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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Wow ? danke! Das hilft weiter.

Also muß ich da doch noch 1-2 Stündchen bei. Der Vorbesitzer-Sack war ganz schön grobmotorisch unterwegs. erst dachte ich, der Kerl hätte die Kaskade abgebohrt ? so wie es aber wirklich aussah, hat der die runtergehebelt, bis die Schweisspunkte gerissen sind!

Das Blech ? ist ja leider fest, so das ich nicht von hinten ran kann ? muß ich jetzt irgendwie dem original-E-Teil angleichen. Ich hatte schon gehofft, das mein Rep-Blech nicht so 100%ig ist, aber die Fotos lügen leider nicht?

Naja ? was soll's?! Gut Ding braucht Weile, oder so?

Bei der Sitzbank hinten, sind also zwei Löcher?! Beide mit Gewinde? M7?

Vielen Dank schonmal! Vielleicht zeige ich Euch morgen mal meine Kaskade :-D

Grüße

MH

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Aha ? sieh mal einer an. Rate mal, wo bei mir das zweite Loch im Rahmen ist :-D Sicher, daß das nicht nur bei Deiner Neuseeländerin so ist? Gibt's hier noch Besitzer einer deutschen?

Ist das evtl. nicht zur fixierung der Bank gedacht? Sonst lässt die sich doch ? wenn auch nur mit Kraftaufwand ? um die eine Bohrung drehen (und zermackt den Lack)?oder?

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Aha ? sieh mal einer an. Rate mal, wo bei mir das zweite Loch im Rahmen ist :-D Sicher, daß das nicht nur bei Deiner Neuseeländerin so ist? Gibt's hier noch Besitzer einer deutschen?

Ist das evtl. nicht zur fixierung der Bank gedacht? Sonst lässt die sich doch ? wenn auch nur mit Kraftaufwand ? um die eine Bohrung drehen (und zermackt den Lack)?oder?

ss50det1.jpg

ss50det2.jpg

ss50det3.jpg

ss50det4.jpg

FIN läßt sich mit Blitz saublöd knipsen ... :grr:

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Ich würd da um die originale Anbringung der FIN nicht so nen Aufriss machen.

Bei meiner hellblauen SS90 (übrigens auch eine Art "Ersatzrahmen (?)" aus Neuseeland, wie oben schon erwähnt) wurde vom TÜV Prüfer eingetragen: Wegen Korrosion ist originale Rahmennummer nicht mehr leserlich, wird seitlich unter der Motorabdeckung neu eingeschlagen.

Dies hab ich "offiziell" in nem Motorradladen machen lassen und das auf Firmenpapier bestätigt bekommen.

Diesen Schrieb legt man dann bei der Zulassung bei.

Hab a bisserl gesucht, hier sieht man die "neue" Fin-Position, wenn man genauer hinschaut:

nuerburgring3.jpg

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Ich würd da um die originale Anbringung der FIN nicht so nen Aufriss machen. ... wird seitlich unter der Motorabdeckung neu eingeschlagen. ...
... was doch aber bei Mh nicht geht, da man dann doch sofort eine eventuelle Replika erkennen würde. Muß schon so original wie möglich aussehen ... :-D

Im Ernst: meine Nummer da hat so eine schwungvolle Linienführung; die ist bestimmt am Freitag nach dem Mittags-Chianti reingedroschen worden (O-Chassis).

War vielleicht derselbe Schlagzahlenkünstler wie der hier:

rallx180motornummer.jpg

:-D

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... was doch aber bei Mh nicht geht, da man dann doch sofort eine eventuelle Replika erkennen würde. Muß schon so original wie möglich aussehen ... :-D

Im Ernst: meine Nummer da hat so eine schwungvolle Linienführung; die ist bestimmt am Freitag nach dem Mittags-Chianti reingedroschen worden (O-Chassis).

War vielleicht derselbe Schlagzahlenkünstler wie der hier:

rallx180motornummer.jpg

:-D

Da ja Winter ist und der geplagte Blechrollerhändler mehr Zeit hat, habe ich mir heute mal einige FIN´s und Motornummern angesehen.

Ganz klar es gab nicht nur Freitags Chianti, aber der Meister der Schlagzahlen, dessen Werk uns oben im Bild gezeigt wird, hatte wohl auch noch diverse Grappa´s !!

Sehr schön.

in diesem Sinne:

:-D

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Da ja Winter ist und der geplagte Blechrollerhändler mehr Zeit hat, habe ich mir heute mal einige FIN´s und Motornummern angesehen.

Ganz klar es gab nicht nur Freitags Chianti, aber der Meister der Schlagzahlen, dessen Werk uns oben im Bild gezeigt wird, hatte wohl auch noch diverse Grappa´s !!

Sehr schön.

in diesem Sinne:

:-D

Da kann ich nur an die kotzgrüne SS 90 aus Ingolstadt auf eGay erinnern, der Schlagmeister hatte wohl zudem noch polnischen Spiritus intus. Dagegen ist diese Nummer wirklich "Sahne"!

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Da kann ich nur an die kotzgrüne SS 90 aus Ingolstadt auf eGay erinnern, der Schlagmeister hatte wohl zudem noch polnischen Spiritus intus. Dagegen ist diese Nummer wirklich "Sahne"!

besonders die erste Zeile

:plemplem:

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Also bei meiner deutschen 50er sind für die Sitzbank auch zwei Löcher gebohrt, eines direkt im Rahmen und eines durch Tank und Rahmen. Gewinde sind da keine drin, sondern es wird von unten ein kleines Blechplättchen mit zwei aufgeschweißten Muttern gegengehalten. Totaler Mist und eine wahnsinns Fummelei wenn man mal die Sitzbank wegschrauben will. :plemplem:

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Also bei meiner deutschen 50er sind für die Sitzbank auch zwei Löcher gebohrt, eines direkt im Rahmen und eines durch Tank und Rahmen. Gewinde sind da keine drin, sondern es wird von unten ein kleines Blechplättchen mit zwei aufgeschweißten Muttern gegengehalten. Totaler Mist und eine wahnsinns Fummelei wenn man mal die Sitzbank wegschrauben will. :plemplem:

hab ich auch nur kein Plättchen sondern nen Alublock mit Gewinden.

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?gibt's denn hier wirklich niemanden, der ein Emblem-Schlageisen sein eigen nennt? :-D

@Martin und Micha. Um die FIN selber geht es mir auch gar nicht sooo im Detail. Eher um das Blech drumherum - das fehlt ja bei mir. Und die Backe selber sollte schon wieder dem ehemaligen zustand entsprechen. Da ist es mir egal, ob es eine originale oder halt wie meine eine Replika ist :-D

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?ich leih' mir nochmal die Bilder von Jans Seite (www.alteroller.de)

ss50_2.jpg

ss50_1.jpg

Ich kann heute abend mal ein paar neue machen, und im Detail zeigen, was der Typ so alles versaut hat :-D

Grüße

MH

Oh - da war wer schneller :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
    • Ich vermute das es an der Spritversorgung liegt. Ich hatte bei meiner T5 das gleiche Problem. Allerding bei einem langhub Motor. Erst nach dem Aufbohren des Zulaufs im Schwimmerkammerdeckels war Ruhe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
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