Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Empfohlene Beiträge

Aber mal bissel was positives ? Bremse läuft schon besser. Noch einmal bei, dann sollte das klappen. Pott passt, Zylinderhaube auch. Vollhydraulik macht auch einen guten Eindruck, somit ist das schlimmste an Gabel und Lenker gelaufen ? nur noch Kleinkram?

Aber mal bissel was positives ? Bremse läuft schon besser. Noch einmal bei, dann sollte das klappen. Pott passt, Zylinderhaube auch. Vollhydraulik macht auch einen guten Eindruck, somit ist das schlimmste an Gabel und Lenker gelaufen ? nur noch Kleinkram?

Das ist dann genau das was meistens etwas länger dauert als geplant... :-D:-D

Meine mentale Unterstützung hast du :-D

So hier gibts auch wieder ein kleines Update:

Nachdem der Lenker nach dem freilegen übersäht war mit Salz und sonstigem NZ-Unrat, das selbst mit Nitro und Setta nicht wegging, hab ich alles per Hand mit Schmiergelpapier abgeschliffen:

Den beilackierten Rahmen bekomm ich wahrscheinlich nächste Woche von Mr.VespaGS zurück ( :crybaby::thumbsdown: )

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Hat jemand Erfahrung, wie man nen dichten SS-Auspuff wieder frei bekommt? Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt und die Beiträge über Backofenreiniger, Rohrfrei usw. gelesen. Nachdem ich aber keine Lust habe, irgendwas zu tun, das die Verchhromung angreift, zähle ich wieder mal auf Euch.

Vielen Dank.

Helmi: Ja der Speedo :thumbsdown: : Ich komm noch nicht über einen möglichen Verlust hinweg. Auf der anderen Seite würde ihn auch kein anderer bekommen :crybaby:

@90ss : auf der Rückseite aufschneiden, freilegen und wieder zuschweißen...alles andere wäre mir zu riskant (bis zum glühen bringen und dann den Dreck rausschütteln) bzw. bringt nix (Rohreiniger o.ä.)

@absolut:

Hast meine 3000er Pads schon mal getestet....zum Nachpatinieren meine ich??

@Eisi:

:thumbsdown: Patina rockt!!

Zum Nachpatinieren frag mal den Peter.

Ich hab von den Pads noch massig...(3000er Körnung, abgenutzt, also eher 4000er)

Grüße Bertram

• 2 Wochen später...

Am Freitag war für mich Weihnachten,Ostern+Geburtstag an einem Tag

Ich hab meine SS von Mr.VespaGS wieder bekommen....und das ganze in einem absolutem Traumzustand (bei)lackiert:

Jetzt gehts ans künstliche patinieren

Ich hab meine SS von Mr.VespaGS wieder bekommen....und das ganze in einem absolutem Traumzustand (bei)lackiert:

Echt ein geiles Teil! Da hast Du wohl ein absolutes Unikat. :thumbsdown:

Der Wolfi hatte es mir heute in Reggio auch gesagt dass die so :crybaby: geworden ist :thumbsdown:

schleifst du das an x-beliebigen stellen an bis die grundierung hervor kommt? nachher dann poliur um feine schleifspuren wieder zu entfernen?

mords arbeit die du dir da antust, aber ergebnis wird spitze...

Ganz genauso mach ich...allerdings schleif ich die Teile nicht wahllos, sondern nach O-Teilen nach. (Das das ganze nicht so durcheinander aussieht)

jaja eine vespa ss, eine echte traumvespa. besonders deine eisi :crybaby:

du machst das ding echt schick, freu mich schon auf neue fotos!

eigentlich meinte ich mit diesem posting gestern, die geile weisse ss von motorhuhn :thumbsdown:

was nicht heissen soll eisi, das deine nicht geil is/wird. im gegenteil wird sicher schick.

aber diese weiss ss, pffff das is schon ne verdammt geile sexy karre :crybaby:

Bearbeitet von crisu