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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 23 Stunden schrieb fritzomatic:

Hab hier noch ein paar rare Super Sprint teile gefunden :muah:

image.png

Also ich finde so handgeklöppeltes Zeug absolut cool.

Da gibt sich jemand mit bescheidenen Mitteln und Möglichkeiten mal so richtig Mühe.

Ist doch nicht schlimm wenn das Ergebnis weitab jeglicher Perfektion ist.

Das zeigt doch die wahre Leidenschaft zum Objekt.

 

Bearbeitet von alfonso
vertippt
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Moin.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Lenker und einer Alu Kante für das Beinschild. Kann mir jemand sagen, welche Repros was taugen und welche eher nicht?

Sollte jemand noch was in original da haben, was ich käuflich erwerben könnte, so würde ich mich natürlich über eine PM dazu sehr freuen.

Besten Dank 

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vor 10 Stunden schrieb wladimir:

Moin.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Lenker und einer Alu Kante für das Beinschild. Kann mir jemand sagen, welche Repros was taugen und welche eher nicht?

Sollte jemand noch was in original da haben, was ich käuflich erwerben könnte, so würde ich mich natürlich über eine PM dazu sehr freuen.

Besten Dank 


nimm das originale von PIAGGIO für die V50 - das kannst du vorsichtig hinformen. Mache ich bei meiner SS90 auch so.

 

 

IMG_0230.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
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vor 3 Stunden schrieb EmporioAG:


nimm das originale von PIAGGIO für die V50 - das kannst du vorsichtig hinformen. Mache ich bei meiner SS90 auch so.

 

 

IMG_0230.jpeg

Das ist mal ne Ansage und stelle ich mir nicht so einfach vor wie es klingt. 

Eine originale Alu Kante hab ich ja noch da, aber ich brauche zwei. :lookaround:

Bitte gerne hier zu zeigen, wie du das angegangen bist und was dabei rausgekommen ist. 

 

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vor 14 Stunden schrieb wladimir:

Das ist mal ne Ansage und stelle ich mir nicht so einfach vor wie es klingt. 

Eine originale Alu Kante hab ich ja noch da, aber ich brauche zwei. :lookaround:

Bitte gerne hier zu zeigen, wie du das angegangen bist und was dabei rausgekommen ist. 

 

Ich hab bei meiner Nuova auch ein normales von der v50 genommen.

Hat besser gepaßt als bei der v50.

Allgemein mache ich erstmal die Biegung etwas raus und setze

dann an neuer Stelle die Biegung neu an.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Gestaltung
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Wir hatten am Freitag die Alu Kante an die et3 Spendenvespa angebracht und das war schon sehr anspruchsvoll. Wohlgemerkt zu dritt wobei zwei den Rahmen gehalten und der Kim das Werkzeug dazu bedient hatte. Das Ergebnis dazu ist nahezu Perfekt geworden da der Kim ein Meister seines Faches ist! :thumbsup:

Bin auf eure Bilder gespannt, wie ihr das am Ende umgesetzt habt, wie von euch beschrieben...

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Hab die Alu-Kante vorher auf nem Holz zurechtgebogen. Dann grob aufgesetzt und mit kleinen Spannguten fixiert… 

 

Liegt auf dem Foto nur auf… aber passt ganz gut. Mit viel Geduld klappt das.

 

Die SS Lege ich aktuell noch frei daher schaut das noch wild aus.

 

IMG_0293.thumb.jpeg.3cab6d72fc9bccdb5d8ead2deb31047d.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
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vor 20 Stunden schrieb EmporioAG:

Hab die Alu-Kante vorher auf nem Holz zurechtgebogen. Dann grob aufgesetzt und mit kleinen Spannguten fixiert… 

 

Liegt auf dem Foto nur auf… aber passt ganz gut. Mit viel Geduld klappt das.

 

Die SS Lege ich aktuell noch frei daher schaut das noch wild aus.

 

IMG_0293.thumb.jpeg.3cab6d72fc9bccdb5d8ead2deb31047d.jpeg

Das schaut echt gut aus!

Bitte welche Alukante hast du da verwendet? Eine originale oder eine Repro?

Danke.

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vor 1 Stunde schrieb Lorenzzo:

Und was ist da der Olack, gold NZ  oder nachtblau?

 

Sehe gerade im Olack Topic, tatsächlich g:aaalder:ld!

 

 


Ist in dem Fall wirklich Gold :-D

 

@wladimir hab wie oben geschrieben die originale Alu Kante für die V50 genommen. Wenn du magst kann ich dir eine „vorbiegen“ und zusenden.

 

 

IMG_0337.jpeg

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vor 18 Minuten schrieb EmporioAG:


Ist in dem Fall wirklich Gold :-D

 

@wladimir hab wie oben geschrieben die originale Alu Kante für die V50 genommen. Wenn du magst kann ich dir eine „vorbiegen“ und zusenden.

