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Geschrieben

das greenhorn hat mal wieder n problem.hab vor ein paar tagen den scheinwerfer ausgebaut,jetzt weiss ich nicht mehr wie rum die schiene unten kommt etc.gibt doch da drei teile.schraube,kürzere rechteckige schiene und die länger blechrige art klammer.wie rum kommt was.etc.shit meine lampe hängt.hab zwei tachos ein mph und ein altes italienisches ,wollte einfachmal schauen,aber hab jetzt erst die zeit wieder zu bauen..jetzt hab ich einen hängen..den scheinwerfer..danke jungs..

Geschrieben (bearbeitet)
hat mir nicht viel geholfen,die zeichung.ich glaub ich muss mir ne neue ss kaufen..wie rum und in welcher rheiennfolge kommen die teile,hillfe.

Das Teil ist bei V50 das gleiche, musst also nicht unbedingt eine SS kaufen.

Zusammen gehören die Teile mal so:

Sicherungsklammer%20Scheinwerfer.jpg

Dann drehst du das Teil um und schiebst es in die Aussparung. Das U-Profil ist im Lenkerkopf, die Klammer und Schraubenkopf unterhalb des Lenkerkopfes.

Die Klammer hat gegenüber der Schraube auch eine U Kerbung, dort wird dann der Scheinwerfer eingehängt. D.h. dies ist die äußere Seite.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben
Das Teil ist bei V50 das gleiche, musst also nicht unbedingt eine SS kaufen.

Zusammen gehören die Teile mal so:

Sicherungsklammer%20Scheinwerfer.jpg

Dann drehst du das Teil um und schiebst es in die Aussparung. Das U-Profil ist im Lenkerkopf, die Klammer und Schraubenkopf unterhalb des Lenkerkopfes.

Die Klammer hat gegenüber der Schraube auch eine U Kerbung, dort wird dann der Scheinwerfer eingehängt. D.h. dies ist die äußere Seite.

genial vielen dank,besser gehts nicht.wollt schon die ss zur abwrackprämie hier verscherbeln, jetzt bleiben wir wohl doch ein paar.vespafahrer halten echt zusammen..

Geschrieben

so hat fast geklappt,aber unter steht der scheinwerfer recht weit draussen und geht auch nicht weiter rein.ist das normal.?da ist n richtiger schlitz..der letzte bogen der klammer ist komplett draussen..

Geschrieben

Das Ganze muss noch viel weiter zurück!

Der u-förmige Bogen des Blechstreifens, er den äußeren Ring des Scheinwerfereinsatzes von unten umfasst, muss innerhalb, im Bereich des "Fensters", zu liegen kommen.

:-D bobcat

Geschrieben
Weil ich eh grade die Birne gewechselt hab...so kommts rein:

interessant zu sehen,mir fehlt zum beispiel die lange schraube am tacho,aber das tacho hält wohl auch so..der L- kopft is aber lackiert,oder?is aber z.b der alte kleine gummi zwischen lenkerkopf /stange und toolbox da.gibts den eigentlich als repro??und noch was hab ne reprositzbank ss erste serie. ersteigert,aber ohne schildchen hinten,wo bekommt man die,muss man die dann vom sattler draufmachen lassen,wird doch genietet,.???danke für eure hilfe jungs,dann fühl ich mich nicht so allein.

ach noch was..hab übrigens auch n 50 s motor bekommen,wo is da der unterschied zur 50ss,wo kommmt der eine ps unterschied her.?sind die smalframe motoren im allgemeinen eigentlich standfester als die bigframes,oder kann man das so nicht sagen.??hoffentlich waren dass jetzt nicht zuviel fragen..??

Geschrieben
Das Ganze muss noch viel weiter zurück!

Der u-förmige Bogen des Blechstreifens, er den äußeren Ring des Scheinwerfereinsatzes von unten umfasst, muss innerhalb, im Bereich des "Fensters", zu liegen kommen.

