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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was verstehst Du unter O-Lack Repro?

dachte mir ,dass z.b. eine kurze 50 n im o-lack ,also werkslack weis, zu ner ss umgebaut wird.weiss auch nicht,ob das mit dem beinschild klappen würde,ohne später drüber zu lackieren.hab nur mal gehört,dass es gehen könnte..was meint ihr..?

Geschrieben

Ohne nachlackieren wohl kaum. Es braucht ja nicht nur die Sicke, sondern auch ein gekürztes Blech. Und kürzere Traversen. Auch Bohrungen für Embleme, Sitzbank, bei einem bösen Fake auch neue Nummern usw.

Geschrieben

Auch der Reprolenker müßte ja auch nachlackiert werden usw.

Ich finde es eh ein Frevel nen kurzen Rahmen dafür zu zerstören. :-D

Da hätte ich ja schon gar keine Lust, auch bei Geldnot nicht, meine 67er 50s

zu verkaufen. Auch wenn sie (noch) kein O-Lack ist.

Für ne Repro würde ich, wenn überhaupt, die mießeste Special nehmen

die ich bekommen könnte. Dann vorne den Beinschildschriftzug nicht

einen "Vespa"-Schriftzug nehmen, sondern einen selbermachen in

der Vespa-Schrift mit dem Text: "Repro". :-D

Geschrieben
Auch der Reprolenker müßte ja auch nachlackiert werden usw.

Ich finde es eh ein Frevel nen kurzen Rahmen dafür zu zerstören. :-D

Da hätte ich ja schon gar keine Lust, auch bei Geldnot nicht, meine 67er 50s

zu verkaufen. Auch wenn sie (noch) kein O-Lack ist.

Für ne Repro würde ich, wenn überhaupt, die mießeste Special nehmen

die ich bekommen könnte. Dann vorne den Beinschildschriftzug nicht

einen "Vespa"-Schriftzug nehmen, sondern einen selbermachen in

der Vespa-Schrift mit dem Text: "Repro". :-D

ja stimmt is nicht möglich,auch wenn man nen o-lack lenkerkopf/kotflügel zufällig hätte.....

ja immer diese schönen rahmen zerschnitten..,vielleicht werden die 50iger bald richtig selten.haben bestimmt schon viele ihr leben für n fake lassen müssen.aber die zeit der repros scheint eh zu ende zu gehen,oder??

Geschrieben

Habs auch nicht geschafft, weil meine SS immer noch keine Betriebserlaubnis hat. -> Danke dafür an Piaggio Deutschland, die mir trotz Brief und mehreren Telefonaten und Faxen partout keine Zweitschrift ausstellen wollen/können! :-D Die haben mich jetzt mit einem Datenblatt abgespeist (das ich sowieso schon hatte) und zum TÜV-Meister geschickt. :-D

Beim nächsten Mal dann...

Geschrieben

SS-Treffen war nichts besonderes.... 17 Fahrer und keiner kam von weiter als 5km her :-D

Neue Scheunenfunde, Roller ohne IN Kennzeichen oder dergleichen gab es also nicht..... :-D

Geschrieben

Beim Huhn tut sich was, man hält es nicht für möglich!

Lustig, SS-Treffen mit 17 Leuten aus dem gleichen Stadtviertel. :-D

Aber das habt ihr wahrscheinlich jede Woche...

Geschrieben

Moin,

wie sind denn die beiden Plaketten der Fahrgestellnummer befestigt? Poppnieten, Blindnieten, geschraubt?

Vorderes Emblem ist vernietet ? hinteres auch? Oder mich Sicherungsblechen befestigt?

Vielen Dank

MH

Geschrieben

Schriftzug vorne plattgeschlagen,

Schriftzug hinten mit den Sicherungsclips

Typenschild am Tunnel mit Schlitzschrauben verschraubt

Typenschild am Trittblech hinten mit winzigen Nieten befestigt

Geschrieben

Waren die Typenschielder vorne nicht auch mit diesen Nieten wie auf Eisis Bild befestigt??

Ich meine ich hätt schon den einen oder anderen Roller in den Händen gehabt, bei denen meine ich,

das die mit Vollnieten befestigt waren.

Blind/Poppnieten find ich pers. Sche...!

Dann lieber schöne Linsen-Schlitzschrauben :-D

Aber hinten sollte immer genietet sein find ich.

Gruß Bertram

Geschrieben

Mit Blindnieten meinte ich ja die Alunieten. Popp wäre jetzt auch nix für mich, es sei denn das wär original. Aber dann weiß ich bescheid ? vielen Dank!

Geschrieben

Doch noch ne Frage hinterher ? Radschiene wird geschraubt?

Jaja, ich weiß, irgendwo in den Tiefen dieses Topics steht das sicherlich schon mal? :-D

Geschrieben
Doch noch ne Frage hinterher ? Radschiene wird geschraubt?

Jaja, ich weiß, irgendwo in den Tiefen dieses Topics steht das sicherlich schon mal? :-D

Korrekt geschraubt, mit 4 Schlitzschrauben

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