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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

das läßt sich doch direkt an den backen erkennen!!

ist die motorbacke einzelnt oder hochklappbar isses ne largeframe wie px und sprint etc hatse nur ne gynäkologen revisionsklappe an der seite isses smallframe...mal abgesehen von der gesamt größe?!

und wegen dem 177 zyl schätze ich mal ne ss largeframe also ne ss180?! mit px motor?! :haeh:

mensch elmar, wirst doch wohl noch large und smallframe unterscheiden können :-D

oder der händler hatte keine ahnung!! bei welchem händler steht die denn?

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@SS

Der Roller hatte eine feste Backe und eine "Revisionsklappe". Von der größe her auf jeden Fall Smallframe.

Wie auch immer, ich kenn nix davon, werde aber noch mal genau nach fragen.

Außerdem wollte er selber Bilder machen und dann hier im Forum posten, nur keine Ahnung ob er´s wirklich macht. Ich habe ihm auf jeden Fall mal die Adresse gegeben.(Der Roller gehört dem Werkstattmeister eines lokalen Piaggio Händlers)

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PX-ALt-Lusso Converison Elektrik ?

Hör auf, mittlerweile läuft zwar alles, bin auch schon wieder jeden Tag on the road, aber....momentan hauts mir die Batterie nach einigen km fahren leer, aber ich habe schon so ne Idee, da liegen noch ein paar Käbelchen ungenutzt herum und wie ich heute auf dem tollen bunten Schaltplan von filstelmix gesehen habe, geht der "lilane"zum Licht, vermutlich auf Grund meiner Abneigung gegen diese Farbe habe ich den bisher mißachtet. Heute abend mal "umklemmen" ,hoffe das war es dann. Ach ja und die Blinker sind etwas zu flott, aber neues Relais heute bei louis bestellt, denke damit müsste das Thema auch gegessen sein.(Bosch Dienst DN 30 Euro ,WIE BITTE ??? Louis.de 12,45 & 3,80 oder so Versand)

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So ihr "Nervensägen" :-D

Also es ist eine

SS150

VLB1T (oder hat er gesagt VL2B1T ??...habe es nicht richtig verstanden)

Bj. 76 oder 78

Original Motor (Jedoch Bauart wie PX125, seiner Meinung nach sehr selten, also nicht umgebaut oder so, alles original)

Zylinder 177 cm³ angepasste Überstömer etc.

Schlagt mich nicht wenn was nicht stimmt, die Auskunft habe ich eben vom Verkäufer erhalten.

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Also es ist eine

SS150

VLB1T (oder hat er gesagt VL2B1T ??...habe es nicht richtig verstanden)

Bj. 76 oder 78

Original Motor (Jedoch Bauart wie PX125, seiner Meinung nach sehr selten, also nicht umgebaut oder so, alles original)

?uuups hast ja schon was geschrieben, aber 'ne SS150 gibt's nicht?

Das wäre wirklich ein seltenes Dingen!

Oder 'n Prototyp? :-D

Wiewar das jetzt mit der Klappe anstatt der abnehmbaren Backe? Da stimmt doch was nicht? :plemplem:

Gruß

MH

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Jau, sehr selten ... eine von ca. 330.000 Sprints - jedenfalls dem Fahrgestellnummerkürzel nach ... würde auch zum 177er passen.

Nicht, dass die schlecht sein muss, aber ich für 1.200 Euro muss sie schon recht ordentlich sein. Selten ist sie aber wohl auf keinen Fall ...

Hast Du sie inzwischen gesehen? Weil "Smallframe" kann ich mir mit diesen "Eckdaten" beim besten Willen nicht vorstellen ...

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Asche auf mein Haupt.

Ich weiss jetzt gar nix mehr. Ich habe gestern nur beiläufig mit dem Verkäufer drüber gesprochen und mal eben so hingesehen. Auf den ersten flüchtigen Blick sah es für mich aus wie eine Fuffi und nicht wie eine largeframe, also nicht wie Rally oder PX.

Ich meine es wäre links eine feste Backe gewesen und rechts eine Klappe, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher. Ich war halt durch die 1200Euro so uninterresiert das ich nur aus höflichkeit drüber gesprochen / hingesehen habe. Leider habe ich heute keine Zeit , sonst würde ich noch mal eben nachsehen gehen. Aber morgen bin ich noch mal da!

Zum Zustand, war auf den ersten Blick nicht fabrikneu, aber auch kein Gammel, Sprühdose oder so.

