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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

alleine hier in Ingolstadt sind etwa 20 SS in Umlauf da hier einige Sammler unterwegs sind. Es gibt auch leute die die Containerweise aus Neuseeland verschiffen ! Aber die Neuseeländer sind auch nich doof und verlangen auch schon happige Preise wie ich hörte.

Gruß

Schlingoe

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Hallo Zusammen,

alleine hier in Ingolstadt sind etwa 20 SS in Umlauf da hier einige Sammler unterwegs sind. Es gibt auch leute die die Containerweise aus Neuseeland verschiffen ! Aber die Neuseeländer sind auch nich doof und verlangen auch schon happige Preise wie ich hörte.

Gruß

Schlingoe

klar, hier kommen jede woche nochmal zwanzig stück an... hab' ich gehört... :rotwerd::-D

r

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?alter Schwede ? schon wieder so 'ne häßliche Box!

90SS bei eGay

Entschuldige mich im Vorfeld für den Ebay-Link, aber ich denke sowas ist dem Topic zuliebe ja gestattet :-D

Aber wo gibbet denn bitte diese formvollendeten Boxen, die anscheinend arme blinde taiwanische Kinder mit den Füssen geklöppelt haben?

MH

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Aber wo gibbet denn bitte diese formvollendeten Boxen, die anscheinend arme blinde taiwanische Kinder mit den Füssen geklöppelt haben?

Ich denk mal Indonesien. Der ganze Roller riecht verdächtig nach der Herkunft.

Falls ich mich irre und der Besitzer das hier eventuell richtig stellen kann: Verzeihung.

Edit: Hier ein Bild einer indonesischen Toolbox. Müsste passen.

indo.jpg

Bearbeitet von Martin W
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  • 2 Wochen später...

Servus Polizia,

hab nicht auf Deine Email geantwortet, da die Weiterleitung übers GSF Adressen nicht mitschickt.

Ich hab natürlich noch Aufkleber.

Allerdings gebe ich die eigentlich nur an Freunde und Bekannte weiter bzw. gegen einen guten Gefallen ab.

Verkaufen mag ich nicht, da ich da nen bescheuerten Preis verlangen müßte.

Ich hab zig Stunden an der Druckvorlage gesessen und der Druck selber ist normalerweise auch nicht umsonst.

Jetzt also die Frage: Was kannst Du für mich tun bzw. nenn mir nen Grund, warum Du die Auszeichnung "PS" verdienst? ;)

Grüße,

M.

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?und wieder eine:

90SS bei ebay.it

9000 will der und der Reserve-Preis ist noch nicht geknackt 

Ich kann sie schon wieder im Ebay-Thread unter "Blabla" schreien hören: "Da bekomm ich ja 38 komplette PK50 dafür, Unverschämtheit, Frechheit, etc..."

;)

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ach, scheiss auf EsEs en, wer braucht sowas schon? Und wenn man dann mal eine hat dann kann man nichmal vernünftig damit rumfahrn weil man immer Angst drum haben muss. Und wenn man sich das traut dann kann man nichmal nen vernünftigen Motor einbauen weil man ja dann zwangsläufig irgendwann ne Scheibenbremse einbauen sollte was dann widerum die ganze schööne Originaloptik verhunzen würde. Und nur um das Ding irgendwo rumstehen zu haben wo es dann verstaubt is die Summe die man dafür investieren muss auch irgendwie zu schade.

Also eigentlich sind die Dinger noch genauso scheisse wie damals als sie rauskamen und keiner eine haben wollte, bloß halt aus anderen Gründen. Oder etwa nich? :-D:-D

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Hey, ich hab auch ne Super Sprint,69

die gerade aus nem langen 5 Jährigen schlimmen (zerlegt in Garage)Traum erwacht.

Nun wird sie die Anerkennung bekommen die ihr zusteht. :love:

Bin froh um jeden Tipp den ich zu beachten habe.

Also meine Arbeitsschritte waren bisher: Motor zerlegen, Strahlen, neu Lagern, neue Gummis(alles was zum Motor gehört wird von einem guten Mechaniker erledigt)

Zündung herrichten usw.

dann ganzes Vespa Chassis Sandstrahlen + Kotflügel(an dem ich gerade dran bin),neuer Kabelbaum, neue Züge, und Vorbereitungsarbeiten zum Lackieren.Zum Glück hab ich Lackierer gelernt so kann ich mir einiges Sparen

Was ist eigentlich dieses Schlitzrohr hab ich noch nie gehört?

Und gibt es die Schriftzüge garnicht mehr zum nachbestellen? Und wie finde ich heraus ob es die erste oder die zweite Serie ist?Ach ja,die Toolbox und der Reserve R. Abdeckung machen mir auch noch n bißchen Sorgen,kreigt man die ?

Man das sind vieleicht Fragen.....sorry ich werd meiner Bezeichnung gerecht.

Aber ich bin echt froh das es dieses Forum gibt und bin schwer begeistert das ich hier so viele Infos uber die Super Sprint bekomme. Yeahhhh .....

:plemplem:

Wenn einer der Götter mich erhören könnte wäre ich sehr Dankbar....machts gut

grüsse

ridebu

Bearbeitet von ridebu
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@ MartinW

Jetzt also die Frage: Was kannst Du für mich tun bzw. nenn mir nen Grund, warum Du die Auszeichnung "PS" verdienst? ;)

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Habe am Anfang von diesem Jahr bei Dir Teile bestellt& diese auch erhalten.

Hätte ich gewußt, das dies über so eine unterschwellige Schiene läuft, hätte ich nicht bei Dir angefragt!!!

Ich muß mir überhauptr nichts verdienen... weder bei Dir, noch bei sonst irgendjemand hier im Forum...

Keine Ahnung was Du für ein Problem hast. Ich habe keins. Und lass mir auch keins machen! - Das ist mir zu abghoben & arrogant.-Ist nicht mein Niveau-

Träumt von euren Aufklebern...Möchte keinen mehr & keine weiteren anspielungen.

mfg polizia :-D

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@martinw

ach noch was...

du hast interesse gehabt an meiner ss50 anfang des jahres...

erinnerst du dich...

da warste dir nicht zu schade zu fragen was diese kostet & ob sie zu verk. iss.

jetzt kommt mir es so vor als sollte ich betteln!!

bin aber kein bettler- :-D

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Hoppala!

Versteh ich jetzt nicht ganz, warum Du so an die Decke gehst.

Auch Deine Vorwürfe nicht. Wie meinst Du das mit der "unterschwelligen Linie"?

Eventuell hast Du ja auch meinen post in den falschen Hals bekommen?

War weder als Anregung zum betteln gedacht, noch sollte es arrogant rüber kommen.

Frieden!

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polizia: Sch :-D eiss doch den doofen Aufkleber an! Ich hab auch keinen, na und? Ich hätt zwar irgendwie auch gerne einen, aber mei... Wichtiger ist doch die Person des Fahrers und seine Einstellung zur S.s. Ein Aufkleber macht nochlange keinen "Piloti-speciali", auch wenn er sich 100 davon auf sein schmales Beinschild pappt!!! Wenn ich mal an ein paar dieser "heiligen" und unschätzbar wertvollen Aufkleber kommen sollte, dann kannst Dir sicher sein, kriegst einen von mir! Ohne großes Geschisse! Ende. (mich regt dieses arrogante getue mit den SS-teilen schon lange auf... :-D )
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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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