? vor allem bei den anstehenden Arbeiten. Von mir bekommste da keine Aussage :-D

Kleines Futter für die Lästermäuler ? Lack ist geordert, müsste die Tage eintrudeln :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, schon grenzwertig aber ich bin immer noch guter Dinge :-D:-D

Lack geordert...dann gehts ja bei dir auch wieder weiter :-D:-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Mal wieder schwer grenzwärtig ? vor allem bei den anstehenden Arbeiten.

Davor hätt ich auch am meisten Angst :-D

Kleines Futter für die Lästermäuler ? Lack ist geordert, müsste die Tage eintrudeln :-D

:-D

Geschrieben
Da ich optimistisch bin, denke ich schon, daß ich das hinbekomme. Dauert warsch. etwas länger als beim

Blechner, is mir aber wurscht.

Geil. Fotdokumentation?

Bitte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information