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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Als Newbe im Thema habe ich nun eine Woche nichts getan, als Recherche getrieben und gelernt.

Es scheint mir danach so, als gäbe es nicht viel mehr Wissen, das öffentlich zugängig ist, als hier im Topic.

Durch die Neuseelandexporte und die Stückzahlkonzentration in Ingolstadt wird es noch mehr Interna geben, aber die erkenne ich mal nicht als direkt öffentlich und auf die Schnelle verfügbar an.

Geil, dieses Forum. :-)

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... ich komme gerade aus der Garage:

 

großes Schild: Alu hell, geschraubt mit Schrauben wie beim Matzmann und ohne Baujahr, Zulassung ist lt. Originalbrief 11.12.1972

kleines Schild: Alu hell, genietet mit kleinen (Alu?)-Nieten

 

Auf jeden Fall original so, da nie was am Lack gemacht wurde!

 

Grüße Molly

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  • 2 Wochen später...

Weiß man denn eigentlich um die (ca.) jemals höchste, sprich letzte jemals vergebene Nummer der SS90? Sei das am Rahmen eingeschlagen, oder auch auf den Plaketten.

Wenn die Kiste aus 1971 ist, müsste sie ja doch recht nah am EOP produziert worden sein irgendwie.

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SS90.com sollte das Register von Tom sein, wenn ich recht dran bin. Und zumindest er geht auch von der genannten Anzahl aus.

Ob er die Daten heutzutage nur mehr für sich erhebt und archiviert, oder man sich selbst auf die online einsehbare Liste tippen kann, weiß ich natürlich so jetz auch nicht.

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Es gibt ja auch ein Super Sprint Register von Thorsten W. in WOB. Habe ich aber schon länger ncihts mehr von gehört, weiss nicht, ob das noch gepflegt wird.

Pflegen tut er das wohl nicht mehr groß. War dieses Jahr aber wieder aktiv unterwegs, hab ihn ein paar Mal getroffen. Ist ja auch hier im Forum.

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Ich musste vorhin herzhaft lachen, denn alle verdecken auf den eingestellten Bildern schön die Fahrgestellnummern. Schaue ich mir aber die Angaben zu den Rollern auf SS90.com mal, werden die Indentnummern schön säuberlich eingetragen und teilweise Bilder vom Roller bereitgestellt u.a. auch eine hier kürzlich in "rosa metallic". :-D

 

Aber es soll sich bitte keiner angepisst fühlen, ist mir nur aufgefallen und ich fand es amüsant...

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Die 367 St. beziehen sich auf das Bj.71 oder alle in D ausgelieferte??

Bitte korrigiert mich wenn meine Annahme falsch ist, aber ich würde meinen das sind ALLE in D ausgelieferten SS 90. Kuckt man sich das Register vom Tom an kann man sehen das z.B. eine SS90 mit einer EZ von 69 die .......200 142 trägt und mit immer späterer Zulassung die letzten drei Endziffern größer werden (z.B. 200 357, EZ11.12.1971).

 

Noch was interessantes, ich hab in dem Register die 200 320 gefunden mit der EZ 07.06.1971. Meine ist die 200 321 auch mit EZ 07.06.1971. Zufall?

 

Bearbeitet von vesponex
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insgesamt konnte ich für das register 120 ! ss90 ermitteln also ca 1/3 der gesamten Auslieferungszahl für Deutschland ....

Es ist immer wieder eine große Freude wenn mal wieder eine frische nummer auftaucht......

 

Hi Tom,

 

räum doch mal bitte im Register auf. Meine ist zwei mal drin, das war eine Fehleingabe von mir, vor zig Jahren.

Vielleicht ist es auch eine Anregung, das Register nach FIN oder EZ zu sortieren?

 

Grüße Molly (EZ 11.12.1972)

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Evtl. eine "Massenzulassung" die der Händler als Service dem Kunde angeboten haben könnte.

Der hat dann eben mehrere Kundenfahrzeuge gleichzeitig angemeldet.

Sollte zum Beitrag wegen gleicher EZ sein...

 

 

 

 

 

Meine ist die 200326 mit EZ 9.11.71

In welcher Farbe sollte dann meine sein?

Bearbeitet von Kebra
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Ich musste vorhin herzhaft lachen, denn alle verdecken auf den eingestellten Bildern schön die Fahrgestellnummern. Schaue ich mir aber die Angaben zu den Rollern auf SS90.com mal, werden die Indentnummern schön säuberlich eingetragen und teilweise Bilder vom Roller bereitgestellt u.a. auch eine hier kürzlich in "rosa metallic". :-D

 

Aber es soll sich bitte keiner angepisst fühlen, ist mir nur aufgefallen und ich fand es amüsant...

 

Früher standen da sogar die Adressen wenn ich mich recht erinnere 8-).

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warum werden denn die nummern überhaupt, nicht zur gänze, angegeben??

danke :-)

 

Na ja, da gibt´s schon einige Möglichkeiten des Missbrauchs, wenn Du die FIN, die dazugehörigen Personendaten und die Adresse hast. Möchte ich aber hier in der Öffentlichkeit nicht weiter erläutern um niemanden auf Ideen zu bringen!

 

Grüße Molly

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Ich meine, wenn ich denn Missbrauch betreiben wöllte, würde ich ja eine Nummer

nehmen, die noch nicht gelistet ist. Denn nur dann hab ich eine Chance mit der

"unvergebenen"-Nr. eine Legal auf die Strasse zu bringen.

Außer, dieser Roller mit der speziellen Nr. wird geklaut, dann ist´s scheiße....

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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