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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

…gibt's denn hier wirklich niemanden, der ein Emblem-Schlageisen sein eigen nennt? :-D

@Martin und Micha. Um die FIN selber geht es mir auch gar nicht sooo im Detail. Eher um das Blech drumherum - das fehlt ja bei mir. Und die Backe selber sollte schon wieder dem ehemaligen zustand entsprechen. Da ist es mir egal, ob es eine originale oder halt wie meine eine Replika ist :-D

Falls du mir eine 3D CAD Zeichnung vom Stempel schickst, kann ich ihn dir lasern oder direkt Emblem ins Blech lasern! :-D

Und ja, ich hab Zugang zu einem 3D Laser.

Greetz

Lupo

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Moin Jungs...

hab meine kleine 90er seit 3 tagen vom Lackierer wieder zurück.

Eckdaten: 71er /2te Serie, Deutsche EZ, war vorher originalblaumetallikmattweisübergepinselt; jetzt CandyGold.

Muss mal schauen ob ich se dies Jahr noch auf die Strasse kriege; Motor (original Block hab ich noch und bleibt jungfräulich) ist in Vorbereitung; Vowa PX Membran Polini...mehr gefräst als aufgetragen wurde...mal schauen was geht....wird mein 1ter Smallframemotor.

...vielleicht in Marl ??

Gruß aus Stommeln,

Chris.

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...klaro.

Sprenge mit den Bildern aber irgendwie die Kapazität damit...

hab da irgendwie ein "SpeicherplatzProblem" ??

Stelle bei Gelegenheit nochwas rein.

Achwas, das sticht-nicht; -musst Du mal live sehen;

sieht auf dem Bild nur so krass aus weil weisse Wände und Blitzlicht...

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Hey Brozxxx; schönes Bildchen.

Bist Du das und ist die Braune Deine Freundin oder eine von den Privinzperlen

die normalerweise an der "Raupe" rumhängen ?? :sabber:

Jungs, hab ich doch auf der letzten Seite geschrieben das der originale Block

"jungfräulich" im Regal liegt; ich hab gedacht ich nehm lieber nen ETS Block.

Der Tacho der dabei war hat keinen Chromring (hat meine Rally aber),

kann Dir aber nicht sagen ob das noch der Originale ist; die 90er

hab ich in mehrern Kartons gekauft...

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...aber vielleicht ist der Motor ja bis Marl zusammen.... :wasntme:

schaun wir halt mal.... :-D

Die Dichtfläche im Bereich vom rechten ÜS sieht aber schon übel aus..

Edit sagt, der Lack ist aber schön giftig :-D

Bearbeitet von DennisV50
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Hey Brozxxx; schönes Bildchen.

Bist Du das und ist die Braune Deine Freundin oder eine von den Privinzperlen

die normalerweise an der "Raupe" rumhängen ?? :sabber:

Nee! Hab ich mir nur als Motivationshilfe übers Bett gehängt, weil´s mein Traumberuf ist. Bisher hab ich´s nur zum Schiffschaukelbremser geschafft. Aber wenn du Interesse hast: An der Schießbude hängt noch ein Schild "Junger Mann zum Mitreisen gesucht!"... :-D:-D

Bearbeitet von broz666
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Vor ca. einem Jahr hab ich in der Schweiz eine gut erhaltene SS50 erworben, die ursprünglich aus Deutschland importiert wurde. Sie hat die zwei Schildchen mit der deutschen Fahrgestellnummer 65**** angenietet.

Nun vermute ich, dass die 2 unterschiedlichen Rahmen-Nummern (original Piaggio und zusätzlich deutsche 65***) die Behörden in der Schweiz einwenig überfordert haben, weshalb damals die originale Piaggio-Nummer unter dem Seitendeckel mit der deutschen Nummer überschlagen wurde :uargh: :uargh:

Meine Frage ist nun: Gibt es vielleicht irgendwo Aufzeichnungen darüber, welcher original Piaggio-Nummer beim Import nach Deutland welche deutsche 65*** Nummer zugeordnet wurde?? Ich würde nämlich gerne meine originale Rahmennummer kennenlernen :-D

Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum weiterhelfen.

Gruss

alo

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...das Alte Lied. Bei mir wars genau umgekehrt. Die Typenschilder wurden vermutlich vom TÜV "entsorgt" und die Rahmennummer verwendet. Zum Glück hat der 4. Vorbesitzer (von 7) nach 14 Jahren noch alle Kopien des Originalbriefs im Eiche-rustikalschrank verwahrt gehabt! :-D

...ich glaube nicht, das man die dazugehörige Rahmennummer bei irgendwelchen Ämtern/Behörden noch ausfindig machen kann. :-D

Wurde die alte Nummer nur "überschlagen" oder vorher rausgeschliffen? Vielleicht erkennt man ja noch was, was nicht mit bloßem Auge sichtbar wäre. Da gibts bestimmt ne Methode, das Festzustellen.

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... die deutsche Nummer wurde einfach mit brachialer Gewalt genau in die originale reingeschlagen, sodass sogar das Blech nacht hinten gebeult wurde :-D( . Ich glaub schon, dass es vielleicht eine Methode gibt, wo man mit Röntgen oder sonst was die überschlagene Nummer wieder sichtbar machen könnte. So was gibts doch auch bei der Fahndung nach gestohlenen Fahrzeugen, oder? Weiss jemand wo ich so eine Untersuchung machen lassen könnte, oder was es sonst noch für Möglichkeiten geben würde?

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?Hoi,

schraffier mal von hinten mit einem weichen Bleistift über ein stück Papier. Manchmal macht das Zeichen sichtbar, die vorher eigentlich nicht erkennbar waren. Vielleicht kannst Du so die beiden Nummern ausseinander pflücken?!

Grüße

MH

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?so ? mal wieder eine dumme frage :-D

Die Antwort findest sich sicherlich schhon irgendwo hier in diesem Topic, aber:

Haben die Chassis der 50Supersprint/1.Serie alle die gleichen IGM-Nummern? Und wenn ja ? wie lautet diese? :-D

Vielen Dank!!!

Grüße

MH

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    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
    • Ich vermute das es an der Spritversorgung liegt. Ich hatte bei meiner T5 das gleiche Problem. Allerding bei einem langhub Motor. Erst nach dem Aufbohren des Zulaufs im Schwimmerkammerdeckels war Ruhe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
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