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Geschrieben

Neuen Motor bekommen. 80er mit 139Malossi.

So beim fahren ist es so: Ich beschleunige hoch und auf einmal ruckelt es voll und dann schiebt er mächtig voran, geht aber dann schlagartig wieder runter und dann die gleiche Prozedur von vorne.

Das ruckeln bevor er anschiebt ist ungefähr so als wenn man die Kupplung springen lassen würde.

Hat jemand nen Rat für mich? Kann das was mit der Kupplung zu tun haben?

Übrigens hab ich auch noch ein komisches Rasseln im Motor. Schleift ein bischen dann hört es ganz kurz auf und dann rasselt,schleift es wieder weiter. Lüfterrad ist es nicht.

Danke schon mal,

Gruß Phil

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung mal aufgemacht? Zündung eingestellt?

Zündkerze in Ordnung? Zündkabel? Zündkerzenstecker?

Zündkerze mal angeguckt? Welche Farbe hat diese? ( Kerzenbild )

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Zündung ist eingestellt. Bei Zündkerze und Co ist alles rogger.

Zum Zündkerzenbild kann ich nicht viel sagen. Bin bis jetzt nur 2mal kurz um den Block.

Kupplung werde ich mal nachschauen! Glaub auch fast das es die Kupplung ist. Beim fahren ist es ungefähr so als ob die Kupplung schleifen würde und dann für ne Sekunde greift und sofort wieder schleift. Das dann immer abwechsenlt.

Geschrieben

stell mal die Kulu neu ein - wenns weg ist ok

wenn nicht

Kulu raus ! Prüfen ! evtl. erneuern

Kulukorp krumm ? Hatte ich auch schon Mehrfach

zum Rasseln -> hört sich doof an aber sind alles Schrauben angezogen

:wasntme:

Geschrieben

Kulu kommt morgen raus. Habs zwar heute schon versucht aber man glaubt es kaum, die Kronenmutter ist so fest das ich sie nicht abbekommen habe. Naja morgen wird der Motor ausgebaut und dann schauen wir mal weiter.

Geschrieben

Sodale, neue Kupplung eingebaut! Problem trotzdem noch immer das gleiche!

Bin jetzt echt am verzweifeln. Im Leerlauf ist alles wunderbar. Läuft ruhig und dreht super hoch.

:veryangry: :-D :puke: :-D

Geschrieben

So nochmal kleine Testfahrt gemacht. Also es liegt def. am Getriebe. Anscheinend drückt es die Gänge irgendwie raus oder so. Zumindest hört und fühlt es sich so an. Hab auch festgestellt das die Handschaltung in dem Augenblick wenn sie so komisch zum ruckeln anfängt teilweise ganz schön heftig runter und rauf drückt. Also sie ziehts dann kurz nach unten.

Tja was wird denn das wohl sein?

Geschrieben

Sprit ist genug drin und im Benzinschlauch sind auch keine Luftblasen.

Liegt schon am Getriebe.

Wenn ich den Block eh spalten muss dann kann ich doch gleich das Lusso Getriebe einbauen. Gibts da irgendwelche Probs mit den Simmeringen oder so?

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
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