 

 

IMG_0337.jpeg

Das wäre echt super, wenn du das für mich machen würdest und nehme dein Angebot sehr gerne an!

Alles weitere können wir ja dann per PM klären.

Vielen Dank für dein Angebot zu dem.  :thumbsup:

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vor 1 Stunde schrieb EmporioAG:


Ist in dem Fall wirklich Gold :-D

 

@wladimir hab wie oben geschrieben die originale Alu Kante für die V50 genommen. Wenn du magst kann ich dir eine „vorbiegen“ und zusenden.

 

 

IMG_0337.jpeg

@wladimir

 

Bei den Repros, und die kann man auch nur noch heute kaufen,

gibt es in stabieler/härter + weicher/elastischer.

Die "Weichen" sollten hierzu bevorzugt werden.

Allerdings verzeihen diese keine Unebenheit in der Sicke/im Blech.

 

 

Das Aufbördeln geht aber tatsächlich auch alleine,

mit schönem Ergebniss.

Aber zu dritt ist es natürlich gechillter und würde ich

auch so machen :cheers:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja
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vor 21 Stunden schrieb Kebra:

@wladimir

 

Bei den Repros, und die kann man auch nur noch heute kaufen,

gibt es in stabieler/härter + weicher/elastischer.

Die "Weichen" sollten hierzu bevorzugt werden.

Allerdings verzeihen diese keine Unebenheit in der Sicke/im Blech.

 

 

Das Aufbördeln geht aber tatsächlich auch alleine,

mit schönem Ergebniss.

Aber zu dritt ist es natürlich gechillter und würde ich

auch so machen :cheers:

 

 

Mir ist nicht wirklich bekannt, welche Alukante wir da an die et3 angebracht hatten, aber da war schon viel Kraft nötig und den Rahmen dagegen zu halten.

Dazu dann noch im neuen Lack, welcher schneller mal beleidigt ist als wenn die noch im O-Lack ist.

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Dieses Thema hier ist ja hinreichend bekannt bei dem Lenker dieser Modelle und auch hier besteht Handlungsbedarf, um wieder alles ins Lot zu bringen.

Hier ist so ziemlich alles hinüber, grade was das Schaltrohr und dessen Aufnahme angeht. Nun, da ich ein Rohr mit Übermaß bekommen konnte, wird das nun an die schon damals von irgendwem gesetzten Buchsen angepasst werden und sollte dann alles wieder wie gewünscht möglichst ohne Spiel sitzen.

Das Schaltrohr wurde schon voneinander getrennt und das Alu Teil wird dann eben auch entsprechend aufgerieben, um später auf das neue Rohr angepasst und mit Wärme aufgesetzt.

Ist halt ein originaler Lenker und denke, das es die beste Lösung ist, den wieder Fit zu bekommen...

IMG-20241017-WA0039.thumb.jpeg.4fa32177e126ddf9886ebcd3a21524c4.jpeg

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    • Alles oben geschriebene stimmt.   Viele Wege führen nach Rom. Wenn du dich dazu entschließt eine elektronische 12v Zündung einzubauen, funktioniert auch die nur gscheid wenn der kabelbaum und der Lichtschalter usw passt und ordentlich beinand ist.   Grundsätzlich hast du jetzt ja 3 Lima kreise welche komplett unabhängig voneinander stehen.   Einmal Bremslicht   Einmal Standlicht mit Tacho   Einmal Fahrlicht mit Hupe.   Wie oben bereits beschrieben hat die Anlage keinen Regler sondern ist so gemacht dass sich die Spannung ,sobald ein Verbraucher zugeschaltet wird, auf 7V einpendelt.   Ohne Verbraucher hast du viel höhere Spannungen, das ist normal.   Um die Spannung ordentlich zu messen brauchst win true rms Messgerät und warscheinlich auch eine entstörte Kerze.    Dein Problem ist ja dass dir die Spannung zusammenbricht sobald du licht einschaltest, oder?   Bist du sicher dass du keinen masseschluss hast im Lichtschalter oder Scheinwerfer?   Du kannst die spannung einstellen über die wattzahl der Leuchtmittel,  Immer strang für strang getrennt.        
    • Nordlock funktioniert gut und sicher.
    • Vielleicht könnte zimbo das Topic umbenennen, in "Smarthome" oder "smarte Gerätesteuerung". Das Thema hat auf jeden Fall Zukunftsrelevanz und ist durchaus interessant.
    • Puh, da muss der TÜVler wirklich viel Humor haben. Aber spätestens bei der abgetrennten und wieder angenieteten Rahmennummer wirds eng
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