Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

[ONTOPIC]

Ich suche einen originalen Bezug für das Toolboxkissen.

Kann gerne patinös sein. Hab im Moment nen nachgemachten drauf, der halt nicht so recht zur alten Sitzbank paßt. Gerne Tausch gegen andere rare Vespaoldtimersachen.

Und nen Sitzbankriemen such ich noch; die "schlabbrige" Ausführung ohne Blechstreifen.

Und hört bloß mit diesem SS-Elite-Fahrer-Privilegien-Bullshit auf! :plemplem:

Mir ist schon fast peinlich auch so ne Karre zu haben. Es ist nur ne kleine Vespa. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Quote sei mir bitte erlaubt, bei den anderen halt ich mich zurück.

ähm, mit verlaub gesagt: diesen spruch hätte ich auch in den falschen hals bekommen...

nenn' uns doch bitte 'mal einen grund, wieso du diese "auszeichnung" verdienen solltest?   

r

...aus dem einfachen Grund, weil ich den Aufkleber in recht mühevoller Arbeit nachgesetzt habe. Sonst aus keinem.

Der genannte Spruch wahr als Scherz gedacht und das " ;) " sollte das ausdrl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist anders. Die Sitzbank ist pechschwarz und das Kissen hat nen Blaustich. Da kann man nix machen. Das Teil mit ner Drahbürste bearbeiten und im Dreck rumkullern wäre ein leichtes. Das mach ich oft genug mit anderen Neuteilen, die nicht "original genug" aussehen.. :wasntme:

Aber es wird doch hier jemanden geben, der seine SS sowieso restaurieren muß und dem das alte Kissen anschließend zu gammlig für die neue Lackierung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist anders. Die Sitzbank ist pechschwarz und das Kissen hat nen Blaustich. Da kann man nix machen. Das Teil mit ner Drahbürste bearbeiten und im Dreck rumkullern wäre ein leichtes. Das mach ich oft genug mit anderen Neuteilen, die nicht "original genug" aussehen..  :wasntme:

Aber es wird doch hier jemanden geben, der seine SS sowieso restaurieren muß und dem das alte Kissen anschließend zu gammlig für die neue Lackierung ist.

Tschuldigung wenn ich jetzt auch was schreibe, obwohl ich meine SS nur angugge und ab und an mal entstaube und Luft nachfülle: Jan, das mit dem Blaustich beim Kissenbezug ist so. Meine Bezüge sind beide definitiv Original; auch da ist der Farbunterschied klar zu erkennen (auch für mich mit meiner Farbsehschwäche ... :-D ).

Nächstes mal bei der Bildungsreise besser aufpassen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?? Komisch..

Dann isser vielleicht doch original.

Warum tun die sowas??

Schaut doch prall aus.

Es ist halt so:

Überall wo ich mit der Kiste stehenbleib kommen die Klugscheißer aus allen Ecken und dozieren was alles nicht original ist. Erstaunlich wie viele Supersprintexperten rumlaufen. Nicht daß mir das was ausmachen würde (ich fahr ja auch GS und da ist das noch schlimmer) - aber alle sind sich einig daß das Kissen falsch ist.

Ich schick sie in Zukunft auf Bildungsreise nach Hannover, hehe. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*snip*

Erstaunlich wie viele Supersprintexperten rumlaufen. Nicht daß mir das was ausmachen würde (ich fahr ja auch GS und da ist das noch schlimmer) - aber alle sind sich einig daß das Kissen falsch ist.

Ich schick sie in Zukunft auf Bildungsreise nach Hannover, hehe.  :grins:

Einfach überhaupt nich' ignorieren - oder so ...

Bin ja auch nicht der Fachmann für diese kleinen Fummeldinger, aber bei meiner bin ich mir doch schon sehr sehr sicher, was den O-Zustand der Teile angeht. Als mein Vorgänger die 1986 (?) "gemacht" hat, gab's noch keine über's Internet beziehbaren Bezüge :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde gerne die Talk runde unterbrechen.

Da ich eine kurze frage habe. Würde jemand bitte etwas dazu schreiben,

oder beurteilen-

habe eine ss50 2. serie, mit dem damaligen Farbton. lachsrot oder so ähnlich.

Einige Blessuren hat das Moped.Keinen Org. Motor. Aber Kompl.

Wird nie gefahren und steht. Habe das HAuptmerkmal auf rally gerichtet.

Und würde gerne mal die Preislage zwecks eines event. Verkaufs erfahren?

vielen Dank

rally-180

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?? Komisch..

Dann isser vielleicht doch original.

Warum tun die sowas??

Schaut doch prall aus.

du denkst doch nicht ernsthaft, daß es für sowas 'ne begründung gibt? :-D

Es ist halt so:

Überall wo ich mit der Kiste stehenbleib kommen die Klugscheißer aus allen Ecken und dozieren was alles nicht original ist. Erstaunlich wie viele Supersprintexperten rumlaufen. Nicht daß mir das was ausmachen würde (ich fahr ja auch GS und da ist das noch schlimmer) - aber alle sind sich einig daß das Kissen falsch ist.

Ich schick sie in Zukunft auf Bildungsreise nach Hannover, hehe.  :grins:

oh ja, die supersprint-experten... "du hast die falsche sitzbank auf deiner ss!" - "ne, das ist 'ne zweite serie, und das ist die richtige sitzbank." - "was ist das? zweite serie? und die blinker gehören da auch nicht hin!" - "das ist 'ne deutsche zweite serie, und die blinker waren da schon immer dran." - "also, ich hab' das technica-buch zuhause, und da drin..." :uargh:

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt_ Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und schon erwähnt, den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen schon kritisch enge Einbauspiele ergeben!
    • Ich dachte an Professor oder so. 
    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information