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Geschrieben

deine ss90 mit der nummer 200 321 ist die erste , die orginal nachblau lackiert war,...

 

. da meine 200368 die bis dato letzt bekannte ist,  gab es wohl 47 stück in max mayer 226 nachtblau

 

gruss aus ingolstadt tom

 

Meine war aber original "Blue Pavone 220". Ich hab beim Neuaufbau massig alte Farbreste in Blue Pavone gefunden und deshalb auch wieder den Farbton gewählt. Ich mag die Farbe auch so! :inlove:

 

Tom, kannst du mal bitte Bilder von deiner SS in Nachtblau hier einstellen oder mir per PM schicken?

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. eine "Massenzulassung" die der Händler als Service dem Kunde angeboten haben könnte.

Der hat dann eben mehrere Kundenfahrzeuge gleichzeitig angemeldet.

Sollte zum Beitrag wegen gleicher EZ sein...

 

 

 

 

 

Meine ist die 200326 mit EZ 9.11.71

In welcher Farbe sollte dann meine sein?

 

  

Mir kam dabei der Gedanke das beide Roller von einem Händler stammen könnten und hiermit die Geschichten über das Verramschen der SSen Anfang der Siebziger sich bestätigen könnten.

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben (bearbeitet)

Tom hatte mir sehr nahegelegt, meine im korrekten Blau anzumalen.

Bin da aber noch uneins mit mir. Das 220 blu pavone ist so arg hübsch...- allerdings gehört sie halt nachtblau als eine der ca. 40 letzten - wie halt oben beschrieben.

Ein Grundsatz hier ist seit der Fertigstellung der Quadrophenia Replika, mich nie wieder irgendwelchen Vorgaben, Regeln und Konventionen zu unterwerfen. Und geil, die SS bedrängt mich diesbezüglich direkt erneut. :-(

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Tom hatte mir sehr nahegelegt, meine im korrekten Blau anzumalen.

Bin da aber noch uneins mit mir. Das 220 blu pavone ist so arg hübsch...- allerdings gehört sie halt nachtblau als eine der ca. 40 letzten - wie halt oben beschrieben.

Ein Grundsatz hier ist seit der Fertigstellung der Quadrophenia Replika, mich nie wieder irgendwelchen Vorgaben, Regeln und Konventionen zu unterwerfen. Und geil, die SS bedrängt mich diesbezüglich direkt erneut. :-(

 

... dann hör halt auf sie und mach sie in 226!

 

Grüße Molly

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal meine Bilder durchforstet...

 

Habe an versteckten Stellen einige blaue Lackreste entdeckt:

 

Am Tank

post-7864-0-69484800-1452439290_thumb.jp post-7864-0-21488900-1452439480_thumb.jp

 

 

Unterm Trittbrett rechts

post-7864-0-60219000-1452439405_thumb.jp

 

 

und in der Mitte, mit geiler Serviceöffnung :cry:

post-7864-0-34927800-1452439644_thumb.jp

 

 

Nur wenn ich in den Lenker schaue, sehe ich Sprühnebel aufm Tacho und Kleinteilen.... :wacko: shit.

post-7864-0-64224700-1452439348_thumb.jp

 

 

Und hier ist rein garnix zu finden :thumbsdown:

post-7864-0-94795000-1452439740_thumb.jp

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

@Kebra

Meine war auch total blank geschliffen nur Farbreste in Ecken und Kanten sowie für das Schleifpapier schlecht erreichbare Innenrundungen.

Aber wenn bei deiner schon mal blau überlackiert wurde, würd ich davon ausgehen das die SS im O-Lackton lackiert wurde.

Und such mal am unteren Bodenblech weiter, mir scheint bei der Betrachtung des Bildes vom Bereich der Vergaserraums (neben der Bohrung) die Verkratzung nur einen Lackaufbau zu zeigen. Graue Grundierung und dann eben 226.

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

... ist das jetzt eine 226-Invasion?

Kenne Deine ja noch aus Phil's Wohnzimmer. Sah schon top aus immer.

Aber tendenziell bin ich tief im Innern noch immer dagegen, meine in 226 statt 220 aufzubauen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe eine 90ss 1 Serie und suche noch eine Reserverad Halter Klammer unten hinten !!

oder hat jemand Fotos zum nachbauen oder oder oder ???

Bitte um Infos danke schon mal im vorraus!!!!!

Gr Hatl

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hatl 79:

Hallo

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe eine 90ss 1 Serie und suche noch eine Reserverad Halter Klammer unten hinten !!

oder hat jemand Fotos zum nachbauen oder oder oder ???

Bitte um Infos danke schon mal im vorraus!!!!!

Gr Hatl

 

Hab noch so ne Klammer von Pacoli als Reproteil liegen. Bei Interesse PN!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hatl 79:

Klammer hab ich !!

Jetzt fehlt mir nur eine Zylinderhaube für mein 90 SS!!

1.Serie Zylinderhaube!!

Danke im vorraus!!!

 

Hab ich da....1.Serie SS90 mit altem Emblem:

 

image.thumb.jpg.dd22dd8654343a6dd03f7f00

 

image.thumb.jpg.4da4199b559905439b656a88

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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