Zum Inhalt springen

nebendüse 24SI


moonraker

Empfohlene Beiträge

ich krieg in österreich keine andere nebendüse, und da mein simonini bevor der boost kommt einbricht (eigentlich der motor und nicht dersimonini...), will ich mal eine fettere probieren, aber woher??

maitz in graz hat nix, stoffi auch net...

so please, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roland

bei kudlicka gibts so ein plastikschachtal mit div düsen

zum durchwühlen, ev hat der moped jahelka ? osä

im 5. bezirk noch was

die gängisten kannst du auch beim faber bestellen.

bist du eigentlich auch der roland ausm vcw forum wg dem leovinci ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roland, wo bist du her?

Gruber in Sattled oder Wr.Neustadt hat meist genügend Düsen auf Lager!

Welcher Motor? Den Leistungschub am Simonini erreichen viele Motoren sowieso nie, weil der Puff eig. eher für 177er konzipiert ist und rel. wenig Volumen hat, am 200er also erst weit oben Kraft entwickelt, dafür weit hinaus orgelt, sofern der restliche Motor mitspielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michael: ich bin aus weibern (vespisti kennen das BEL...)

jetz noch in graz ab juli arbeitend in salzburg (wie schlimm ist in salzburg ein simonini ?? )

motor ist ein malossi 211 plug and play mit 24 SI, und halt den simonini, 5/8mm löcher HD 138, zündung 18,5 grad geblitzt w3CC. hatte noch keine ziet den block zu fräsen, und wenns soweit ist, werds auch eine rkw.

a ja 84 er PX

woher bist du? mir scheint du kommst ja auch aus oö?

@joerg: naja beim gruber war ich manchmal, bin aber lieber beim stoffi, weils näher ist, und ich ein paar rieder kenn.

greetz, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Komme eig. aus OÖ! Stoffi ist Vespa-mäßig aber nicht die erste Adresse, hat da auch nicht soviel und die kennen sich nicht wirklich aus - im Ggs zur Lammy! Da bist du beim Gruber besser dran! Stoffi-Gruber sind bloß 45min Fahrt!

Wenn du an einen dämlichen Kappelständer gerätst, is es sowieso egal....! Bei mir ist auch so gut wie gar nix mehr original; hab schwarze tafel drauf, und bisher auch oft einfach Glück gehabt! z.B. mit nem 80er auf'm Hinterrad in Graz am Friedhof vorbei zum Maitz runtergedüst! Dem dort stehenden Wappler hats fast sein Kapperl weggefegt! Hab ihm erklärt, ich wäre grad auf dem Weg in die Werkstatt, weil dauernd der Gang rausspringt, und der Rennauspuff sei nur zum Ersatz drauf, weil der orig. abgerissen wäre! Der hat's gefressen! Schier unglaublich, nicht?

Auch in Salzburg kennen sie sich mit den großen Rollern nicht so aus! Wenn sie halbwegs anständig aussieht, und du nicht zu laut bist, klappt das schon! Vorsicht nur in den vielen "Ruhezonen" und Motorradfahrverboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telephoniert?

hmm, jetz machst mich aber neugierig, bist a in graz?

studierst?

geh schreib ma a mail : [email protected]

dann hättest viel zum schrauben, mir sind dermassen viele Schrauben aus meiner Vespa gefallen, wie sie in graz war (und der sito laut eingegangen) und mit einem Höllenlärm ham, ist geil wenn im tunnel irgende eine Resonanz onspringt, da haben sogoa de LKW´s respekt gezeigt.

der simonini ist halt etwas auffällig, weil er richtig blitzt unter dem Dreckklumpn, der px hoast, und der dämpfer so weit raushängt... wollt nur wissen, ob das neue gesetz schon durchgesetzt werd. im moment sinds eher beschäftigt de aufblosenen heizölgtis zu kontrollieren, har har....

mfg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bin nimmer in Graz! Hab da aber mal vor 10 Jahren an der Uni gewerkt! Papa Maitz und seine Frau besuch ich aber immer, wenn ich unten bin! Die sind wirkliche Originale! Leider ist die Verkehrssituation dort mehr als katastrophal, dank dem Rauschkind von Bäcker, der das damals verbrochen hat! Wir sind da mit derart abartigen Kisten (RD-Conversion, Zirri-Cutdown,..) herumgebraust, hatten aber eig. nie größere Probleme. Hier in OÖ hat jeder Kappelständer mal an den SF rumgepfuscht und kennt einen Polini-RAP oder einen 100er Doppelt schon aus 2km Entfernung am Sound, sodaß es die Fuffitreiber hier echt schwer haben (die kann man ja auch wirklich leicht schikanieren!). Provokant übertreiben darfst es aber halt nirgendwo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, und manche kennen sich bei den mopetten guat aus... zum leidwesen der smallframe bastler, und wenn sie mit den plastikdingern mitthalten wollen, müssen sie schon ordentlich was an den 50ccm ändern....

gut das ich eine px hab.

papa maitz ist ja wirklich genial, alleine wegen ihm geh ich kleinteile zum ihm einkaufen (düse und Zündkerze ca 20 min pure unterhaltung :-D jo, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moonraker number one:

Jo, da schurl fährt in Salzburg (auch im Juli) mit einem offenen Leo umanand, jo, in Salzburg darfst du ned so krass auffallen, aber ich fahr jetzt 11 Jahre umanand und hab 2x gezahlt, wegadem Puff.

p.s.: Meld dich mal, Nachricht oda so, drehma mal a Rundn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information