Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

?kann die Seite leider nicht verlinken, aber schau mal bitte nach dieser Artikel-nr.:

24125100

man erkennt es nicht wirklich gut auf dem Bild, aber es schaut fast aus, als sei es die runde Endspitze und nicht wie bei der ET3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

nochmal zwecks dem Nummernschild... ne ich habs kleine :-D

die 6V anlage reicht nämlich nicht zu Ausleuchtung des großen schildes!

äähh... wer will nen orginal 4307-mit igm gegen einen orginal 4311-mit igm Tauschen!? Zustand 1-2

Biiiitte! will nich länger mit dem ss50 puff rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den anderen Bildern kann man erkennen, dass der Auspuff die normale ET3 Form hat...

<{POST_SNAPBACK}>

?ach sieh mal an, man kann die Ansichten ja drehen ? das war mit neu :-D

Dann ist der schonmal aus dem Rennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wieder Drei SS auf einem Treffen !!!

Hab es ja schon immer gesagt SS = Allerweltskiste , ni´x besonderes .

Also um was Exotisches zu haben nur noch mit ner TPH zum Treffen :-D

Da ist man bestimmt der Einzige. :-D

GrüSSe Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Super Sprint

leider hab ich auch nur noch die " Kleinen" 50ger Töpfe.

MuSSt du wohl doch einen der Nachbauten nehmen.

Der Unterschied liegt, neben der Nummer, nur in der etwas kürzeren Resonanzzeit , wenn man bei der Konstruktion davon überhaupt spreche kann.

Ich hatte hier mal in vor langer Zeit ein paar X Ray Fotos gepostet.

Wenn Du irgend einen anderen Zylinder fahren solltest nimm lieber einen ET3 Topf !

GrüSSe Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch werden eigentlich originale SS90->Kurbelwellen NOS gehandelt?

Mhh, steht da irgendwie Super Sprint drauf oder was :-D ? Dürfte wohl identisch mit den ganzen anderen Langhubwellen sein (PV, Et3, Pk125s).

Verchecks doch bei Ebay. Das Kürzel SS90 dürfte dort wohl alleine schon einen dreistelligen Betrag rausbringen. :-D

Edit: Ich hab noch ne alte hintere Bremstrommel und die dazugehörigen Beläge, alles mit dem rechteckigem Piaggiowappen. Hat sowas bei den Super Sprint-Fahrern/Besitzern einen besonderen Wert?

Krieg ich jetzt einen Blumentopf?

Ist die Erde eine Scheibe?

Wo kommen die Babys her?

:-D;-)

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten vom Supersprint-treffen:

Ich war heute im Kastaniengarten, die Räumlichkeiten reservieren...wir speisen angemessen im "Kaminzimmer". :-D Es wird aus organisatorischen Gründen (grosse Hochzeit am selben Tag) nur zwei Gerichte zur Auswahl geben...na ja, wird halt gegessen, was auf den Tisch kommt... :grins:

Auf jeden Fall freut sich der Geschäftsführer schon auf uns und unsere Roller...(SS50 und SS90)

Bearbeitet von massimotori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab gleich mal 2 Fragen:

1. Die SS90 Wasser-mark Aufkleber die hier jemand gemacht hat, gibt's da noch was von? Ich braeuchte 1 oder 2 sets, wuerde sie lieber hier als im Laden kaufen.

2. Mir wird das rumgespiele mit den Jets langsam zu bloed, hat jemand erfahrung mit nem' 19/19 auf sonst orginal ss90? Bei erhoeher Drehzahl geht mir immer die Puste aus.

Viel Spass beim Supersprint treffen...waere so geren dabei.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Mir wird das rumgespiele mit den Jets langsam zu bloed, hat jemand erfahrung mit nem' 19/19 auf sonst orginal ss90? Bei erhoeher Drehzahl geht mir immer die Puste aus.

Viel Spass beim Supersprint treffen...waere so geren dabei..  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Moin,

Groß die Düse. Auch wenn es auf den ersten Blick komisch erscheint, ich fahre eine 110er Hauptdüse auf dem 19/19er allerdings in Verbindung mit einem leicht überarbeiteten PK 100 Zylinder. Ich habs damals auch nicht glauben wollen. Es kann aber auch sein das der Vergaser einfach zu groß ist. Ich denke das Piaggio den 16er nicht ohne Grund montiert hat.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine theorie: die haben 16/16er montiert, weil's den 19/19er damals noch gar nicht gab. auch auf die "nuova 125" mußte deswegen mit 'nem 16/16er auskommen...

1967 dann, als die primavera rauskam, gab's auch den 19/19er. ss50 und ss90 mußten "weiterhin" mit 16/16ern auskommen, weil die zu diesem zeitpunkt wohl schon alle montiert waren und beim händler rumstanden (zum teil noch jahrelang).

der vergaser ist für solche hubräume (90-110ccm) in keinster weise zu groß, sondern vielmehr genau passend. deine haupfdüse dürfte wohl um größenordnungen zu groß sein, matzmann. ich hatte bei bei 'nem hp75-motor eine 78er hauptdüse drin, bei 'nem pinasco102 mit banane eine 82er, und mit pm40 eine 90er. alle motoren über drehschieber mit rennwelle.

r

edith sagt, daß es die aufkleber bei motorhuhn geben müßte.

Bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

in ein paar Tagen findet das womöglich weltweit Einmalige SUPERPSPRINT-TREFFEN 2005 in INGOLSTADT sein Domizil....blos die nötige Resonanz der Besitzer fehlt noch ein bisschen...

Also, hier nochmal der Appell an alle SS-Fahrer ausserhalb Ingolstadts: nutzen wir die Chance für dieses Ereignis, einmal möglichst viele Exemplare dieser Spezies auf einen Fleck zu konzentrieren...

Auf nach Ingolstadt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information