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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

So...ich hab mir grad ordentlich Freiraum eingebaut: :thumbsdown:

Nach ein paar wilden Sitzbank-Hüpforgien reicht das auch dolle.

Edith: @mh vergiss bitte den Toolbox-Nippel nicht :crybaby:

Bearbeitet von Eisi
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hi

sehr schoen... was zum verlieben :thumbsdown:

eine frage: was ist das fuer ein bremspumpengeber unten am lenker, schaut noch motorrad hinterrad bremse aus

würde meiner px vielleicht auch gefallen.

danke

gruss

boni

Bearbeitet von boni
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danke fuer die antwort.

das habe ich wohl überlesen.... heheh pfuimoped :thumbsdown: aber was soll man sagen.

das eine oder andere erfüllt seinen zweck vom tph :crybaby:. fuer die vespa fetischisten, wenigstes von piaggio =)

gruss

boni

Bearbeitet von boni
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Hah, in Anbetracht der Stelle, hab ich sogar etwas mehr Luft. Yeah! :crybaby:

Mal abgesehen davon – ich hab grad bissel gebastelt, hab ich natürlich doch einen Denkfehler im Kabelbaum, den ich noch korrigieren muss und die Kupplung trennt nicht. Da muss ich also auch nochmal bei. Ist aber ja klar, dass sowas nicht beim ersten mal alles klappt.

Das mit der Kupplung kenn ich irgend woher. Neue Außenhülle rein, nu trennt sie nicht mehr :crybaby: Anderen helfe ich dann mit ihren Kulus und....funktioniert, nur mein eigener Scheiß nicht :thumbsdown: Bei meiner 1.Serie das gleiche, geht schon bei halben Weg auf block aber trennt nicht....

Kommst anfang Juni nach Liedolsheim??

@Eisi: Wie war das: Mut zur Lücke ;-)

Nu paßt das ja mit dem Platz. Da bin ich ja mal gespannt was der Motor

(noch)bringt. Ein Hingucker wird/ist sie jetzt schon, mir gefällt sie sehr gut...

Grüße Bertram

Bearbeitet von Kebra
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  • 2 Wochen später...

Fein :thumbsdown:

Dann nehm ich meine Canon A1 (analog) mit. Villeicht finden wir ein schönes Plätzchen zum Fotos machen.

Putzen mußt sie nicht :crybaby: ...

Anderer Kupplungskorb...hmm, ging ja vor dem Zugwechsel. ist aber momentan auf Eis gelegt.

Muß erst einige andere Sachen erledigen.

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Tach, hab jetzt dieses und andere ss topics schon ohne ergebnis durchsucht (wenn auch nicht komplett :thumbsdown: ). bin auf alle fälle auf der suche nach bildern vom inneren des lenkers, mit montierten schaltamaturen. dachte eigentlich das wäre geich mit der 50n (also die schaltrolle, nicht der schaltgriff) aber bei genauer betrachtung kann das ja garnet gehen. hab jetzt mal die rolle von ner spezial draufgesteckt, das scheint zu gehen... nur das halteblech für die züge passt halt garnet. welches brauch ich denn da?

mfg Dave

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Jo klar – hatt ich auch drinne. Allerdings hab ich Probleme. Spielt das eine Rolle auf welcher Seite, bzw Position der schliessende Pinöppel ist?

Hmm evtl. versteh ich die Frage nicht ganz...aber bei haut das immer hin, wenn ich das Schloß mit dem Schlüßel nach links-drehend einführe :thumbsdown:

Edith: Und somit der Nippel "oben" steht

Bearbeitet von Eisi
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Klar, der Nippel müsste aber auch irgendwo einrasten. Ich kann nämlich mein Schloss mit etwas Druck von Position offen, bis Position zu ? ohne Schlüssel zu drehen ? schieben. Mein Nippel ist aber rechts vom Bart, auf Deinem Foto aber links. Könnt ja nun sein, dass sich das mit der SS-Zylinderaufnahme ähnlich verhält.

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Das ganze Schloß-Zeug hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :crybaby: :

Also anscheinend gibt es 2 verschiedene Schlösser für die SSen

Bei meiner späten hellblauen 2.Serie SS90 passte das Neiman Schloß M0338/ II, welches einen dicken Bolzen am Ende, eine schräge Kerbe oben und den Bolzen ganze rechts hat:

Bei meiner frühen pinken 1.Serie SS90 passte wiederum das Neiman Schloß mit der Nummer M0338/ V, welches exakt die gleichen Maße, nur eben einen kleineren Bolzen, die gerade Kerbe sowie den Bolzen zwischen "Mitte" und "Anschlag rechts" hat.

BEi beiden SSen sind die originalen SuperSprint Gabeln verbaut. Diese wurde aber anscheinend später durch (sicherere!?!?) dickere Lenkradschloß-Löcher ersetzt :thumbsdown:

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hm ? also der Bolzen für die Gabel sollte erstmal keine Rolle spielen. Das kann ich zur Not anpassen, ändert aber ja nicht daran, dass ich das Schloss durchdrücken kann. Allerdings hab ich meins auch schon etwas nachgearbeitet, weil ich es in der Lock-Position eben nicht soweit abschliessen konnte, dass ich den Schlüssel ziehen konnte. Ich bestell mir jetzt einfach nochmal ein neues 31er und geb mich da mit etwas mehr Ruhe dran.

Vielen Dank aber für Deine Mühe. Somit hätten wir das dann auch mal geklärt :thumbsdown:

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So nachdem ich in letzter Zeit etwas im Stress war bzw. keine Lust auf die SS hatte ( :thumbsdown: ), gabs heute das 1. Mal Außenaufnahmen.

Das ganze muss ab dem Mitteltunnel nat. noch poliert werden.

Morgen wird der Zirri Auspuff + Kickstarter umgeschweißt, dass er ohne Trittblech - Beschneidungen vorbei geht. Dann wird er mal angeschloßen und angeschmissen. Ach ja und der TÜV kommt auch vorbeiimages0801093.jpg

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Kann nen gebogenen Kickstarter beisteuern wenn du willst. Hatte ich mal mit viel Temperatur und Hammer um ne ganze Ecke nach aussen gebogen für n 180° Zylinder.

Bearbeitet von Tim^ey
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Kann nen gebogenen Kickstarter beisteuern wenn du willst. Hatte ich mal mit viel Temperatur und Hammer um ne ganze Ecke nach aussen gebogen für n 180° Zylinder.

Das wär Klasse! :thumbsdown:

Bearbeitet von Eisi
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geht der zylinder nich hoffnungslos ein wenn du den so auf der straße fährst?

Mit Sicherheit würd der eingehn, wenn ich den als Alltagsroller benutzen würde....

Aber das hab ich mit dem auch gar nicht vor, das wird eine reine Kurzstrecken-Semmel-Bier-hol-SS

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Mit Sicherheit würd der eingehn, wenn ich den als Alltagsroller benutzen würde....

Aber das hab ich mit dem auch gar nicht vor, das wird eine reine Kurzstrecken-Semmel-Bier-hol-SS

Du dekadentes.....! :thumbsdown: So soll das sein!

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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