Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geil :wacko:

Mal einfach so 70,-€ weggebogen ;-)

Knapp 25 beim SKC... :-)

Habs auch kaum glauben können und gleich bestellt, nachdem ich beim SIP 3 Monate drauf gewartet hab^^

Leider zzt nicht lieferbar...

Link!

Geschrieben (bearbeitet)

Gut zu wissen. Ich hab aber schon ein paar Alukanten gebördelt und zumindest bei den normalen V50-Modellen gibt es Unterschiede im Profil. Hätt ich mir mal gemerkt bei welchem Anbieter das war, wär ich jetzt schlauer :wacko:

PS: SCK sagt nicht lieferbar.

Bis zu einer neuen Lackierung kommt jetzt aber sowieso erstmal nur ein Schlitzrohr drauf.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

so. ich dokumentiere mal ein wenig den fortgang meiner ss...

beim freischrubbeln mit der drahtbuerste kam dann doch im trittblech ein kleines loch auf, das mit der abgeloesten strebe an der unterseite korrespondiert .-)

was macht ihr da? freilegen und zuschweissen und die strebe wieder anpunkten?

auf der anderen seite ist ebenfalls die traverse lose. nach dengeln vom trittblech sollte das aber einfach zu schweissen sein, oder?

naechste oder uebernaechste woche bringe ist alle teile zum "blank-macher"

linke unterseite traverse:

post-17224-005661800 1308166835_thumb.jp

post-17224-053690900 1308166845_thumb.jp

rechte unterseite traverse:

post-17224-044402400 1308166839_thumb.jp

post-17224-010707700 1308166825_thumb.jp

post-17224-016779500 1308166829_thumb.jp

Geschrieben

? sagt mal, wieviel Supersprints (50/90) gibt's eigentlich noch. Dafür das die Dinger so "superselten" sind, sieht man immer wieder eine auf irgendwelchen Fotos und hier sind ja auch einige, die eine haben, oder? :wacko:

Gruß

Motorhuhn

@motorhuhn: wieviele (echte!) sind es denn schlußendlich geworden?

300 Seiten lesen dauert einfach zu lange... :laugh:

Ach ja, bitte meine dazurechnen.. :wacko:

Moerc

Geschrieben

Das wär doch mal eine Idee, eine Liste mit Besitzer, Herkunftsland usw. zu erstellen....

Wer opfert sich freiwillig? :wacko:

Geschrieben

da mich das auch interessiert, wieviel es wovon gibt...

kann ich gerne eine liste anlegen oder eine kleine db mit filemaker anlegen.

nur wenns mit internet zu tuen haben muss, ala smallframe-setup, wuerde ich die segel streichen...

Geschrieben

Gibts eigentlich zwischenzeitlich ein aufgetauchtes Dokument, welches motornummern den verwendeten Chassisnummern zuweisen lässt? :)

Geschrieben

Gibts eigentlich zwischenzeitlich ein aufgetauchtes Dokument, welches motornummern den verwendeten Chassisnummern zuweisen lässt? :)

Diese Liste gibt es mit Sicherheit in irgendwelchen IN- Szene Werkstätten :wacko:

Geschrieben

Dann aber unter absoluter Geheimhaltung. Ist ja nicht so als ob ich bei dem einen oder anderen dort nicht schon mal vorstellig geworden wäre. Können, wenn's da wirklich unterlagen gäbe ja nicht weltweit die einzigen sein?!

Geschrieben

Hallo SS-ler,

da ich meine SS schon seit geraumer Zeit in der Garage stehen hab und das Projekt langsam anrollt,

wollte die Gute mal vorstellen.

Teilweise im O-Lack

Komplett bis auf Toolbox und Radkappen

Deutsche Auslieferung

66er Baujahr

Anbei noch einige Bilder die jedoch schon ein paar Monate zurückliegen.

Grüße

Richard

post-38229-008063000 1308664015_thumb.jp

post-38229-041846800 1308664200_thumb.jp

post-38229-051223300 1308664332_thumb.jp

Geschrieben

Würde auch versuchen den Lack zu retten...auch wenn die Stelle die der Klemmspiegel im Beinschild hinterlassen hat

ätzend ist-- :wacko: !

Aber die Alukante ist dran und schaut brauchbar aus!?

Meine sah damals genauso aus..gleiche Farbe,Zustand evt. etwas besser.....und ich hab sie neu gelackt was ich heute nicht mehr so machen würde! Ich mag zwar die neue Farbe, aber O-Lack ist O-lack!!!

Finde guten allg. Zustand mit etwas Patina mittlerweile sehr sexy!

Gruß

Moerc

Geschrieben

mir wurde mal gesagt, dass supersprints in deutschland nur ohne reserverad und toolbox, dafür alle mit blinker ausgeliefert wurden...

stimmt das??

Geschrieben

gefährliches Halbwissen :wacko:

Es gab von der SS50/90 eine 1. Serie und eine 2. Serie.

1.Serie: Toolbox und in Fahrtrichtung stehendes Reserverad--->wurde so in D ausgeliefert.

2.Serie: Keine Toolbox und kein Reserverad---->wurde ebenfalls so in D ausgeliefert.

Bis zu welchem Baujahr genau die 1. Serie gebaut u. Ausgeliefert wurde weis ich nicht genau, aber da kann dir bestimmt jemand hier weiterhelfen!

Geschrieben

Toolbox mit Sicke hat eine eingeprägte Fläche für das SS-Emblem. Toolboxen ohne Sicke haben an der Stelle planes Blech und nur einen Aufkleber.

gab es denn beide versionen von originalen toolboxen? mit und ohne sicke?

bin der meinung das meine original ist (laut vorbesitzerin) und die hat eine sicke mit plakette...

Geschrieben

Meine ist auch original, dt. Nr. 512 von '67 (also nummernmässig 'ne späte) und ist ohne Plakettenvertiefung. Da gehören dann die hier mal reproduzierten Wasserschieber dran.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information