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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der anderen Seite hab ich vom Zirri-Profi v50pilot den Hinweis bekommen, dass der MR2000 Auspuff eh nicht so der Bringer sein soll.

nicht nur der auspuff, ist nicht so der bringer!

ihr habt eh eine Rolle, stellt den ofen mal rauf, und DANN mach dir gedanken, ob und wie du den verbauen willst

Geschrieben

ja, ähnlich, aber doch etwas anders. Die sitzt bei mir etwas anders. Muss ich aber erstmal Fotos machen und natürlich auch mal in der Praxis testen, ob das so 100%ig funzt. Vom Prinzip her klappt das, nur ob das alles massiv genug ausgelegt ist bei mir, muss sich noch zeigen.

Geschrieben

Florian !

Ich bin baff :crybaby: und das passiert selten !

Du machst dich als Patinierer super !

Kann ich mich nur anschließen...lecker wird die Kleine :thumbsdown:

Geschrieben

Ich fänds extrem cool bei dieser Kiste auch ein paar beherzte Schnitte am Rahmen zu machen.

Erstens hast Du ja beweisen daß man alles wieder rückgängig machen kann, außerdem wird so ein Roller für mehr Gesprächsstoff und entsetzte Blicke sorgen als die meisten anderen Projekte. :thumbsdown:

Ja, das doofe daran ist halt, dass das ganze dann nicht mehr rückgängig gemacht werden kann....und sollte ich irgendwann mal nicht mehr "gedreht" fahren wollen, sieht so ein Schnitt in der Backe alles andere als schick aus :crybaby:

Ich denke aber, das Trittblech werd ich kürzen, bzw. vielleicht auch nur ein Loch für den Auspuff reinschneiden. Mir ist nämlich eingefallen, dass NZ-SSen kürzere Trittleisten haben und dadurch ein kürzeres Trittblech im hinteren Bereich nicht so stark auffällt.

Auf die Rolle kommt er, wenn er das erste mal in der SS drin ist.

Laut Ex-Besitzer waren es vor 8 Jahren etwas über 23 PS.

Geschrieben

"Gedreht" ist sowas von altschülrig, das ist wieder schwer im Kommen sag ich dir - auch wenns technisch genauso viele Vorteile hat wie z.B. ein Dropbar. :thumbsdown:

Wenn man 2010 irgendwie "kokettieren" kann (und das sollte der Scooterist ja immer!), dann mit ner ranzigen rosa Supersprint mit Heckcut und Zirri. Glaub mir und zück die Stichsäge. :crybaby:

Geschrieben

Ups, für eine Schwimmerkammerfüllung lang, ist die Karre grad gelaufen. Sagen wir's mal so ? ich glaub am Ring dürft ich nicht starten :thumbsdown:

Geschrieben

Ups, für eine Schwimmerkammerfüllung lang, ist die Karre grad gelaufen. Sagen wir's mal so ? ich glaub am Ring dürft ich nicht starten :rotwerd:

:crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove:

Der erste Testlauf steht mir noch bevor....aber der Ansaugstutzen steht schon mal richtig gut :thumbsdown:

Geschrieben

@Eisi ? wieviel Platz zum Rahmen hast Du? Dürfte ähnlich knapp sein, wie bei mir, oder?

ich tippe fast, ja :thumbsdown:

Geschrieben

Hah, in Anbetracht der Stelle, hab ich sogar etwas mehr Luft. Yeah! :thumbsdown:

Mal abgesehen davon ? ich hab grad bissel gebastelt, hab ich natürlich doch einen Denkfehler im Kabelbaum, den ich noch korrigieren muss und die Kupplung trennt nicht. Da muss ich also auch nochmal bei. Ist aber ja klar, dass sowas nicht beim ersten mal alles klappt.

Geschrieben

ohoh das wird nix

aber sonst porno karre :thumbsdown:

Ja da hilft nur Körper-Gewichtstuning :crybaby:

Die Rahmennummerfalz werd ich noch nach innen biegen....dann passt das auch.

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht die Hydraulik momentan aus…:

post-1286-1272267372,8_thumb.jpg

Verdammt, Bilder hochladen ist echt ein Murx hier. Nach dem ersten gibbet immer Probleme…

Edit: bekomm's nicht rein – scheissladen hier.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Die Konstruktion an sich find ich super, aber ich hätte sehr Angst die Bremsfunktion und mein Leben einem Platinenabstandshalter anzuvertrauen. Die Dinger haben ne Festigkeit zwischen Lötzinn und Salzteig. Mach da ein ordentliches Drehteil zwischen Bremshebel und Geber. Das Ding sollte sich am Bremshebel mit ordentlich Stirnfläche abstützen und durchgeschraubt sein.

Geschrieben

Durchgeschraubt isses ja. Ich hab aber ja auch geschrieben "momentan". Das musste erstmal alles richtig sitzen, damit ich weiß, was ich wie zu machen hab.

Geschrieben

Dachte ich mir schon! Bißchen konstruktiver Pessimismus ist manchmal ganz wichtig. :thumbsdown:

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    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
    • Nein reduziert das Risiko nicht. Bei SF immer mit ASS Abdrücke . Hatte bestimmt schon 20+ Defekte Ansaugstutzen 
    • Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige.  Ist ne scheiß Erkrankung.
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