Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Aloha!

mir ist auch ne SS 50er Bj 66 unter die Finger gekommen. :-D

Sicher eine Deutsche EZ!!

Leider in den 80ern etwas "optisch missbraucht" worden. Toolbox ist noch in fragmenten vorhanden (hat Rostversuche damit gemacht :-D )Der Rest wurde in den 80ern richtig gut restauriert und stand dann ca 15 bis 20 Jahre in nem Heizungskeller! Richtig tacko die Kiste!!!

Sitzbank und Lenker wurden gegen die normalen V50 Teile getauscht, die original Teile sind auf den Schrott gewandert :-D

Das Hauptproblem was ich habe...

Das Typenschild wurde durch ein V50 Typenschild ersetzt um es mit normalen Versicherungskennzeichen zu fahren. Typenschild und Papiere wurden aufgeräumt.... und wurden mitlerweile verloren!

Wo bekomm ich die Deutsche FGNr her??? habe nur die hintere eingeschlagene Rahmennummer?? Sprich V5SS1T 17XX

Würde mir das organisieren der Papiere erleichtern... Oder Repro Typenschild mit der gleichen Nr drauf machen??

Desweiteren habe ich noch ne Kiste voll mit 50er Zylinder dabei gehabt, dort habe ich die Hoffnung noch den originalen SS50 Zylinder noch zu finden. Hat jemand nen paar Fakten woran ich den erkennen könnte??

Ist u.a. noch nen Kopf mit 4eck PIA Logo bei...

Danke für Tip´s :-D

Grüße Kim

PS: Nein ich möchte sie nicht verkaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin mal Schliemann gespielt und blau-orange-rot entfernt, so daß ich zum ursprünglichen rot-orange gekommen bin.

War da nicht was mit 3 verschiedenen Rottönen bei der SS ?

Ist so ein etwas helleres..., erkennt es jmd ggf direkt?

post-3394-1267452229,93_thumb.jpg

post-3394-1267452298,39_thumb.jpg

Leider wird es nicht überall so ein schönes Ergebnis zeigen. Auf dem Beinschild kann man die Schleifspuren schon erkennen und am Koti wurd auch mal was gespachelt und gebraten...mal sehen was da so zutage kommt (irgendwann mal...hab da momentan leider keine Zeit zu)

post-3394-1267452350,24_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Winterdepression (die ja immer keiner wirklich wahrhaben will) hat wohl auch in diesem Thread jetzt endlich ihr Ende und ich habe gleich mal wieder ne Frage. Nachdem ich die im letzten Jahr gekaufte Ersatzradschiene nun entlackt habe, stellt sich mir die Frage "Was nun?". Das Ergebnis hat mich leider nicht vom Hocker gehauen. Nichts gegen ein Bisschen Patina, aber die Schiene wurde wohl vor dem Lackieren mit recht grobem Schleifpapier angeschliffen und zeigt dementsprechende Spuren, außerdem gibts auch unschöne Rostflecken. Nun frag ich mich, ob man sowas Sand-/Glasperlenstrahlen sollte und falls ja, wie man den Rost danach fernhält?!? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin für jeden Tip dankbar.

post-34594-1267454714,82_thumb.jpg

post-34594-1267454724,25_thumb.jpg

post-34594-1267454734,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasperlenstrahlen und dann lackieren, wie es auch schon vor 45 Jahren gemacht wurde.

Die sieht aber aus, als wär sie mal chrom drunter gewesen...von dem her dürfte das eine Reproschiene sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasperlenstrahlen und dann lackieren, wie es auch schon vor 45 Jahren gemacht wurde.

Die sieht aber aus, als wär sie mal chrom drunter gewesen...von dem her dürfte das eine Reproschiene sein. :-D

Danke wieder mal für die schnelle Antwort @ Eisi. Der Glanz, den man auf den Fotos erahnen kann, ist in Natura nicht vorhanden...ich kann nichts chromartiges erkennen. Laut Tom und Wolfi sind die Reproschienen auch dicker, das Expertenurteil lautete "original", aber ich werde sie demnächst nochmal in entlacktem Zustand "vorführen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie abbeizen.

Mit den groben Schleifkrazern:....nach grob kommt mittel und dann fein....dann lacken :-D

@gattinator: angeschliffen...ist doch erstmal egal.

Schauen wie´s wird und dann weiterentscheiden. Evtl. nur beilacken.

