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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

?also für eine Kleinauflage könnte ich auch hochwertige Laserdrucke auf einer weissen Klebefolie anbieten. Nachteile sind, daß der Druck natürlich kein wirkliches Silber enthält - bin mir aber auch nicht sicher, ob das originale auch ein echtes Silber hat - und das ich mir nicht sicher bin, wie's mit der UV-Beständigkeit ist?

Ich war leider über's Wochende nicht zuhause, sonst hätte ich die Embleme schon neu angelegt?

Gruß

MH

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Besonders UV-beständig sind die Laserdrucke nicht gerade. Was besseres als den guten alten Siebdruck gibts für den Aussenbereich eigentlich nicht.

Falls Du das so nebenbei machen kannst, machs doch einfach mal.

Obs grau oder silber ist wird uns bestimmt noch jemand sagen können.

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Ihr könntet die Embleme auch bei einem Digital-Foto-Printservice auf Fotopapier drucken lassen. Kostet nicht viel und die Qualität ist echt gut.

Es gibt auch ein UV-Schutz-Spray für dieses Papier...

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?das könnte ich hier wahrscheinlich auch, aber das Material ist wesentlich dicker und nicht selbstklebend?

Das mit dem Spray dürfte aber vielleicht auch mit meinen Drucken funtzen?

Wo gibt's das denn?

Überlackieren ginge natürlich auch, aber wer macht das schon?

Gruß

MH

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Überdrucken oder -lackieren mach ich dann schon. Könnt ich aber nur mit Klarlack aus dem Siebdruckbereich machen.

Ist zwar kein spezieller UV-Schutzlack erfüllt aber auch diesen Zweck.

Mach Dich bitte mal schlau ob deine Laserdrucke einigermassen lösemittelbeständig sind; nicht das die Folien schrumpfen oder die farben verwaschen.

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jungs ... jetz muss ich als Neider und nicht SS besitzer mal nochmal nachfragen, was an den SS Schriftzügen eigentlich so gänzlich anders ist als an den "normalen" Antikschriftzügen?! das steht bestimmt hier irgendwo schon im topic, aber ich habs beim überfliegen nich gefunden. ich nehme an, dass die eben viel kleiner sind, oder? :-(:-D

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?super - da isses ja schon.

Was gibt's zu sagen? Qualität voll in Ordnung! Hat den Vorteil dem Siebdruck gegenüber, daß ich keinen "groben" Raster habe. Aufwand und Druckkosten dementsprechend auch recht niedrig. Die Trägerfolie ist recht dünn - auch voll in Ordnung. Klebekraft auf glatten/lackierten Flächen recht stark. Ich habe mal getestet mit Alkohol und Spiritus und ordentlich stark gerieben - da tut sich nix!

Also - ich bin sehr zufrieden?

Das optimum wäre jetzt natürlich der Schutzlack von Kid Frost :-D

Gruß

MH

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?benzinfest? Gehörst du auch zu solchen, die sich über den großen Tankdeckel wundern? :-D:-(

?also benzinfest weiß ich nicht, kann ich aber heute abend mal probieren. Ob der Aufkleber Lösungsmittelfest ist, war ja auch nur interessant weil "Kid frost" meine Bögen dann evtl. per Siebdruck mit einem Lack versehen könnte?Von wegen UV-licht usw?

Gruß

MH

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Also ich wollt da eh nicht reich mit werden :-D

Fürs überdrucken will ich nichts haben, ausser ein paar Aufkleber, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt.

Wenn Motorhuhn natürlich 20000 Stk weltweit absetzen will müssen wir das noch mal aushandeln.

Sehen auf dem Bild echt toll aus. Meinen Respekt an Motorhuhn...machst nen guten Job.

@Motorhuhn

würd mich mal beruflich interessieren was das für ein Drucker ist und welche Folie Du verwendest.

Kannst mir ja mal ne PM schreiben

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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