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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

?so - nun noch mal ein Test meiner Englischfähigkeiten :-D

Verstehe ich das jetzt richtig, daß das erste Kilo nach - sagen wir mal England - 15 USD und jedes weitere Kilo 3 USD kostet? Und weiter? Wahrscheinlich noch 10 % Steuern, oder?

Na dann geht's doch noch! Eine Toolbox wird doch keine 5 Kilo wiegen, oder?

MH

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@motorhuhn

Bilder habe ich auf der Seite nicht gefunden und wurden auch nicht mitgeschickt.

@rasputin

135 Dollar

@boerni

Der linke Lenker ist Original SS.

Der rechte Lenker ist ein Nachbau auf Grundbasis eines neuen, umgeschweißten PV Lenkers.

Ähnliches bietet auch Wrobel an.

Hier nochmal die Preise:

5260 Rust repair floor sections Vbb 17.5

5261 Rust repair floor sections V90 17.5

5270 SS90 Dummy tanks steel 85

5271 SS90 Wheel discs 40

5272 SS90 Re-pro handlebars 135

5273 SS90 Tank Pad Cover 12

9204 SS90 Repro Seat 95

10207 SS90 Tank stickers 2

10208 SS Tank stickers 90/112/135 3

Links die Bestellnummer, rechts der Preis.

Der SS Lenker wird ohne Schalt und Gasrohr geliefert.

Motorhuhn wird später noch Pics von seiner Original Sitzbank zum Vergleich posten.

Wer noch Interesse hat schickt mir bitte ne Mail.

:-D

Gruß,

Olli

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5272 SS90 Re-pro handlebars 135

Aha, verkauft werden also wohl nur die geschweißten.

Aber mal ehrlich: kann man vietnamesischen Schweißnähten trauen?

Mir wäre es das Risiko beim Fahren nicht wert.

Aber die Sitzbank wäre schon interessant. warten wir mal auf Motorhuhns Bilder.

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hm, auf den toolbox bildern sieht man das die aus mehren teilen geschweißt sind. heißt die seitenteile mit der sicke und jeweils ein deckblech vor und hinter der öffnung. dann werden die mit sicherheit sehr eckig sein, überall da wo die nähte dunkel sind dann auch kanten (auf jdenfall keine rundungen wie original?!) sieht man auf dem ersten bild ganz gut!

und die schaffen es ja noch nicht mal den deckel aus einem stück zu pressen, die sind auch gekantet und dann würden die ecken auch geschweißt, sieht man auf bild 2 sehr gut. und wenn ich mir die 3 hitzeflecken anschaue, die beim hartloten des schanieres an den deckel enstehen, würd ich mal behaupten die ganze toolbox ist autogen geschweißt?!

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?habe gerade die Fotos zur Sitzbank geschossen, kann die heute aber leider nicht mehr reinstellen weil ich die bei mir Zuhause nicht von der Kamera laden kann? :-D

?aber sooooo verkehrt ist die Sitzbank nicht. Bei mir fehlt der Halteriehmen und der aus saigon scheint irgendwas selbstgebasteltes zu sein?

Zur Form: kann echt sein, daß die Fotos täuschen?aber urteilt am besten selbst wenn Ihr die Bilder seht?ich glaube meine originale hat etwas mehr "Schwung"?

Gruß

MH

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so, meine ist fertig. Erstahlt sie nicht im neuen Glanz ??

:-D:-(:-(:-(

Man beachte die tollen O-Ring Chromgriffe und die schönen Hebel

und die selbst bezogene Sitzbank. :-(

ss1_alt.jpg

ss2_alt.jpg

ss3_alt.jpg

Mal Spass beiseite. So saht sie vor 10 Jahren aus. War vor der Abfahrt nach Pforzheim zur Eurovespa.

Sobal ich Bilder vom jetzigen Zustand habe stell ich sie rein.

:-D:-P:-P

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?Gott sei Dank - ich dachte schon das wär' Dein ernst :-(

Mir persönlich gefällt der Gepäckträger auch sehr gut- dann ist das fiese Beinschild endlich mal verdeckt?!

Hast Du Deine SS jetzt blau lackiert?

Dann kannst Du ja bestimmt etwas über die Farbe sagen :-D

Gruß

MH

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wollte sie schon immer in rot haben.

nach langem erfolglosen Suchens des original Farbtones hab ich jetzt einen ähnlichen Farbton genommen.

irgendso ein Hyundai Rot :-D

sieht aber geil aus. (muss unbedingt bilder machen)

weisst du schon was wegen den emblemen?? (ich weiss, ich nerve) :-(

Jetzt muss ich nur noch zum Sattler, Sitzbank und Kissen beziehen lassen.

Was sollte so was kosten?

Hat da jemand einen Anhaltspunkt oder Erfahrungen????

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ich hab im alten jahr 70 DM bezahlt, inklusive schaumstoffkern. da haste aber auch schon nen fiesen spalt zwischen lenker und schaltegment. mittlerweile auch schon gebrochen? :-( daran hab ich gemerkt das ne ss vielleicht doch nicht so viele kilometer auf der bahn fahren sollte sondern lieber ins wohnzimmer gehört :-D

könntest du die genaue farbnummer mal durchgeben von dem lack?!

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?die Embleme werden - aber ich hab' echt wenig zeit und muß das auf die Feiertage verschieben? Aber da mach' ich die Dinger (50er/90er) auf jedenfall fertig?

Für das neue aufpolstern hatte ich damals 150 DM bezahlt - günstig war das nicht. Rollerladen bietet ein Set bestehend aus Sitzbank- und Kissenbezug an ? weiß aber nicht wie die Qualität so ist?

Soulsucks: doch rot?

ICH WILL BLAU!!!!!!!!! :-D

Gruß

MH

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Spalt am Schaltrohr ????

ist mir damals garnicht aufgayfallen. Weisst Du, das war damals meiner erste Vespa.

Ich kam zu dem Ding wie die Jungfrau zum Kind :-D:-( Hatte null Ahnung.

Bin dann zwei Jahre gefahren und dann lief sie nicht mehr. Seitdem stand sie halt rum.

Jetzt hab ich Ahnung und bau sie mir ganz schön zusammen

:-(:-(:-(

vielleicht mit 133 Polini Doppelansauger :-D:-P:-P:-P

oder auch nur mit 75 Pinasco, mal sehen.

Ach, noch mal was anderes.

Die geilen Bananen, die damals dran waren und so schön geblitzt haben vor Chrom. Die gibts ja auch nirgends, oder.

Generell kann man die Dinger ja auch nachbauen, oder lieg ich da falsch.

Ist das ein grosser Aufwand?

Da rüber könnte man sich doch auch mal Gedanken machen. Der Rollerladen hat zwar welche im Angebot (oder wars SIP), die sehen aber an der Flöte nicht so rund aus wie die oridschinolen.

Es gibt doch sicher jemand hier, der sowas kann

Hoch lebe die SS.

wer SS en nachbaut, oder verfälscht ...........

:-P:-P:-(

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  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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