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Geschrieben

Hallo in die Runde,.... ich verrate es euch ... die Erstausstattung der Typenschilder war Chrom,.... falls das Fahrzeug nicht im Ursprungsjahr verkauft wurde , bekam es ein schwarzes Typenschild nachträglich  von piaggio, da in Deutschland gilt ez gleich bj,.... danke und Gruß aus Ingolstadt 

Geschrieben

Nix, sein Chrom ist dein Alu. Man erkennt den Unterschied zwischen schwarz und alufarben aber auf den Fotos...

Beim alufarbenen ist aber gar kein Baujahr eingeschlagen, also verstehe ich auch nicht warum das getauscht werden musste.

Geschrieben

Rede war davon ob man am Baujahr sagen kann ob rechteck oder sechseck.

Nein kann man nicht, da mit dem Baujahr aus Marketinggründen getrickst wurde (Mit dem Zulassungsrecht hat das nichts zu tun).

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rosashocking:

Ich sag Chrom dazu,... egal, irgendwo zwischen 200199 und 200229 wurde dann um 1970 das Baujahr weggelassen 

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Stimmt, meine 71er hat auch kein Bj. aufm Alu (:-D) -Schild.....:

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Geschrieben

 

Am 12.2.2019 um 22:18 schrieb matzmann:

 

Ja, sowas hab ich auch, meine 69er Erstserie hat trotzdem das Viereck Logo und das ziemlich sicher original.

 

Da würde ich mir als Besitzer, aus rein persönlichem Interesse, auch mal ganz genau die Rahmennummer ansehen. Gibt doch genügend Fälle, wo der Rahmen an die Papiere angepasst wurde. Für einige der einfachste Weg, einen Scheunenfund auf die Straße zu bringen, auch mal ganz ohne böse Absicht.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb reusendrescher:

 

 

Da würde ich mir als Besitzer, aus rein persönlichem Interesse, auch mal ganz genau die Rahmennummer ansehen. Gibt doch genügend Fälle, wo der Rahmen an die Papiere angepasst wurde. Für einige der einfachste Weg, einen Scheunenfund auf die Straße zu bringen, auch mal ganz ohne böse Absicht.

 

 

 

Die Frage stellt sich nicht, das Ding ist sowas von Original, seit 1990 in meinem Besitz und hat die Original Papiere inkl. passender Motornummer zu selbigen.

Die Standuhren haben damals bei Verkauf neue Typenschilder bekommen um ein „Neufahrzeug“ zu suggerieren.

Bearbeitet von matzmann
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab eben meinen letzten beitrag gesucht und auf seite 243 gefunden ,-)

 

im o-lack topic hab ich auch shon mal ein paar bildchen gepostet.

hier nun auch.

nach jahren (ups 8 jahren) endlich mal angefangen mich dem lack thema zu widmen. und siehe da - kriegt man gut frei die gelbe quietschkiste ,-)

 

 

IMG_9505.jpg

IMG_9506.jpg

IMG_9529.jpg

IMG_9571.jpg

IMG_9602.jpg

Bearbeitet von bjoerka
  • Like 8
Geschrieben

Dem Lackaufbau nach zu urteilen, wuerde ich sagen Ja.

Gibt auch einige Seiten in denen die weisse Farbe beschrieben ist.

Unterseite und auch Innenseite vom Vergaserraum sind auch in der Farbe.

 

Geschrieben

und wo liegen supersprints aktuell so?

ich kann mich an eine zahl von vor ein paar jahren erinnern die bei 12k lag...

korrekt? gestiegen?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb bjoerka:

und wo liegen supersprints aktuell so?

ich kann mich an eine zahl von vor ein paar jahren erinnern die bei 12k lag...

korrekt? gestiegen?

Mit 12k liegt’s schon richtig 

vg

Geschrieben

eigentlich auch egal. dat dingen bleibt eh bei mir.

und wenn ich nicht mehr bin dann muss mein sohn die pflegen ;-)

vielleicht eher wichtig fuer die versicherung...

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    • Die Frage ist was du als "Problem" bezeichnest... Für 50€ und in ner halben Stunde ist es nicht erledigt. Motor muss gespalten, Kurbelwelle, Auspuff, Überstzung ggfs Vergaser wechseln.   Die Italienischen Papiere die dabei sind, sind in D soviel Wert wie das Papier auf das es gedruckt ist! Nichts!  ja... man kann auch online Schild holen bla bla bla... nope! Illegal! auch wenn 90% alle Italienischen Vespa Verkäufer etwas anderes behaupten!   Ohne das vorhandene jetzt zu kennen... Wie wäre es mit einem 125er Umbau? Den bekommt relativ einfach eingetragen. Da wäre es interessant was für eine Motornummer du hast. Mit Glück ist bereits ein PV oder ET3 Motor drin. Ansonsten Plan B (nicht 100% legal) den 125er SIP umbau auf 125. Mutmaßlich hast Du schon nen 19er Gaser drin. Entweder (illegal) Zylinder lassen und nur das notwendigste Umbauen. Mit den Gutachten von SIP zum GüS. Oder den Zylinder Umbauen, so könntest Du Dir zumindest das Motor Spalten sparen UND Da da du eh zum Tüv musst hättest du auch direkt papiere.   Natürlich muss dann der Rest vom Moped passen! Tacho, Reifen, Typenschild   
    • Gummis vom Stoßdämpfer gabel oben Lenkkopflager: Vorne bremsen, Roller hin und her wackeln. Lenker zum Rahmen sollte sich nicht bewegen. Felgenschlag sieht man
    • Die Teile für die Ölpumpe kannste doch immer gut gebraucht bekommen weil alle die ausbauen.  Ich fahre schon lange mit Pumpe und kann den schlechten Ruf nicht verstehen. Ich teste die Pumpe immer ganz einfach, Zollstock in den Öltank, Runde fahren und anschließend messen. Wenn was raus ist funktioniert die Pumpe   Natürlich mache ich erst noch etwas öl in den Sprit wenn ich mir nicht sicher bin ob die Pumpe funktioniert, dann bekommt die Karre halt mal ein paar KM mehr ÖL.   Welche Pumpe wie viel fördert kann man hier im Forum finden, auf die Angaben habe ich mich verlassen.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX
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