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VLB1T ... das wird ne stinknormale Sprint V sein! SS150 gibts nu ma nich! aber schau ma nochma genauer nach Elmar! wenns SOOOOOOO in der Art aussieht, dann isses wohl ne Sprint Veloce ... und wenns wirklich ne SS is , dann isses ne SS180 ... und müsste aber ne Rahmennummer VSC1T haben ... und wennse ne Rahmennummer VSC1T0024343 hat, dann isses MEINE, die se mir vor 7 oder 8 jahren vorm haus weggeklaut haben !!!! :-D:-(:-(

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so, meine blecherne tool box ist da! da scheint es aber auch wieder mehrere versionen zu geben. hatte vor einiger zeit ne repro toolbox bei nem bekannten in der hand, die war so dermassen schwer aber sauber gearbeitet....gewicht viel einem sofort auf, dachte direkt an ne andere kurvencharakteridtik wegen dem höheren schwerpukt (naja nicht ganz so schimm aber so ähnlich...)

meine dagegen ist supi leicht, aus ca 0,8-1mm blech, richtig mit überlappenden hälften etc wie auch die rahmenhälften gefügt sind aber dafür haben die jungs das mit den tiefzieh regeln für blech nicht so ganz drauf!!!!! dort wo das blech in die rundungen gepresst wurde und somit gestaucht wird wellt sich das blech wie bei ner fast-food aluschale. denke ihr wisst was ich meine. ist zwar dann platt gedrückt worden aber sind halt diverse blechüberlagerungstäler :-D na gut, schwemmen oder spachteln....

die teuerste blechbüchse der welt!!!!!

und ein briefkastenschloß was natürlich nicht ganz passt war auch noch dabei.

also beschi******en :-( :puke: :plemplem: :veryangry: :-( gearbeitet aber wohl der originalen etwas näher als die schwere die ich letztens gesehen habe?! aber für den preis trotzdem NIE wieder!!!

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?weiß leider nicht mehr wer'S mir gesagt hat, aber die vom Pascoli scheinen die besseren Boxen zu sein?

Ach und noch was neues von der Schriftzugfront:

Hab' eben mit jemanden gesprochen, der mir die Schriftzüge herstellen könnte. Allerdings muß man die dann aufkleben, da die Nippel fehlen werden. Und man müsste noch etwas eigenarbeit investieren, da man sich die Aussparung für die Karosseriefalz hinten noch reinfeilen müsste.

Vom Preis her recht human - allerdings wurde mir eine Abnahmemenge von ca. 100 empfohlen.

Also ist das für mich selber recht uninteressant, weil soviele werde ich auch hier wohl nicht verscherbelt bekommen?

Oder was sagt Ihr?

Gruß

MH

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? also er hatte das eben nur sehr grob gerechnet und hat mir für 100 Schriftzüge einen Preis genannt.

Das wären dann für den vorderen UND den hinteren ja schon 200 Schriftzüge?

Rechen, rechen? kalkulier? rechen ? also ganz grob gerechnet ? ca. 8 - 10 Euro Netto für beide Schriftzüge?

Sollten 100 allzu utopisch sein, wirds natürlich etwas teurer?

Aber vielleicht hat ja noch irgend ein Shop interesse? Wer weiß? Ist ja alles noch pi mal Daumen gerechnet und geplant?

Gruß

MH

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?wie der die herstellt? Nach Vorlage - und zwar nach der, die ich Zeichnen werde und dann erst nach Freigabe von Euch allen da draussen (die eine SS haben) zum fertigen gebe?

also gepresst und gegossen wird da nichts. Die werden aus dem Vollen gearbeitet (Laser-/Wassergeschitten/gefräst und/oder poliert?)

Genaueres wollte er mir aber nur sagen (auch Material) wenn er mal einen originalen Schriftzug gesehen hat?

deswegen gibt's auch keine Nippel?

Aber das dürfte das kleinere Übel sein?

Zu den 100 - natürlich könnte er auch weniger machen, aber sobald die Maschinen eingerichtet sind kosten 50 oder 100 auch nicht mehr soviel mehr?

Das heisst ich könnte dann für's fast gleiche Geld auch nur 10 fertigenlassen, aber im Verhältniss halt wesentlich teuerer?

Gruß

MH

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Ich hab mich auch schon mal versucht Schriftzüge nachzumachen.

Abformen mit hitzefestem Silikon in eine Form aus Lego.

Nach dem Trochnen kann man die Steine entfernen und hat ne Form, in die die Zinn/Zink/Kupfer-Legierung direkt offen eingegossen wird. Schmelzpunkt ca. 400°C.

Ist zwar noch einiges an Feilerei, aber der Schriftzug ist später an den sichtbaren Flächen perfekt glatt und kann poliert oder verchromt werden.

Ich schreib demnächst mal ein "Helferlein" zu dem Thema auf meiner Webseite...

Lasern in 3mm-Blech ist schwierig. Wasserstrahlschneiden wäre wohl besser.

giessen_schriftzug_lego.jpg

giessen_schriftzug_ss90.jpg

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? Jan - Du bist echt der Hammer. Gibt's eigentlich was, was Du noch nicht gebastelt hast?

?zum Material: die originalen sind doch auch noch verchromt, oder? Also pures Alu sind se nicht?

3mm Alublech ist wohl machbar?

Entweder er verspricht mir dem original sehr nah zu kommen, oder das gibt sowieso nichts?

@ Job

wo bekomme ich dasSilion denn her? Und das hält die 400 grad aus? Wo bekomme ich denn eine solche Legierung her?

gruß

MH

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