Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Empfohlene Beiträge

Die rote SS90 ist sicher nicht einmal im Besitz des Inserierenden, bei Interesse kommt ne Mail von einer gmx-Adresse und die typische "muss mich leider trennen, aber Roller steht in GB -Geschichte". Das ist 100%ig Beschiss.

Aber nachdem sich die Betrugsfälle in Sachen SS momentan ja wohl häufen, wie wäre es denn mit einem kleinen Tutorial, wie man z.B. Reproteile erkennt? Ich denke viele hier wären sicherlich dankbar dafür. Ich denke da z.B. an Lenker, Kotis etc. ...

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sowas mal in Angriff zu nehmen...mir fehlt dazu leider die Ahnung :-D

hallo,

ich fahre zwar schon lange vespa, bin aber neuling auf dem gebiet der ss und benötige daher hilfe.

mir ist aus dem ausland eine ss90 angeboten worden. angeblich baujahr 1970 mit original rahmen und motor. das fahrzeug sei in deutschland restauriert worden mit reprobox. kilometer ca 80.000. technisch soll sie vollständig in ordnung sein.

und jetzt der hammer: der roller soll nur 2500 euro kosten. da habe ich natürlich erhebliche zweifel, ob da überhaupt irgendwas original dran sein kann. daher bitte ich um kommentare von euch nach durchsicht der bilder.

was ist daran eventuell original, was in jedem falle repro?

Die gleichen Fotos hab ich auch auf meinem Rechner, der Verkäufer wollte das Geld von mir auf ein Treuhandkonto

überwiesen haben. Bei mir war der auch aus Griechenland! Ich würde sagen der Stinkt ziemlich.

Da kommt einen wirklich das :-D

Gruß Tensch

Exakt mit den gleichen Bildern gab es vor einiger Zeit schon mal ein Inserat bei mobile.de, Preisangabe natürlich auch weit unter dem üblichen Marktpreis. Testanruf bei der angegebenen deutschen Rufnummer ergab (natürlich), dass diese nicht vergeben ist. Mailkontakt dann auf englisch, Fahrzeug steht in England, weil der Verkäufer kurzfristig in die Heimat zurück musste. Deutsche Papiere und frischer TÜV aber selbstverständlich vorhanden. Steht bei einer shipping company fertig zum Versand an den Käufer. Es muss nur noch die Kohle an einen angeblichen Treuhänder überwiesen werden, dann geben die der Spedition Bescheid und der Roller wird geliefert.

Wer auf diese inzwischen völlig ausgelutschte Masche immer noch reinfällt und Kohle überweist, ist selber schuld. Es werden ständig Bilder scheinbar gefragter Fahrzeuge wild aus ebay-Auktionen und anderswo geklaut und dann damit bei mobile inseriert. Man kann meist erkennen, dass die geklauten Bilder irgendwo abgeschnitten sind, um das ebay-Wasserzeichen loszuwerden.

Edith meint noch, dass die Antworten der "Anbieter" immer die gleichen vorgefertigten sind, da kann es dann passieren, dass auch für 40 Jahre alte Zweiräder das Vorhandensein einer frischen AU bestätigt wird.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Alter Verwalter...der nächste Blender, und jetzt schon bei 5.500,- ?

Wer kauft denn sowas für so viel Geld :-D

Blender, wegen der bescheidenen Restauration?? Oder ist die Karre nicht original??

Noch eine andere Frage. Welche Repro-Toolbox ist den von der Form optisch dem Original am ähnlichsten?

LG AL

PS: Suche noch eine SS 50 Banane, meine ist so was von tot.

Blender in Bezug auf gefakte Motornummer, gefakte Anbauteile usw.

Den Rahmen kann man leider nicht gescheid beurteilen...das ganze sieht aber nach den typischen Asien-Schrott aus :-D

Und auch wenn der Rahmen original wäre, rechtfertigt das den Preis nie im Leben.

Toolbox kommt meiner Meinung nach die der Rollerfabrik am nähesten...

(Ich hab irgendwo auf meinem PC noch ein Vergleichsbild von Rollerfabrik, Pascoli, original und der Box aus dem Vintage Programm von Piaggio)

Also langsam muss man sich da wirklich was einfallen lassen, sonst sind die Straßen bald voll mit Rollern, die auf den ersten Blick aussehen wie eine SS, aber eben nur auf den ersten Blick...das Video, das Massimotori gepostet hat, sagt ja schon alles...reine Geldschneiderei und solange man damit solche Preise erzielt, wird das auch munter so weitergehen. Kann man denn die ebay-Bieter nicht irgendwie warnen?

Blender in Bezug auf gefakte Motornummer, gefakte Anbauteile usw.

Ok, dass wäre mir nie aufgefallen. Da bin ich mal froh, dass meine eine belegbare Historie hat :-D

Toolbox kommt meiner Meinung nach die der Rollerfabrik am nähesten...

(Ich hab irgendwo auf meinem PC noch ein Vergleichsbild von Rollerfabrik, Pascoli, original und der Box aus dem Vintage Programm von Piaggio)

Da wäre ich per PM sehr dankbar.

