Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die eingeschlagene Nummer hat def. nichts mit der Motornummer zu tun. Ich habe hier bei mir auch kein S im Chassis gefunden.

Die Motornummer ist AFAIK immer etwas höher als die Chassisnummer.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

ok, ich seh es ja ein.

Ich hatte halt gehofft, als der Holländer mit der roten SS in O-Lack bei sich dort Übereinstimmungen gefunden hat. Letztlich kann es mir auch egal sein, da ich meine Vespa nicht als Wertanlage mit Renditevorgaben ansehe.

Würde mich aber dennoch interessieren, warum bei mir ein "S" eingeschlagen ist, und wofür die E1916 steht. Der O-Lack in den Bereichen sagt ja, dass die Prägungen vor der Werklackierung eingeschlagen wurden. Nur so aus Jux werden die sowas ja nicht machen. Ne Nachricht vom Karosseriebauer an den Zusammenbauer wie "Essen um 19:16 Uhr" wird es ja auch nicht sein...

Geschrieben

Das S unter dem Rücklicht hat dann aber eventuell doch der Sepp eingeschlagen, als er als Praktikant vor Ort die Fahrgestellnummern einschlagen durfte.

Geschrieben

Here also no "S" found under the taillight, but ....

frame number: 1302

167uqg8.jpg

motornr: 1319

1jm1jt.jpg

Stampt number: 1319

x4ogmp.jpg

Coincidence or not?

@ Olof K: is your ss a German one (with blinkers) or possible a Dutch one (like mine)?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir def nicht,

90er erste Serie

Rahmen 37xx

Motor 39xx

Nummer unter Sitzbank 38xx

Motor gehört laut original Papieren zum Roller.

Meine 50er zweite Serie hat keine Nummer unter der Sitzbank und bei der 90er zweite Serie ist auch keine Erkennbar, allerdings ist da auch überlackiert.

Alle 3 "deutsch"

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Und nein, ich kenn den Verkäufer nicht, habs nur gerade eben bei Egay entdeckt, falls hier nicht gewünscht bitte verschieben oder löschen. Sollte ein GSFler den Zuschlage bekommen, gibts hoffentliche beim nächsten Vespa Treffen an der Bar Provision. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist bloß los zur Zeit. Da es aber scheinbar eine 50er ist, er aber 90er schreibt, frag

ich mich schon wie man da ohne Ahnung was man hat drauf kommt.

Ausserdem ja gegen Gebot, also zu teuer 8-)

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ist ein uraltes Foto, einer (ich glaub kanadischen) SS

Ebenso wie die SS, die gestern auf ebay Kleinanzeigen ein (ebay) Bild einer vor 4 Jahren verkauften englischen SS zeigt.

Da stehen wohl manche auf email-Verkehr :sigh:

Geschrieben

ah die war grad wieder drin,

dann war es der italiener um die ecke,

ist strunzdumm....steht auf emailverkehr,

hat auch oft hoffmann und so drin...alles fake

soll ich mal die nummer von seiner pizzabude 

veröffentlichen? :-D 

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da nicht so auf dem laufenden - könnten das Originale Embleme sein?

(null)

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Überlege gerade in meine paar Beulen reinzutreten und einige Zeit im Bach zu parken damit sie mehr Wert wird.

Wenn du mit dem Gedanken gespielt hast, Deine SS wieder gewinnbringend zu verkaufen, war Gold metallic mit Sicherheit nicht die beste Wahl :-D

@mh: schaut komisch aus...die Schrift ist normalerweise mehr "3D-artiger"...

Edith sagt: Könnte nachm vergleichen doch original sein :sigh:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Danke, ist auf einer replika - die allerdings schon vor langer zeit gebaut wurde, als es mal grad die pm-Box und Kotflügel gab. Viele seltsame Details, aber bei den Emblemen war ich unschlüssig.

Geschrieben

Das genannte Ding hat auch eine verchromte radschiene aus Kunststoff verbaut - wo gab's denn so was? zudem ist mir die vordere Felge so noch nie über den weg gelaufen, aber das gehört ja nicht wirklich hier hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Verchromte Radschiene aus Kunststoff? Zumindest rostet die nicht.

Sind eigentlich noch 50SS Aufkleber aus deiner Aktion übrig?

@nero2: I think, my 50SS is an German Model with no brake light an no light in the speedometer. In Switzerland, it needed all the light, also the 50er have the 3 coil ignition.

Bearbeitet von Olof K
Geschrieben

eigentlich gehört das tatsächlich mehr ins replika-topic.

Aufkleber muss ich mal nachsehen - ist ja schon paar Jahre her. 50er?

Geschrieben

jo, 50er

und stimmt, das replika-topic gibt es ja auch noch. Ich kämpfe grad mit nem Schlossnachbau von der Toolbox. Wie sah das eigentlich original aus?