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Geschrieben

Hallo Zusammen,

alleine hier in Ingolstadt sind etwa 20 SS in Umlauf da hier einige Sammler unterwegs sind. Es gibt auch leute die die Containerweise aus Neuseeland verschiffen ! Aber die Neuseeländer sind auch nich doof und verlangen auch schon happige Preise wie ich hörte.

Gruß

Schlingoe

Geschrieben
Hallo Zusammen,

alleine hier in Ingolstadt sind etwa 20 SS in Umlauf da hier einige Sammler unterwegs sind. Es gibt auch leute die die Containerweise aus Neuseeland verschiffen ! Aber die Neuseeländer sind auch nich doof und verlangen auch schon happige Preise wie ich hörte.

Gruß

Schlingoe

klar, hier kommen jede woche nochmal zwanzig stück an... hab' ich gehört... :rotwerd::-D

r

Geschrieben

?alter Schwede ? schon wieder so 'ne häßliche Box!

90SS bei eGay

Entschuldige mich im Vorfeld für den Ebay-Link, aber ich denke sowas ist dem Topic zuliebe ja gestattet :-D

Aber wo gibbet denn bitte diese formvollendeten Boxen, die anscheinend arme blinde taiwanische Kinder mit den Füssen geklöppelt haben?

MH

Geschrieben (bearbeitet)
Aber wo gibbet denn bitte diese formvollendeten Boxen, die anscheinend arme blinde taiwanische Kinder mit den Füssen geklöppelt haben?

Ich denk mal Indonesien. Der ganze Roller riecht verdächtig nach der Herkunft.

Falls ich mich irre und der Besitzer das hier eventuell richtig stellen kann: Verzeihung.

Edit: Hier ein Bild einer indonesischen Toolbox. Müsste passen.

indo.jpg

Bearbeitet von Martin W
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus Polizia,

hab nicht auf Deine Email geantwortet, da die Weiterleitung übers GSF Adressen nicht mitschickt.

Ich hab natürlich noch Aufkleber.

Allerdings gebe ich die eigentlich nur an Freunde und Bekannte weiter bzw. gegen einen guten Gefallen ab.

Verkaufen mag ich nicht, da ich da nen bescheuerten Preis verlangen müßte.

Ich hab zig Stunden an der Druckvorlage gesessen und der Druck selber ist normalerweise auch nicht umsonst.

Jetzt also die Frage: Was kannst Du für mich tun bzw. nenn mir nen Grund, warum Du die Auszeichnung "PS" verdienst? ;)

Grüße,

M.

Geschrieben
?und wieder eine:

90SS bei ebay.it

9000 will der und der Reserve-Preis ist noch nicht geknackt 

Ich kann sie schon wieder im Ebay-Thread unter "Blabla" schreien hören: "Da bekomm ich ja 38 komplette PK50 dafür, Unverschämtheit, Frechheit, etc..."

;)

Geschrieben

ach, scheiss auf EsEs en, wer braucht sowas schon? Und wenn man dann mal eine hat dann kann man nichmal vernünftig damit rumfahrn weil man immer Angst drum haben muss. Und wenn man sich das traut dann kann man nichmal nen vernünftigen Motor einbauen weil man ja dann zwangsläufig irgendwann ne Scheibenbremse einbauen sollte was dann widerum die ganze schööne Originaloptik verhunzen würde. Und nur um das Ding irgendwo rumstehen zu haben wo es dann verstaubt is die Summe die man dafür investieren muss auch irgendwie zu schade.

Also eigentlich sind die Dinger noch genauso scheisse wie damals als sie rauskamen und keiner eine haben wollte, bloß halt aus anderen Gründen. Oder etwa nich? :-D:-D

Geschrieben

Das stimmt alles. Trotzdem wollte ich immer eine, hab jetzt eine und bin happy. :-D

Liegt vielleicht auch daran, daß meine effektiv spottbillig war.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, ich hab auch ne Super Sprint,69

die gerade aus nem langen 5 Jährigen schlimmen (zerlegt in Garage)Traum erwacht.

Nun wird sie die Anerkennung bekommen die ihr zusteht. :love:

Bin froh um jeden Tipp den ich zu beachten habe.