--klasse-- eine neue "Freilegung" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein ganz normaler V50 Zapfen....bloß eben vorne montiert anstatt hinten

D.h. bei der SS ist da auch zentral ein Loch für den Zapfen -

ich dachte, vlt. hat die SS auch 2 Löcher vorne und es gibt einen Spezial-Zapfen der auf den 2 Löchern verschraubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mal ernsthaft. Kabelbaum sitzt, Züge auch, Vollhydraulik passt, Motor wandert eventuell dieses WE rein, dann gibt's nur noch etwas Detailarbeit. Hab mich aber mehr als einmal schwer geärgert. Am meisten bisher über den Scheisslack. Der macht echt Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kim

schick mir mal ne PM mit der kompletten Rahmen und Motor Nummer .

Vielleicht kann ich im Register was dazu finden.

GrüSSe Torsten

mir ist auch ne SS 50er Bj 66 unter die Finger gekommen. :-D

Sicher eine Deutsche EZ!!

Sitzbank und Lenker wurden gegen die normalen V50 Teile getauscht, die original Teile sind auf den Schrott gewandert :-D

Das Hauptproblem was ich habe...

Das Typenschild wurde durch ein V50 Typenschild ersetzt um es mit normalen Versicherungskennzeichen zu fahren. Typenschild und Papiere wurden aufgeräumt.... und wurden mitlerweile verloren!

Wo bekomm ich die Deutsche FGNr her??? habe nur die hintere eingeschlagene Rahmennummer?? Sprich V5SS1T 17XX

Würde mir das organisieren der Papiere erleichtern... Oder Repro Typenschild mit der gleichen Nr drauf machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob der gepfuscht hat. Lack ist von Mr_VespaGS, aber der ist wie sprödes Glas. Man kann quasi nichts anbauen ohne das der Lack platzt oder reisst. Ist schon schwer ärgerlich für die Arbeit die da bisher drinsteckt.

Momentan hängts an der Bremse hinten. Die läuft einfach nicht frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob der gepfuscht hat. Lack ist von Mr_VespaGS, aber der ist wie sprödes Glas. Man kann quasi nichts anbauen ohne das der Lack platzt oder reisst. Ist schon schwer ärgerlich für die Arbeit die da bisher drinsteckt.

Momentan hängts an der Bremse hinten. Die läuft einfach nicht frei?

Deswegen mach ich immer einen schuß Weichmacher in den Lack, dann paßt das und nix plazt ab :-D

Zur Bremse....ist die unrund??

...meinen Ausdrehservice kennst du aber...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das dem Lacker, dafür geb ich die Karre ja weg.

Unrund ist die Bremse nicht, die sitzt einfach zu spack. werde die Beläge mal was nacharbeiten, dann sehen wir weiter. Kleine Zusammenfassung der letzten Arbeiten:

Primär murcks ab Werk, Unwucht und dezentraler Korb. Also neuer Korb drauf, nachwuchten, Primärkit drauf. Einbau, Rep-Kit schleift. Lüfterradabdekcung passt nicht, stößt an Zylinder an. Polrad passt nicht, stößt an Abdeckung an. Erste Bremsankerplatte stößt an Kupplungsdeckel an ? knack, durch. Zweite macht ja derzeit auch Ärger irgendwie. HZ passt nicht. Zersägen, neu schweissen. Zylinderhaube passt auch nicht nicht. Kabelbaum gebaut, sitzt in der derzeitigen Position fest ? so das mir am Lenker rund 5 cm fehlen. Das alles gepaart mit platzenden Lack ? egal wo man die Karre anfasst ? das raubt mir momentan ordentlich die Muße.

Würde aber im April gerne beim DSSC starten ? also schauen wir mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles so, als wären wir im 1.Serien-Topic :-D !?

Edit wollte noch was zur Sitzbankmontage fragen:

Das mit dem außermittigen Zapfen hab jetzt geschnallt, ist mir vorher nicht aufgefallen, danke.

Und hinten wird das Ganze dann nur mit einer Schraube befestigt?

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, klingt ähnlich wie bei der 1.Serie. Ich könnt mich ja auch darauf beschränken nur originalkarren zusammen zu bauen. Dann hätte ich sicherlich einige Probleme weniger, was aber ja auch nicht über zu bewerten wäre, da Murphy ja bei mir in der Werkstatt wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information