:-D bobcat

juhu ich habs,endlich.dank dir.sitzt wie angegossen..

Geschrieben
interessant zu sehen,mir fehlt zum beispiel die lange schraube am tacho,aber das tacho hält wohl auch so..der L- kopft is aber lackiert,oder?is aber z.b der alte kleine gummi zwischen lenkerkopf /stange und toolbox da.gibts den eigentlich als repro??und noch was hab ne reprositzbank ss erste serie. ersteigert,aber ohne schildchen hinten,wo bekommt man die,muss man die dann vom sattler draufmachen lassen,wird doch genietet,.???danke für eure hilfe jungs,dann fühl ich mich nicht so allein.

ach noch was..hab übrigens auch n 50 s motor bekommen,wo is da der unterschied zur 50ss,wo kommmt der eine ps unterschied her.?sind die smalframe motoren im allgemeinen eigentlich standfester als die bigframes,oder kann man das so nicht sagen.??hoffentlich waren dass jetzt nicht zuviel fragen..??

Ja, mein Lenkkopf ist lackiert.

Der Tacho hält durch die Tachowelle natürlich auch ohne Schraube....würd die aber trotzdem reinschrauben.

Beim Gummi zwischen Toolbox + Lenker kannst du den kleinen Puffer vom Seitendeckel hernehmen.

A.Rejna Schildchen weiß ich nicht wo du das herbekommst, auf alle Fälle wurde das genietet und das kannst du selber machen und musst nicht zum Sattler :-D

Du kannst auch Messing-Briefklammer mit rundem Kopf verwenden: (hab jetzt nur welche mit länglichem gefunden)

Link

Largeframe/Smallframemotoren sind beide, wenn gut eingestellt, gleichwertig gut haltbar.

Geschrieben
ach noch was.. hab übrigens auch n 50 s motor bekommen, wo is da der unterschied zur 50ss, wo kommmt der eine ps unterschied her?

Frag dazu am besten mal bei member Udo nach.

Der hat beide Zylinder und Köpfe (S und SS) schon genau nachgemessen und keine Unterschiede festgestellt.

Die Mehrleistung des SS-Motors scheint daher nur auf der Kurbelwelle mit größerem Einlasswinkel am Drehschieber und natürlich auf der SS-Banane zu beruhen. Denn vergaserseitig sind beide Modelle auch identisch.

:-D bobcat

Geschrieben
Beim Gummi zwischen Toolbox + Lenker kannst du den kleinen Puffer vom Seitendeckel hernehmen.

Ich steh auf'm Schlauch. Von welchem Gummi ist denn hier die Rede? :-D

Geschrieben

Ach, schau mal einer an, dass Ding ist mir ja bisher noch nie aufgefallen. Hab das loch aber ja auch. was soll das Dingen? Ich hoffe ja eigentlich nicht, dass der Rahmen in diesem Maß arbeitet?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich steh auf'm Schlauch. Von welchem Gummi ist denn hier die Rede? :-D

Ich tippe auf einen Toolbox-Puffer

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Ich tippe auf einen Toolbox-Puffer

so könnt er heissen..der ist bei dir schwarz auf dem bild ,bei mir weiss.lustig so n kleines ding,schon etwas rissig bei mir.,aber die stopper an der klappe sind bei mir auch schwarz...gibts noch sser mit weissen..??,sieht sehr orginal aus so rissig wie der is..??gibts da extra ein loch für,oder wie is der fest??dann hat s die 2 serie nicht,oder..?

Geschrieben
Ach, schau mal einer an, dass Ding ist mir ja bisher noch nie aufgefallen. Hab das loch aber ja auch. was soll das Dingen? Ich hoffe ja eigentlich nicht, dass der Rahmen in diesem Maß arbeitet?

dann haste ja doch noch was dazugelernt auf dein alten tage und ich,dass es ne vertiefung gibt,aber nur bei der 1.??

Geschrieben
Frag dazu am besten mal bei member Udo nach.

