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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wollte aber keiner.

 

Genau so war es damals, wie mir ein Vertragshändler erzählte.

,, Machen sie dieses Ding da ab, dann kaufe ich den Roller!,,

Natürlich wurde das dann auch gemacht und man mag es sich nicht vorstellen, aber die Toolboxen landeten dann im Schrott- Container.

 

Geschrieben
Am 9.4.2022 um 07:35 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

 

Genau so war es damals, wie mir ein Vertragshändler erzählte.

,, Machen sie dieses Ding da ab, dann kaufe ich den Roller!,,

Natürlich wurde das dann auch gemacht und man mag es sich nicht vorstellen, aber die Toolboxen landeten dann im Schrott- Container.

 

 

also Schrott-Container gabs 1966 noch nicht….

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Besonders "hübsch" gemacht: die hintere Schwinge in Vierkant- Gartenzaun-Optik. Dieser leichte Kontrast zu den sonst rundlichen  Linien der Vespa ist wirklich ein Augenschmaus !:wacko:

Ou Mann:wallbash:

Geschrieben

Die Boxen waren in D wirklich selten, auch an der 1 Serie.

In den 1980-90ern hatte ich ja einige SS, alle ohne Box.

Meine erste BBox kam dan aus GB , angeblich von einen Schrotthaufen irgendwo auf einem Hinterhof.

War auch durchgerostet und verbeult....

 

 

Torsten

Geschrieben
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Reprint. Ist das von eBay klein für 10€ Oder?

Jo genau. Kommt aber von piaggio oder? Sieht für mich so aus… war auch die Verpackungsfolie dabei.

Geschrieben
vor 20 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Jo genau. Kommt aber von piaggio oder? Sieht für mich so aus… war auch die Verpackungsfolie dabei.

Piaggio hat vor knapp 20 Jahren nochmal ein paar Reproteile aufgelegt. Da gabs auch die toolbox z.B.

Ich hab auch noch Original verpackte ss90 Embleme davon. 

  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Kann mir bitte wer die Position des SS 90 Rücklichtes durchgeben?

Von der Rahmenunterkannte bis zum Rücklicht Unterkante.

 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben:

Kann mir bitte wer die Position des SS 90 Rücklichtes durchgeben?

Von der Rahmenunterkannte bis zum Rücklicht Unterkante.

 

 

Deutsche oder Italienische ?

Das deutsche sitzt orig. etwas höher.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hilft das:

 

ss50 Schweiz etwa 16cm, ss90 NZ etwa 14cm

 

irgendwo dazwischen liegt wahrscheinlich die Wahrheit für die italienische 😉

 

 

5208E034-4F3C-47D0-A5F5-8ABD6567E9B8.jpeg

509EBB93-4957-460A-B871-1E5779227062.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin bei 15cm Unterkante rücklicht zu Unterkante Rahmenheck in die original bohrung gekommen. 

Danke fürs foto.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wäre bitte einmal jemand so nett und misst mir die Strecke entweder 

 

a) Vorderkante Kotflügel bis zur ersten Schraube der Befestigung an der Lenksäule

 

oder 

 

b) von hinten her von der hinteren Kante bis zur zweiten Schraube der Befestigung an der Lenksäule

 

Ich habe leider keine 'echte' Referenz zur Hand, möchte aber die Bohrungen am Reprokotflügel verifizieren, bevor die Lackieraufwände investiert werden.

 

Danke vielmals vorab. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wäre bitte einmal jemand so nett und misst mir die Strecke entweder 

 

a) Vorderkante Kotflügel bis zur ersten Schraube der Befestigung an der Lenksäule

 

oder 

 

b) von hinten her von der hinteren Kante bis zur zweiten Schraube der Befestigung an der Lenksäule

 

Ich habe leider keine 'echte' Referenz zur Hand, möchte aber die Bohrungen am Reprokotflügel verifizieren, bevor die Lackieraufwände investiert werden.

 

Danke vielmals vorab. :cheers:

Ca. 36,5cm von Mitte vordere Befestigungsschraube der Lenksäule bis Unterkante Stoßdämpfer vorne

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Kemal M. folgendes von sich gegeben:

 

Hatten die in Neuseeland keine Schablone, um den vorderen Schriftzug in nur einigermaßen anständiger Position zu montieren? 🙈

 

Nope. Die wurden da zerlegt angeliefert und dann dort zusammen gebaut. Deshalb sind Schriftzüge, rücklicht oft an unterschiedlichen Positionen.

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    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
    • Weiß jemand wo das Teil jetzt ist? 
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