Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem mit Px

daphil

Empfohlene Beiträge

Neuen Motor bekommen. 80er mit 139Malossi.

So beim fahren ist es so: Ich beschleunige hoch und auf einmal ruckelt es voll und dann schiebt er mächtig voran, geht aber dann schlagartig wieder runter und dann die gleiche Prozedur von vorne.

Das ruckeln bevor er anschiebt ist ungefähr so als wenn man die Kupplung springen lassen würde.

Hat jemand nen Rat für mich? Kann das was mit der Kupplung zu tun haben?

Übrigens hab ich auch noch ein komisches Rasseln im Motor. Schleift ein bischen dann hört es ganz kurz auf und dann rasselt,schleift es wieder weiter. Lüfterrad ist es nicht.

Danke schon mal,

Gruß Phil

Zündung ist eingestellt. Bei Zündkerze und Co ist alles rogger.

Zum Zündkerzenbild kann ich nicht viel sagen. Bin bis jetzt nur 2mal kurz um den Block.

Kupplung werde ich mal nachschauen! Glaub auch fast das es die Kupplung ist. Beim fahren ist es ungefähr so als ob die Kupplung schleifen würde und dann für ne Sekunde greift und sofort wieder schleift. Das dann immer abwechsenlt.

stell mal die Kulu neu ein - wenns weg ist ok

wenn nicht

Kulu raus ! Prüfen ! evtl. erneuern

Kulukorp krumm ? Hatte ich auch schon Mehrfach

zum Rasseln -> hört sich doof an aber sind alles Schrauben angezogen

:wasntme:

So nochmal kleine Testfahrt gemacht. Also es liegt def. am Getriebe. Anscheinend drückt es die Gänge irgendwie raus oder so. Zumindest hört und fühlt es sich so an. Hab auch festgestellt das die Handschaltung in dem Augenblick wenn sie so komisch zum ruckeln anfängt teilweise ganz schön heftig runter und rauf drückt. Also sie ziehts dann kurz nach unten.

Tja was wird denn das wohl sein?

Sprit ist genug drin und im Benzinschlauch sind auch keine Luftblasen.

Liegt schon am Getriebe.

Wenn ich den Block eh spalten muss dann kann ich doch gleich das Lusso Getriebe einbauen. Gibts da irgendwelche Probs mit den Simmeringen oder so?