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Geschrieben

Also Florian, ich muss schon sagen, dass das so ziemlich das "Abgedrehteste" ist, was ich in meiner Vespa-Laufbahn mitbekommen habe !

Als ich erstmals von deiner Aktion gehört und Fotos des abgesägten Vorderteils sah, dachte ich mir gleich: "Der wird doch nicht ... !" Und er hat's gemacht !

Finde ich echt stark, da in der Vergangenheit sicherlich zu viele gute Originalfahrzeuge unnötiger Weise restauriert wurden. Ich bin auch einer dieser Verbrecher. Ich gestehe !

Du macchst das ganz anders herum.

Toll !

Florian, du bist ein Vespa-Verrückter, was natürlich positiv gemeint ist !

Ein fast modernes Märchen, würde ich mal sagen !

Von der Kiwi-Wasserpumpe zum "Ponderosa'schem" IN-Dienstfahrzeug des Hr. FE.

Das klingt fast nach der Geschichte mit dem Frosch und der Prinzessin.

Fragt sich nur ob du die "pink lady" auch schon (wach)geküßt hast. Gestreichelt & abgeschminkt hast du sie ja schon genug !

Und jetzt sag nicht, da läuft nichts zwischen euch Beiden ! Von wegen rein platonisch oder so !

Freue mich schon auf weitere Fotos von dir und deiner Liebsten !!!

Geschrieben

Na dann wünsche ich mal dem gesamten Forum, speziell aber den Aktiven in diesem Thread Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

post-34594-1261656506,04_thumb.jpg

Geschrieben

So hier gibts ein (kleines) Update:

Die SS ist wieder komplett, Als Heck diente ein kurzer V50 Rahmen von `67

(dürfte auch mit dem Baujahr der SS hinkommen, da noch die Toolboxlöcher vorhanden sind)

Rahmennummer ist blank, wie es bei den frühen SS Modellen aus NZ auch war.

Ich versuch jetzt das Beinschild noch zu entlacken und entscheide dann, ob der Roller komplett, oder nur das Heck bis zur Schweißnaht lackiert wird.

RESPECT!!!!!

Frage: wie hast du denn das ganze gerichtet bekommen, sprich lenksäule mit dem heck/motoraufnahme fluchtig.

mfg

richard

Geschrieben

Danke,

hab ich aber nicht selbst gemacht....sondern die Rollerfabrik in IN.

Es wurde zuerst das Trittblech rausgetrennt, dann in den Rahmentunnel von innen 3 Blechstreifen draufgeschweißt und mit dem Heck zusammengefügt zur besseren Steifigkeit.

Dann von außen eine Schweißnaht über die Schnittstelle und alles schön verschliffen.

Um die richtigen Maße hinzubekommen wurde alles vermeßen und eine SS Toolbox hergenommen, (Ich hatte Glück, dass es ein 1.Serie Vorderteil ist :-D ) die zuerst am Vorderteil verschraubt und danach am Hack angebracht wurde.

Geschrieben

Nur mal ein paar Fotos, die soweit ich das überblicke hier noch nicht aufgetaucht sind. Habe mal aus Neugierde einige neuseeländische Webalben auf der Suche nach SSen durchsucht und bin (wenn auch natürlich nicht im Überfluss) fündig geworden. Also ich würde die dunkelblaue nehmen :-D

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Geschrieben

:-D

die "90" hinter dem S.Sprint hätt sich auf der SS auch gut gemacht

:-D

Und hier mal wieder was aus den Weiten der Bucht. Jetzt gibts sogar (meines Wissens nach) nie verbaute Schriftzüge als Repro! Das S.Sprint90 kennt man zwar von Bedienungsanleitung und Prospekt, aber an nem Roller gabs den doch nie, oder? Es wird immer besser :-D

post-34594-1262801828,65_thumb.jpg

Geschrieben

ACHTUNG!

Ich bin auf der Suche nach einem originalen SS Lenkkopf in Monza Rot!!!