Der hat beide Zylinder und Köpfe (S und SS) schon genau nachgemessen und keine Unterschiede festgestellt.

Die Mehrleistung des SS-Motors scheint daher nur auf der Kurbelwelle mit größerem Einlasswinkel am Drehschieber und natürlich auf der SS-Banane zu beruhen. Denn vergaserseitig sind beide Modelle auch identisch.

stimmt da gibt ja noch die bannane.zwischen s und ss liegen 1,2 ps.wennn da die kurbelwelle noch verändert is,dann macht die banane aber nicht viel aus.so 0,7 ps oder so ,auch nich die welt..na ja aber schön..

:-D bobcat

Geschrieben

hab ne neuseeländische ss90 ziemlich günstig bekommen,ihr wisst wahrscheinlich welche,wie ich euch kenne.kein o-lack aber sonst top.wie ist mit der anmeldung geht das nur beim tom.is ja keine nummer.wird wohl auch über die motornummer angemeldet..kann mir da einer von euch mehr zu sagen?

übringens würd aus ner 2.serie nie ne erste machen.bohr doch keine löscher rein.ist doch ne schande,oder...?der vorbesitzter sagt sie würd aufm tacho 95 fahren.wie schnell sind eure so...?

Geschrieben (bearbeitet)
hab ne neuseeländische ss90 ziemlich günstig bekommen,ihr wisst wahrscheinlich welche,wie ich euch kenne.kein o-lack aber sonst top.wie ist mit der anmeldung geht das nur beim tom.is ja keine nummer.wird wohl auch über die motornummer angemeldet..kann mir da einer von euch mehr zu sagen?
NZL SSen ohne Nummer wurden in NZ über die Motornummer angemeldet, bei uns geht das nat. nicht.

Darum muss eine 4-stellige nachgeschlagen werden.

Selbst quoten rockt :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ein Meilenstein der Supersprint-Geschichte. Zumindest bei meiner :-D Das Ding ist beim Lackieren :-D

Geschrieben
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ein Meilenstein der Supersprint-Geschichte. Zumindest bei meiner :-D Das Ding ist beim Lackieren :-D

:-D

Das gleicht ja dieser Meldung

:-D

@absolut: Schade....

Ach ja die SS war doch vom VespaClub Napoli, oder!? die sah auch beim Mitteltunnel sehr geflickt aus und hatte von den Anbauteilen sehr viele Replikadinger drauf....ob der Rahmen original war, weiß ich nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Pah, das mit dem Mond ist doch Kinderkacke!

Edit fragt, ob's Empfehlungen für Trittleisten gibt, oder ob die Quelle keine Rolle spielt??!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)
Pah, das mit dem Mond ist doch Kinderkacke!

Edit fragt, ob's Empfehlungen für Trittleisten gibt, oder ob die Quelle keine Rolle spielt…?!

:-D

Wie wird sie denn!? Bist du bei weiß geblieben!? Oder waren es zuletzt (vor 3 Jahren) doch die Speedblocks!?

Trittleisten entweder guten alten aufarbeiten, oder die teueren Pascoli Dinger....bei den billigen MecEur oder RMS wirst du vor lauter biegen und zurecht feilen nicht froh :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

die repsol ss replika hat 18 p.s.jedenfals die ich beim händler gesehen hab .weiss jemand,wo die ps herkommen,malossi,memranvergaser.sind die kanäle aufgemacht..?würd gern in die neuseeland ss nen schönen motor reinmachen,hab ja noch nen 50s.halten die getunten motoren.?will nicht die kanäle aufmachen.weiss jemand was der motor kostet.is das ein 50s motor.bin aus köln kennt ihr jemand ,der motoren günstig macht,danke gruss thorsten

Geschrieben

Das Ding wird weiß. Bei den Pascoli-leisten bin ich ja mal gespannt. Klar, dass die 4 SS-Leisten teurer sind, als die 6 V50-Leisten :-D

Bei den VN-Pascolidingern war ich schwer enttäuscht.

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