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SuperSprint


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HOssa,

hübsche Kiste! Beneidenswert, da steht eienr erfolgreichen 2006er Saison ja nichts mehr im Weg :-D

Nachdem meine 1.Serie schon länger beim Lackierer steht, ich die Spezial für meine Freundin soweit lackierfertig habe und der bestellte Lack nicht an Land kommt, habe ich gestern mal meine SS aus dem Regal gezerrt und schonmal begutachtet. Ich bin schon wieder ganz unruhig :-D Heute geht's los! Sooo schlecht, wie ich die in Erinnerung hatte, als ich das Ding vor gut 7 Jahren abgestellt habe, ist die gar nicht ;-)

Bei der Kaskade das Neuteil einschweissen, Das Trittblech ist so gut, das ich das mit geringem Aufwand wieder Top hinbekomme, die Welle hinter dem Koti scheint gar keine echte zu sein ? das kontrolliere ich heute aber mal richtig. Und dann noch die Seitenbacke, die ich samt Nummer neu einschweissen muß, da der Vorgänger diese ja grob rausgeflext hat. Aber um ehrlich zu sein, brauche ich solche Arbeiten ja :-D Gegen die 1.Serie und die Spezial ist das aber alles eher Kinderkram.

Wo wir gerade dabei sind: Hat sich jemand von Euch so ein Schlageisen mit dem alten Emblem gesichert und kann mir da evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße (jetzt geht's zum basteln)

MH

?noch 'ne Frage Eisi ? was sind das für Löcher unter dem Vespa-Schriftzug? KOmmt da noch ein Supersprint hin?

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?ich auch :-D

2006 wird wohl ein SF-Jahr?

Ist die Neuseeländerin denn überhaupt eine 1.Serie? Und war Deine original rot? Ich glaube, nach langem suchen auch etwas rot bei meiner gefunden zu haben. Schwanke aber immernoch sehr stark zwischen dem origianlen weiß, rot oder einem schicken Gold?

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ich meinte eigentlich die ital. Rahmennummer.

bei mir V9SS1T 6087 (200270)

Baujahr is auch 1970.

Vielleicht hatten späte deutsche Supersprints gar keine IGM Nummer mehr, weil die Produktion schon am Auslaufen war und schon "Resterahmen" verbaut wurden???

@Supersprint: Du hast schon Hinter der Motorklappe geschaut wegen der IGM Nummer, oder? am Typenschild ist ja sowieso keine.

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Da es eine 50er wohl eher CH,

hatte ja schon einige schweizer Modelle, die hatten aber alle Die Typenschilder an der selben Stelle wie in D,

meins war unter dem Benzinhahn.

Die schweizer waren zwar schmaler aber auch auf deutsch.

Hier hat doch einer eine 50 SS aus der Schweiz, wie sieht es denn da aus ?

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?Hossa,

der eine oder andere hat es ja vielleicht shcon mitbekommen ? ich habe die Tage endlich mit meiner 50SS angefangen :-D

Ich muß da ja ein paar grobmotorische Fehlhandlungen der Vorbesitzer wieder "hinbiegen" und bräuchte dazu wieder mal Eure Hilfe.

Es kann sein, daß ich vor einiger (!) Zeit schonmla das eine oder andere angefragt habe, aber ich neige grundsätzlich zur Vegesslichkeit ? also seid bitte nachsichtig :-D

Die weggeflexte kaskade, sieht soweit wieder ganz gut aus ? da geht's nur noch um ein Detail ? da meine erste Serie aber immer noch beim Lacker steht, kann ich mir das nicht anschauen?

Kann mir mal bitte jemand eine Detailsaufnahme von dem Übergang der aufgepunkteten Kaskadennase zu dem auf dem Beinschild-festsitzenden Kaskadenteil machen? Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine?

Ausserdem interessiert es mich, ob es sein kann, daß bei meiner Fuffi, vorne drei löcher für Schriftzüge existieren könnten? Vielleicht Vespa + 50?!?

Dann würde ich gerne noch wissen, wie (Gewinde oder nicht) und welche Löcher es am Heck für Sitzbank & Toolbox gibt. Ich glaube, da wurde auch etwas gebastelt?

Und jetzt das fast wichtigste: Wie sieht eine originale Fahrgestellnummer aus?

UND: hat evtl. hier jemand sich solch ein Emblemeisen gesichert und kann mir auf ein von mir gesendetes Stück Blech, ein bis zwei Embleme schlagen/drücken? Natürlich nicht umsonst ? komme da gerne für das abendliche Bier oder ein E-Teil auf :-D

Das war es jetzt erstmal ? aber mit sicherheit kommt noch mehr ;-)

Vielen Dank schonmal & Grüße

MH

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?

Und jetzt das fast wichtigste: Wie sieht eine originale Fahrgestellnummer aus?

MH

Die ist auf ein separates kleines Blech eingeschlagen und wird rechts am Rahmentunnel, ein Stück hinter dem Typenschild, aufgenietet. Steht extra im Brief, dass die Fahrgestellnr. nur aufgenietet ist. So ist´s jedenfalls bei meiner 90er. Das Teil gibts auch schon neu zu kaufen.

Du kommst ja recht zügig voran mit Deinen Projekten, Respekt! Keine Frau im Haus?

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Hoi,

doch Frau im Haus, aber die Prioritäten wurden früh genug geklärt :-D

Das mit der aufgenieteten Numemr ist mir klar ? aber die italienische, die dort sitzt, wo alle SFs Ihre Nummern haben, wurde von dem Vorbesitzer weggeflext und nebenan durch eine Spezialnummer getauscht.

Habe nun eine Back aus einem schlachtrahmen, wo ich ein neues Blech mit der Nummer einsetze und anschliessend große Teile der Backe tausche, weil die Flex bis unten hin gewandert ist. Da fehlen selbst die inneren Verstrebungen?

Zum flott vorankommen ? das ist alles relativ. Aber 2006 wird ein SF-Jahr. Letzte Woche habe ich die Spezial für meine Freundin (ja - so stimmt man die Frauen positiv :-D ) lackiert. Die wird gerade in meiner Wohung montiert?

Grüße

MH

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Hallo Martin, das reicht leider nur bedingt! Sorgt eher dafür, daß ich mir noch mehr den kopfzerbreche, wie ich das optisch hinbekomme?

Am besten wirklich volles Makro auf den Übergang.

Vielen Dank trotzdem :-D

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    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
    • Ich vermute das es an der Spritversorgung liegt. Ich hatte bei meiner T5 das gleiche Problem. Allerding bei einem langhub Motor. Erst nach dem Aufbohren des Zulaufs im Schwimmerkammerdeckels war Ruhe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
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