Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab (anscheinend) für die ersten Modelle in Deutschland, vermutlich mangels Bedienungsanleitungen, einfach die V50S Anleitung (4-Eck Logo) mit Einlegeblatt (4 oder 6-seitig) für die SS50. Gab also anscheinend noch eine Version 0.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Interessant! Hat jemand dieses Faltblatt zufällig? Ich hab nur noch ein zusätzliches Extraeinlegeblatt welches den Kabelbaum der ss50 mit dem großen Reflektor am Rücklicht, also ohne Bremslicht beschreibt.

CE6A1D4C-F06E-496F-8CA7-F994EC0A7F26.jpeg

D29AF072-732E-4276-B78A-D8D5596E0DEB.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Na weil die toolbox halt was besonderes ist. Es gab definitiv mehr zweite Serien als erste. Allein die ganzen aus NZ sind ja meistens zweitserie Rahmen. 
 

Aber ich würde meine auch nicht auf erstserie trimmen, wenn ich ne Zweitserie hätte. Aber das sehen halt andere anders 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 11 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Allein die ganzen aus NZ sind ja meistens zweitserie Rahmen. 

 

ist das so?

 

Geschrieben
vor 57 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Toolbox gab es in NZ schlicht und ergreifend nicht! Manche Rahmen hatten halt noch die Befestigungsgewinde ab Werk, aber die meisten nicht.

 

kenne vermehrt nz-rahmen welcher der ersten Serie entsprechen.

toolbox wurde nicht mitgeliefert, auch einige 1. serien wurden in EU  ohne Toolbox auf Kundenwunsch ausgeliert.

denke die aussage alle nz rahmen sind 2. serie weil keine toolbox ist so nicht richtig 

Geschrieben

 

vor 50 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

denke die aussage alle nz rahmen sind 2. serie weil keine toolbox ist so nicht richtig

Wer hat gesagt alle? 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

denke die aussage alle nz rahmen sind 2. serie weil keine toolbox ist so nicht richtig 

Hat wer gesagt ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hat wer gesagt ?

ersetzte mein "alle" gegen "meistens"

 

jedoch kann ich nur für mich sprechen, kenne mehr NZ-ss mit Gewinde bez. ich keine eigentlich  bis jetzt keine ohne.

Bearbeitet von VBauer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

jedoch kann ich nur für mich sprechen, kenne mehr NZ-ss mit Gewinde bez. ich keine eigentlich  bis jetzt keine ohne.

Also wenn ich google bemühe, finde ich auf Anhieb mehrere ohne die Bohrungen. Aber wenn du andere Erfahrung gemacht hast ist ja ok.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Also wenn ich google bemühe, finde ich auf Anhieb mehrere ohne die Bohrungen. Aber wenn du andere Erfahrung gemacht hast ist ja ok.

 

vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Also wenn ich google bemühe, finde ich auf Anhieb mehrere ohne die Bohrungen. Aber wenn du andere Erfahrung gemacht hast ist ja ok.

5BC2C493-479F-4558-925D-2DDA8E3001DC.jpeg

Geschrieben
Am 14.6.2010 um 19:00 hat Eisi folgendes von sich gegeben:

So ich bin dann auch fertig mit der pinken...

Der ZIRRI lebt seit Samstag wieder (und macht ordentlich Lärm+Druck).....leider ist das ganze noch sehr fett eingestellt und der Vergaser macht bloß 3/4 auf, aber das werd ich wohl in den nächsten Tagen erledigen:

post-8510-1276534786,27_thumb.jpg

post-8510-1276534794,58_thumb.jpg

 ebenso

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Also wenn ich google bemühe, finde ich auf Anhieb mehrere ohne die Bohrungen. Aber wenn du andere Erfahrung gemacht hast ist ja ok.

 

ja stimmt findet man solche wie solche - bleib dabei eher nicht „meistens“😎

Bearbeitet von VBauer
Geschrieben
vor 35 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Danke, dass du es selbst geschafft hast 😜

 

ja war selbst von mir überrascht!

schau mir sowas gerne live an

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

glaub zu ss50/90 ist alles gesagt - topic kann geschlossen werden🤗

 

Jau, auf das Topic hier kann man prima verzichten. 

 

Aber vorm Schlusspfiff habe ich noch eine letzte Frage an die besonders Kundigen: Gab's nun wirklich mehr Supersprints ohne Toolbox als mit? Wurden die außer in D und NZ und auf Wunsch sonstwo ohne Toolbox verkauft? Die paar nach D verkauften dürften nicht so ins Gewicht fallen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Kemal M. folgendes von sich gegeben:

 

Jau, auf das Topic hier kann man prima verzichten. 

 

Aber vorm Schlusspfiff habe ich noch eine letzte Frage an die besonders Kundigen: Gab's nun wirklich mehr Supersprints ohne Toolbox als mit? Wurden die außer in D und NZ und auf Wunsch sonstwo ohne Toolbox verkauft? Die paar nach D verkauften dürften nicht so ins Gewicht fallen. 

 

also die richtig Kundigen schreiben da schon lange nicht mehr mit.

da gibts @rosashocking und im dunstkreis von ts wirklich leute mit ahnung.

 

zahlen gibts auf wikipedia.

toolbox gabs in NZ nicht.

abbestellen konnte man sie in EU

Geschrieben

Die Toolbox war bei Einführung der SS50/90 obligat.

Wollte aber keiner.

Also wurde die SS ab 66 ohne Toolbox ausgeliefert.

Außer, man hat das Toolbox-Set extra geordert.

 

Es sind also wesentlich mehr mit Toolbox auf dem Markt,

als je ausgeliefert wurden. ;-) :-D :laugh:

 

Außer an an Olack glaub ich hierzu an nichts.....

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
    • Weiß jemand wo das Teil jetzt ist? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information