Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich nervt der ganze o-lack Hype teilweise schon muss ich gesteht.Persönlich Find ich die goldene ss vom superplus deutlich geiler als die ein oder andere aufgerubbelte Kiste.

hab ich da ein Bild verpasst - welche goldige?

Aber warum lässt Du dich nerven - kann doch jeder wie er will oder wo ist das Problem?

Dis_Schaltung.JPG

Geschrieben

Will keine Grundsatzdiskussion lostreten,dafür ist das Topic hier auch zu schade:)Und natürlich kann jeder machen was er will,finde grade das macht das Hobby aus..

Die goldene ss vom Chris entstand vieleicht noch in der Zeit in der man noch mehr machen konnte als man wollte.Warum also eine von den nicht unbedingt schönsten Farbtönen aus dem Hause Piaggio wählen nur weil die ss damit zur Welt kam.Wenn die Arbeiten zudem gut gemacht sind war sowas auch immer wertsteigerd.Heute bezahlt man mehr für abgerockte Kisten als für gut gemachte.Nerven tut es mich nicht direkt,seh nur mittlerweile mehr aufgerubbelte als cremeweisse Kisten mit braunen Sitzbänken vor der Eisdiele:)Vieleicht auch nur nen Trent,wer weiß das schon.Das sag ich übrigens völlig neutral,persönlich steh ich auch mehr auf ranzig.wobei ich nie extra Geld für alten lack bezahlt habe..

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hab vom Chris nur ne Blaue gefunden, aber egal....

Nach meiner ersten Anfrag ist die Kleine nun fast fertig und weil es grad passt:

SS50_1666.JPG

Bischen Kleinkram und ne Legalisierung steht zwar noch an, aber dafür hab ich momentan eh keine Zeit. Drumm muss sie noch etwas im Flur warten...

Bearbeitet von Olof K
Geschrieben

jo, 50er

und stimmt, das replika-topic gibt es ja auch noch. Ich kämpfe grad mit nem Schlossnachbau von der Toolbox. Wie sah das eigentlich original aus?

Hallo.

Hast du noch dein originales Toolboxschloss?

Ich hab jemand gefunden, der für Neimann Zylinder, Schlüssel nachfertigt.

Meins hat jetzt auch wieder einen passenden Schlüssel. :inlove:

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

leider habe ich kein original Schloss und bei meinem Mitgelieferten hat der angeschraubte Schliesshebel eine föllig andere Form. Wenn ich da schon nacharbeiten muss, dann wenigstens am original. Die SSen hattten aber immmer 2 Schlüssel für das Gepäckfach und das Lenkerschloss, oder.

Zu der Schwinge kann ich rfad nichts sagen, weil ich unterwegs bin.

Bearbeitet von Olof K
Geschrieben

nana alan87, mal schön hinten anstellen und nicht enfach reingrätschen....

Zurück zur Sache:

Vielen Dank Martin,

das hilft mir doch sehr weiter. Der Haken war ja ein richtig schickes Formteil. Den "will haben" Reflex unterdrück ich mal, weil das ist unrealistisch an sowas original zu kommen, wie ich annehme. Mein mitgeliefertes Reproschloss von dem ultimativen Toolboxanbieter werd ich auch mal grad weit aus dem Fenster werfen und mir ein Repro kaufen, das dem etwas näher kommt.

Ist aber schön zusehen, wie Detailverliebt da damals produziert wurde.

Grüsse

Olof

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Supersprint hat doch dieses Jahr 50 jähriges Jubiläum, oder?

Darum hats der Tom auch gepostet :sigh:

Am 15.08.2015 startet das große 50 Jahre SuperSprint Treffenin IN

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So liebe Leute, die Homepage ist aktualisiert und die Anmeldung für das 50 Jahre SuperSprint Treffen funktioniert nun auch :sigh:

Wir freuen uns auf Euch alle!

www.50JahreSuperSprint.com

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

bin 50 SS Neuling und mir ist eine Super Sprint 50 zugelaufen. Der Roller ist O-Lack und hat ca. 35 Jahre die Straße nicht mehr gesehen, Roller war laut Verkäufer etwa für diese Zeit in Familienbesitz. Ich möchte diesen wieder fit machen und zulassen - habe aber keine Papiere - und an der Stelle wo die Rahmennummer sein sollte, ist keinen Nummer eingeschlagen. Manipulationsspuren konnte ich keine feststellen (Schleifspuren von ner Flex, Materialausdünnung vom rausschleifen, Materialaufbringung vom Überschweißen, Wärmebilder vom Schweißen oder ähnliches). Der Motor hat die Richtige Kennung (V5SS1M, Nummer 3438, 6-eckiges Piaggio Logo), Typenschild wurde gegen das einer normalen 50er getauscht (Wohl um Ihn als Kleinschild zu bewegen, Schildchen ist Anfang der 80er). Ebenso wurden alle Embleme der Serie entfernt. Am Heck steht S Sprint 50 (Schattenbild im Lack), der Roller hat, wie es mir scheint, original verbaute Hella Lenkerblinker (gab es sowas?). Hat keine Toolbox, Sattelschnier ist vorne, Sitzbank scheint original zu sein.

Gibt es am Rahmen noch irgendwelche anderen Orte, wo ich ggf. eine Nummernprägung finden kann, die mir bei der Baujahresbestimmung helfen bzw. wie kriegt man für solch einen Roller wieder gültige Papiere?

Hatte auf Seite 286 gesehen, das es wohl noch mindestens einen weiteren Roller ohne Nummernprägung gibt und im Bezug auf eine 90 SS ebenfalls so etwas hier gelesen.

Viele Grüße, tuxracer

P.S: gerade auf Seite 11 das hier gefunden:

ab ca 650700
trotz der viereckigen Erhebung das sechseckigen Beinschild Embleme, Tacho bis 120km/h, mit Blinker und Bremslicht

Das paßt bei meiner...

Bearbeitet von tuxracer
Geschrieben

interessanter wäre hier wohl ein Foto vom sonst üblichen Bereich der fahrgestellnummer. Die deutschen Nummern sind vorhanden?

Geschrieben

Hallo

Überlege mir meine Vespa 50 SS (2. Serie) Bj. 1968 in sehr gutem originalem Zustand gegen eine Vespa bacchetta in gleichwertigem Zustand zu tauschen. Vespa hat schweizer Papiere.

11603305141GR.jpg

Falls es einen Tauschwilligen gibt bitte PN. Kein Verkauf.

Schöne Grüsse

ALO

Ich denke, die kommt in der Farbe gut hin. Aber Monitorfarben und Farbtreue ist eh was fürn Popo...

Geschrieben

So liebe Leute, die Homepage ist aktualisiert und die Anmeldung für das 50 Jahre SuperSprint Treffen funktioniert nun auch :sigh:

Wir freuen uns auf Euch alle!

www.50JahreSuperSprint.com

mal ne Frage dazu: Ich hab die Anmeldung am 15ten ausgefüllt, aber bisher noch keine Bestätigung bekommen. Hab ich da was übersehen, oder ist das normal so?

Grüsse

Olof