Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

@ Eisi

Wie hast Du die blanken Stellen behandelt?

mit Oxyblock ausm Korrisionschutzdepot....dauert zwar lange, bis es komplett eingezogen ist, dafür bleibt kein gelblicher Schimmer wie bei Owatrol :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine gar nicht patinieren. Der Lack ist so scheisse, wenn die Karre endlich komplett steht, hat die schon Macken wie ne jahre alte Karre. Ich seh mich das Ding schon wieder neu lackieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

ich trage mal Bilder zum Heulen bei. Da muss nix patiniert werden :thumbsdown:

Als ich meine SS bekommen habe wurden mit der Toolbox Rostversuche gemacht. Es waren die 70er und keiner wollte eine haben... Er war Karosseriebauer und wollte mal wissen was so passiert.

Wenn mir mal gaaaaaannnnzzz langweilig ist werde ich ihr mal zu leibe rücken, vorher wird es wohl ne repro box.

Grüße

post-11286-1275640199,97_thumb.jpg

post-11286-1275640208,31_thumb.jpg

post-11286-1275640215,91_thumb.jpg

post-11286-1275640223,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

möchte demnächst mal meine Ersatzradschiene wieder fit machen und lackieren. Natürlich solls möglichst originalgetreu sein. Hab bisher nur den Farbton Max Meyer 983 Alluminio Met. gefunden. Kann mir jemand sagen, ob das der richtige ist, oder ob es da evtl. noch was anderes gab?

Vielen Dank

post-34594-1276182694,83_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin dann auch fertig mit der pinken...

Der ZIRRI lebt seit Samstag wieder (und macht ordentlich Lärm+Druck).....leider ist das ganze noch sehr fett eingestellt und der Vergaser macht bloß 3/4 auf, aber das werd ich wohl in den nächsten Tagen erledigen:

post-8510-1276534786,27_thumb.jpg

post-8510-1276534794,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Danke

Luftfilter oder Klappe kommt keine drauf.....

Ich bin nur am überlegen, ob ich eine Rippe vom MR2000 wegflex, um ein normales HP4 montieren zu können um etwas Kühlung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Mofa haste dir da zusammengewürfelt ! :thumbsdown:

Bezüglich Kühlung, meinste das liegt absolut außerhalb des machbaren da ne Lufthutze für zu modelieren und den Haufen mit Abdeckung und Polrad zu fahren ? Is doch blöd wenn einem bei kurzem Geheize immer der Kackstift geht dass die Möhre gleich abklemmt. Nur Lüferkranz halte ich für relativ sinnbefreit, da kommt ohne Luftführung wenig bis garnichts am Zylinder an würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geht das schonmal ne Runde lang, aber wenn Leistung ansteht, wär das auch nix für mich. Wieso sollt sich da nix basteln lassen? Ich würd da ne Lürabdeckung mit einer ordentlichen Lufthutze bauen. Das Auge fährt ja schliesslich auch mit :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugeiles Teil... und wie bremst es sich so? :thumbsdown:

Sehr gut!

Eine perfekt eingestellte Vorder+Hinterradbremse, ausgedrehte nicht eiernde Bremstrommeln, neue angeschliffene Beläge sowie ein gut arbeitender originaler Vorderrad-dämpfer sind meiner Meinung nach mit einer PK Gabel (fast) gleichzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vespa-bodensee

okay nicht schlecht... man wäre ne SS ein Traum :thumbsdown:

Wirst du noch irgendwann auf Scheibenbremse und PK Gabel umsteigen oder so lassen? Ist auf jeden Fall eine super Reuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö auf Scheibenbremse+PK-Gabel möchte ich nicht umsteigen, da mir das persönlich optisch nicht gefällt.

Und da die SS weder ein Alltags- noch ein Tourenfahrzeug ist, sind mir die technischen Vorteile auch wurscht :thumbsdown:

@tim^ey Sammelbestellung!? Ich bin dabei

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten: Fake oder nicht?

http://cgi.ebay.de/Vespa-supersprint-90-ss-Erstzulassung-1971-/160446405284

Die Rahmennummer kann doch nicht stimmen oder? Und das Schildchen am Rahmentunnel ist doch normalerweise immer genietet und nicth mit Schrauben befestigt...

Sitzbank passt auch nicht! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Typenschild wird wohl im Gegensatz zum Ständer und seinen Schrauben zum Lackieren demontiert und danach mit Schrauben wieder befestigt worden sein.

Warum passt die Sitzbank nicht zu dieser Baureihe der SS?

sind die ss90 sitzbänke nicht immer hinten mit nem scharnier befestigt? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und werden falsche Fahrgestellnummern jetzt schon anhand von Schrauben beurteilt?

Gemeint war die Nummer und nicht das geschraubte Typenschild, ist klar dass das bei lackierten Karren in 99% der Fälle geschraubt ist.

Echt albern, eigentlich.

Fragen wird wohl drin sein, oder? Wenn du nix konstruktives beizutragen hast dann schreib doch einfach nix... dieses arrogante Getue einiger selbsternannter "Foren-Väter" und "Tuning-Gurus" fällt mir in letzter Zeit häufiger auf, muss doch nicht sein. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information