Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

?hier versucht wieder jemand sein Glück:

Teures auf eGay

Allerdings scheints inzwischen nicht mehr allzu daneben, denn die weiße die zur Zeit läuft nähert sich schon der gleichen Preisklasse?

Edith sagt, hier ist die weisse:

WEisse 50er

?hier traue ich den Geboten aber keinen Meter weit?

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja grüatzi :-D

Original sind da glaub ich zwei M8 Gewinde im Rahmen, wie bei der Reserverad Halterung der normalen V 50 oder so.

Alles was draußen an den Rahmen rangeschweißt wird, sieht glaub ich nachgebaut aus.

Ich hab mich jetzt zu nem 3 x 5 cm Flachstahl entschieden. Dick genug, das man ein ( zwei ) Gewinde reinschneiden kann.

Je nach Lust werd ich das entweder von draußen an den Rahmen ranpappen, oder vorher halt nen Loch rein flexen, daß man den Flachstahl sauber bündig versenken kann.

alles klar ?

Bild vom original hab ich nicht, hier ist auch alles gefälscht.

gruß

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte Hilfe...

Für nen Flyer stell ich die bekannte Annonce nach:

gps2.jpg

So weit bin ich ca.:

gps_real.jpg

Leider hab ich keine besonders gute Abbildung vom Original, kann also den klein geschriebenen Text nicht lesen.

Kann mir einer von euch den Text zukommen lassen?

Merci.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann es sein, das bei einigen Supersprints schon ab Werk keine verchromten, sondern die Schwarzen (SR) Auspuffanlagen verbaut wurden?

Die 50SS bei Ebay sieht eigentlich schon sehr Unverbastelt aus...und meine 90er hatte auch nen Schwarzen Auspuff....(bei dem ich dann sofort die "Farbe" mit Gewalt runterpoliert hab... :heul: ) -oder hatten da nur zwei Rentner unabhängig voneinander dieselbe Idee? :haeh:

Bearbeitet von massimotori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil kompromisslos befestigter Rückspiegel.. :uargh:

Edit: Puff war sicher Chrom. Der ist überlackiert. Rentner halt. :love:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil kompromisslos befestigter Rückspiegel..  :uargh:

Edit: Puff war sicher Chrom. Der ist überlackiert. Rentner halt.  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Boah, jetzt seh ichs erst! :-D ...von wegen Unverbastelt...

...Rentnerhände beschmieren Tisch und...-Originale SS-Auspüffe! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff vermodert ja auch nach kürzester zeit. wenn man so 'ne verchromte banane zwei winter lang durchfährt, dann kann man das chrom schon fast wegschmeissen. eigene erfahrung (chrom-et3-banane).

@massi: hast du bei deinem auspuff keine chromreste gefunden?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@massi: hast du bei deinem auspuff keine chromreste gefunden?

r

<{POST_SNAPBACK}>

Der Alte Narr hat den Roller kurz vorm Verkauf nochmal ordentlich "hergerichtet", d.h. komplett in Weiß drüberlackiert...die Schriftzüge, sowie der Auspuff waren Schwarz-Matt Lackiert. :love:

Beim Auspuff konnte ich während des Polierens mit Schleifpaste keine Chromreste erkennen. War entweder sehr Sauber gemacht oder Original. Ging auch schlecht runter...

90er4ng.jpg

Bearbeitet von massimotori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotz allem hat die SS aus ebay doch recht schnell nen Käufer gefunden...

<{POST_SNAPBACK}>

Ist ja EUR 5,900 schon wahnsinnig viel, bei uns hier steht gerade eine schone Super Sprint fuer USD 15,000 zum Verkauf. Rekord?

Die 90SS vom Monarch

______________

Suche: Sitzbankzapfen 90SS

Bearbeitet von SimoNYC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die steht doch schon seit zwei Jahren zum Verkauf, unter anderem ein paar mal bei Ebay...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, iss klar, steht schon lange rum. Und bei dem Preis steht sie warscheinlich noch lange da. Im ebay hab ich die nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi freaks,

hatte jetzt keine lust alle 117 seiten durchzulesen, aber hat einer von euch mal ne gelbe kuststoffbeschichtete ss 5o in die finger bekommen. mit papieren aber ohne rahmennummer, weil dieser mal wohl gewechselt wurde. aus welchen gründen auch immer. habe sie ende der 90iger (heul heute noch) aus gelsenkirchen nach herten verkauft.

also wenn jemand mal was gehört oder gesehen hat, melde er das doch. würde mich schon interessieren, was aus ihr geworden ist!

cooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh über Egay, für knapp 90 eu glaub ich.

hatte halt nen guten Eindruck gemacht, in Egay.GB :wasntme:

als ichs dann in der Hand hatte, kam es mir zu dünn vor.

vor allem vom Halter her.

da hätte das Nacharbeiten zuviel Arbeit gemacht.

gruß

Uschi :love:

edit sagt noch: guck ma innen in Deckel, da steht evtl. der Name des Herstellers

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information