Also meine Arbeitsschritte waren bisher: Motor zerlegen, Strahlen, neu Lagern, neue Gummis(alles was zum Motor gehört wird von einem guten Mechaniker erledigt)

Zündung herrichten usw.

dann ganzes Vespa Chassis Sandstrahlen + Kotflügel(an dem ich gerade dran bin),neuer Kabelbaum, neue Züge, und Vorbereitungsarbeiten zum Lackieren.Zum Glück hab ich Lackierer gelernt so kann ich mir einiges Sparen

Was ist eigentlich dieses Schlitzrohr hab ich noch nie gehört?

Und gibt es die Schriftzüge garnicht mehr zum nachbestellen? Und wie finde ich heraus ob es die erste oder die zweite Serie ist?Ach ja,die Toolbox und der Reserve R. Abdeckung machen mir auch noch n bißchen Sorgen,kreigt man die ?

Man das sind vieleicht Fragen.....sorry ich werd meiner Bezeichnung gerecht.

Aber ich bin echt froh das es dieses Forum gibt und bin schwer begeistert das ich hier so viele Infos uber die Super Sprint bekomme. Yeahhhh .....

:plemplem:

Wenn einer der Götter mich erhören könnte wäre ich sehr Dankbar....machts gut

grüsse

ridebu

Bearbeitet von ridebu
Geschrieben

@ MartinW

Jetzt also die Frage: Was kannst Du für mich tun bzw. nenn mir nen Grund, warum Du die Auszeichnung "PS" verdienst? ;)

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Habe am Anfang von diesem Jahr bei Dir Teile bestellt& diese auch erhalten.

Hätte ich gewußt, das dies über so eine unterschwellige Schiene läuft, hätte ich nicht bei Dir angefragt!!!

Ich muß mir überhauptr nichts verdienen... weder bei Dir, noch bei sonst irgendjemand hier im Forum...

Keine Ahnung was Du für ein Problem hast. Ich habe keins. Und lass mir auch keins machen! - Das ist mir zu abghoben & arrogant.-Ist nicht mein Niveau-

Träumt von euren Aufklebern...Möchte keinen mehr & keine weiteren anspielungen.

mfg polizia :-D

Geschrieben

@martinw

ach noch was...

du hast interesse gehabt an meiner ss50 anfang des jahres...

erinnerst du dich...

da warste dir nicht zu schade zu fragen was diese kostet & ob sie zu verk. iss.

jetzt kommt mir es so vor als sollte ich betteln!!

bin aber kein bettler- :-D

Geschrieben

Hoppala!

Versteh ich jetzt nicht ganz, warum Du so an die Decke gehst.

Auch Deine Vorwürfe nicht. Wie meinst Du das mit der "unterschwelligen Linie"?

Eventuell hast Du ja auch meinen post in den falschen Hals bekommen?

War weder als Anregung zum betteln gedacht, noch sollte es arrogant rüber kommen.

Frieden!

Geschrieben

ähm, mit verlaub gesagt: diesen spruch hätte ich auch in den falschen hals bekommen...

nenn' uns doch bitte 'mal einen grund, wieso du diese "auszeichnung" verdienen solltest? :-D ;

r

Geschrieben
polizia: Sch :-D eiss doch den doofen Aufkleber an! Ich hab auch keinen, na und? Ich hätt zwar irgendwie auch gerne einen, aber mei... Wichtiger ist doch die Person des Fahrers und seine Einstellung zur S.s. Ein Aufkleber macht nochlange keinen "Piloti-speciali", auch wenn er sich 100 davon auf sein schmales Beinschild pappt!!! Wenn ich mal an ein paar dieser "heiligen" und unschätzbar wertvollen Aufkleber kommen sollte, dann kannst Dir sicher sein, kriegst einen von mir! Ohne großes Geschisse! Ende. (mich regt dieses arrogante getue mit den SS-teilen schon lange auf... :-D )
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr SS Fahrer seid doch alle total gestört :-D:-D;-)

PS: sorry dass ich nich vorher um erlaubnis gefragt hab mit euch sprechen zu dürfen :love:

Bearbeitet von Gerhard

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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