Diverse andere (originale) SuperSprint Lenker sind als Tauschobjekt vorhanden:

O-Lack Königsblau

O-Lack Lachsrot

einer komplett entlackt

einer auf hochglanz poliert.

Wer so einen in Monza Rot hat und tauschen möchte, bitte mir eine PM schreiben!

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dunkelblaue würde ich nit nehmen die ist ja überlackiert :-D

@Eisi - SS paket ist on the Way :-D

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Die Dunkelblaue würde ich nit nehmen die ist ja überlackiert :-D

@Eisi - SS paket ist on the Way :-D

Das stimmt, aber darunter blitzt ein wunderschöner PaleBlue O-Lack raus :-D

@vespania: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lasst den armen Eisi doch mal, der kann ja nix für seine SUCHT :-D

Außerdem hab ich auch noch 13SS hier stehen :-D:-D

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Hat der Eisi schon wieder nen neuseeländischen Schafzüchter abgezockt ? :-D

Nein,nein um gottes Willen....immer locker bleiben! :-D zurzeit fordert mich noch meine pinke, da hab ich keine Zeit für eine neue SS.

Die Boom Chicka WahWah hab ich nicht gekauft...der Lenkkopf wär aber trotzdem für Sie :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder was nettes aus dem Netz (die Beschriftung "Objekt zu verkaufen" stammt also nicht von mir!)...wäre der Zustand besser, würde ich zugreifen! :-D Falls jemand aber an dem Teil interessiert ist, gebe ich meine Quelle gerne preis.

post-34594-1263482995,19_thumb.jpg

Bearbeitet von 90SS
Geschrieben

Kann denn jemand hier Japanisch (oder Chinesisch)? Sieht doch interessant aus, oder? :-D

Hat ja hoffentlich nix mit den Asien-Fakern zu tun!

http://www.euroscooters.net/sale/20090307_2.shtml

Kannst du Englisch? http://babelfish.yahoo.com/translate_url?doit=done&tt=url&intl=1&fr=bf-home&trurl=http%3A%2F%2Fwww.euroscooters.net%2Fsale%2F20090307_2.shtml&lp=ja_en&btnTrUrl=Translate

Geschrieben

Kann denn jemand hier Japanisch (oder Chinesisch)? Sieht doch interessant aus, oder? :-D

Hat ja hoffentlich nix mit den Asien-Fakern zu tun!

http://www.euroscooters.net/sale/20090307_2.shtml

da steht:

739-0323 Third Street, Aki-ku, Hiroshima City, Hiroshima Nakanohigashi 6-37 [Karte] Tel. (082) 892-2766 Öffnungszeiten: von 10.00 bis 19.00 Uhr Geschlossen: Kontaktieren Sie uns für gekrönt Tag für uns Kontaktieren Sie uns per E-Mail jeden Dienstag, kann es sein, eine Antwort am nächsten Werktag Bitte beachten Sie.

:-D

Geschrieben

da steht:

739-0323 Third Street, Aki-ku, Hiroshima City, Hiroshima Nakanohigashi 6-37 [Karte] Tel. (082) 892-2766 Öffnungszeiten: von 10.00 bis 19.00 Uhr Geschlossen: Kontaktieren Sie uns für gekrönt Tag für uns Kontaktieren Sie uns per E-Mail jeden Dienstag, kann es sein, eine Antwort am nächsten Werktag Bitte beachten Sie.

:-D

Danke...naja, besonders aussagekräftig wars ja nicht :-D Ich liebe diese online translations... "für gekrönt Tag"

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

kann mir jemand sagen, ob der Schaltgriff eines SS Lenkers genauso lang ist, wie der eines V50 Rundlenkers?

Ich meine natürlich nur den Teil, den man sieht (wo die "Gänge eingeprägt sind!

Der Teil, der im Lenker verschwindet, ist natürlich kürzer.

Gruß Torsten

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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