Ich möchte, nach langem fristen in der Garage, meine SS50 im nächsten Jahr auf die Straße bringen und benötige noch das ein oder andere Fehlteil.

Unter anderem benötige ich immer noch eine Toolbox mit Sicke und da an ein Original wohl nicht zu denken ist, soll halt ein gutes Repro her.

Grüße Al

So, ich hoffe meine Frage gehört nicht auch eher in den Replika-Thread. Ich würde gerne wissen, ob die Schiene auf den Fotos original ist. Soweit ich recherchieren konnte, hat die von Mauro Pascoli "eckigere" Kanten. Aber ich bin mir sicher, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Mühe

post-34594-1259517365,1.jpg

post-34594-1259517374,63.jpg

Bearbeitet von 90SS

So, ich hoffe meine Frage gehört nicht auch eher in den Replika-Thread. Ich würde gerne wissen, ob die Schiene auf den Fotos original ist. Soweit ich recherchieren konnte, hat die von Mauro Pascoli "eckigere" Kanten. Aber ich bin mir sicher, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Mühe

Das war die, die gerade in ebay ausgelaufen ist, oder :-D

Ich bin nur bis 30,- gegangen, weil ich meine, die sieht der SaigonScooterCenter Schiene seeeehr ähnlich :-D

Das war die, die gerade in ebay ausgelaufen ist, oder :-D

Ich bin nur bis 30,- gegangen, weil ich meine, die sieht der SaigonScooterCenter Schiene seeeehr ähnlich :-D

Seeeehr änhlich oder identisch? Naja, viel ist ja nicht kaputt. Und wieder mal danke für die schnelle Antwort.

Übrigens...hast du nen Tip für eine schnelle und möglichst unaufwändige Entlackung @ Eisi, Du kennst Dich doch da aus :-D

Bearbeitet von 90SS

Schnell und unaufwändig ist schwer machbar :-D

Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen...zuerst versuchen, mit Nitro runterzuwaschen -> danach Aceton -> danach Setta Graffitti Entferner.

Irgendwann gibt jeder Lack auf.

Bei meiner blauen hatte ich das Glück, dass der Lack sehr schön mit Aceton runterging.

Insgesamt war ich mit dem kompletten Roller aber auch 10 Tage á 9 Stunden beschäftigt.

Wenn der Lack allerdings so hartnäckig wie bei meiner pinken ist, zieht sich das ganze natürlich seeeeeeehr in die Länge :-D

Schnell und unaufwändig ist schwer machbar :-D

Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen...zuerst versuchen, mit Nitro runterzuwaschen -> danach Aceton -> danach Setta Graffitti Entferner.

Irgendwann gibt jeder Lack auf.

Bei meiner blauen hatte ich das Glück, dass der Lack sehr schön mit Aceton runterging.

Insgesamt war ich mit dem kompletten Roller aber auch 10 Tage á 9 Stunden beschäftigt.

Wenn der Lack allerdings so hartnäckig wie bei meiner pinken ist, zieht sich das ganze natürlich seeeeeeehr in die Länge :-D

Es geht ja "nur" um die Schiene, also wird der Aufwand mit Deinen Projekten nicht vergleichbar sein, danke! :-D

Es geht ja "nur" um die Schiene, also wird der Aufwand mit Deinen Projekten nicht vergleichbar sein, danke! :-D

Achso ich dachte du versuchst Dich an der roten...

Meine Dose Graffittientferner steht noch bei Tom...da kannst du ja die Schiene mal bearbeiten.

zur abwechslung mal ne echte bei Ebay.

ist ne original ss50. ausser die Toolbox, is ein nachbau.

die wär doch was für den Eisi!!! :-D wenn man die 2 tage lang mit aceton abrubbelt, erhält man sicher nen schönen originalen roller...

-dann wären die 6000 auch OK. Leider bezahlt man im Jahr 2009 soviel für sowas....d.h. jeder der eine verkauft verlangt soviel. Da heissts dann zahlen oder stehen lassen.... :-D

Der Roller war doch schonmal bei Ebay??? warum jetzt wieder?

Bearbeitet von massimotori:

Der Roller war doch schonmal bei Ebay??? warum jetzt wieder?

schon mal ist gut... ich glaub mittlerweile zum 5ten mal!

beim ersten mal waren, wenn ich mich recht erinnere, noch um die 9.000,- schleifen aufgerufen oder so um den dreh ...

dann um die 8.000,-, dann war sie mal bei 7.500,- usw. ... allerdings stand bei den letzten auktionen nicht,

dass der Rahmen wohl von einer SS90 ist bzw. ein austauschrahmen...

der verkäufer hatte mir schon gemailt, dass er nur vermute, dass es eine erste serie sei, dies aber auch nicht genau wisse, da er von ss nicht so viel ahnung habe. daher ist es wohl eher eine zweite serie.

hmm, mir wurd ne O-Lack 90er 1. Serie angeboten. Leider fehlt die Box,Kappen, Schiene + Sitzbank. Der Rest hat Patina aber auf jedenfall erhaltenswert. Preislich sprengt's meinen Rahmen ? schade eigentlich.

Und, wieviele PMs hast in der Zwischenzeit bekommen?