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Geschrieben

Hallo erstmal,

mir ist zufällig eine PK80S Automatica in die Hände gekommen.

Teile scheine ja so gut wie mangelware zu sein.

Von der Automatica passt ja gar nix.

Also folgendes Problem.

Ich suche die Kegelscheibe die auf der Welle sitzt, die Kegelscheibe die unten Sitzt war abgenudelt.

Ich habe Sie jetzt an den Flansch geschweisst wird eine Weile halten, bekommt man aber dafür nie wieder auseinander, daher suche ich das Kegel Vario Schwungscheibendings was bei der PK80S und PK125S identisch ist.

Ich suche auhc wohl 125er Kubik Satz für den Roller.

? Passt der Orginal 125er Zylinder áuf den 80er Block ?

Ich wäre auch an einen ganzen Motor Intressiert und diverse andere Verschleissteile oder Dichtungen.

Wie sieht es mit einem Vergaser aus, FHBA 28/20 Dellorto ? , bei meinem ist was nicht ok was nur geflickt ist im Moment.

Gibt es zu dem Vergaser eine Alternative ?

Falls es keinen Gibt hätte ich gerne Gewust wieso der Roller beim Antreten nur im Choke Startet und dann kurz hochgeht und wieder aus.

Vermutlich bekommt Motor keinen Sprit vom vergaser, bzw. zu wenig, woran kann das liegen,

habe das ding schon 3 mal zerlegt unter Hochdruck alles durchgepustet.

Heute Morgen Lief der Hobel einen moment nur mit Choke und sprühte etwas Benzin raus, das war ja schon mal ein Anfang, aber ohne Choke ging gar nix.

Dann ging sie auf einmal aus und wollte nichts mehr.

Seit dem hatte ich nochmal den Vergaser Raus gereinigt, alles überprüft, irgendwie zieht der Vergaser keinen Sprit, die Schwimmerkammer ist auf jedenfall mit Benzin voll.

Irgendwie kapier ich das nicht.

´

Bitte helft mir !! ( Bitte keine Sprüche wie "kauf dir Schalt Vespa" )

Gruß

Sir Cigam

:-D

Geschrieben
... Von der Automatica passt ja gar nix....
Den Satz versteh' ich nicht ... aber:

80er und 125er haben beide 51 mm Hub, von daher würde das passen. Die 125er hat allerdings "untenrum" nur 3 Stehbolzen. Weiß nicht, wie das bei der 80er aussieht.

Riemenscheiben: gibt's mindestens 3 verschiedene Versionen - die dafür aber auch untereinander nicht kompatibel sind :puke: ...

Zum Rest: keine Ahnung ...

Geschrieben

Also das mit dem kurz hochdrehen, dann ausgehen, bzw. nur mit Choke laufen, könnte auf kaputte Simmerringe hindeuten. Daß wirst Du mit Vergaser-Reinigung, -Einstellung dann allerdings nicht lösen können. Hat das Teil längere Zeit gestanden? Das ist für die Simmerringe nämlich schlimmer als hohe Kilometerleistung, wenn sie regelmäßig bewegt wird.

Hast Du mal das Getriebeöl kontrolliert? Sollte nicht übermässig nach Benzin riechen.

Geschrieben
Also das mit dem kurz hochdrehen, dann ausgehen, bzw. nur mit Choke laufen, könnte auf kaputte Simmerringe hindeuten. Daß wirst Du mit Vergaser-Reinigung, -Einstellung dann allerdings nicht lösen können. Hat das Teil längere Zeit gestanden? Das ist für die Simmerringe nämlich schlimmer als hohe Kilometerleistung, wenn sie regelmäßig bewegt wird.

Hast Du mal das Getriebeöl kontrolliert? Sollte nicht übermässig nach Benzin riechen.

Das mit dem Passt nix bezog sich von Schalt Vespa auf Automatica, vieleicht etwas schnell hingezapt aus meinem Kopf, schreiben ist halt nicht meine Stärke.

Ich habe da einen Moment drüber nachgedacht.

Folgende Überlegung habe ich gemacht, korrigiert mich bitte, wenn meine Analyse nicht hinhaut.

Also, so wie es Aussieht läuft der Roller nicht weil er kein Gemisch zusammenbekommt.

Er bekommt über den Choke ein paar Tropfen Sprit, rennt kurz los und geht dann trocken sofort wieder aus.

Der Roller Springt auch an wenn ich Startpilot in den Vergaser Sprühe.

Mit Choke hält er sich auch einen Moment und dann stirbt der Motor einfach weg, so als Hätte ich den Benzinhahn zugedreht geht er aus nach meinem Empfinden, heute Morgen lief er eine Zeitlang mit Choke, aber nur wenn ich am Gas blieb.

Der Vergaser Blies auch unregelmäßig Sprit raus gitbals er lief, genau aus dem Kanal wo man auf wie soll man sagen Zapfen vom Choke schauen kann der je nach Chokestellung den Kanal öffnet oder schliesst.

Also komme ich zu der erkenntniss das der Vergaser wenn der Choke nicht gezogen ist keinen Sprit aus der Schwimmerkammer bekommt.

Die beiden Düsen in der Schwimmerkammer sind aber defenetiv frei.

Eine ist die Hauptdüse die dickere von beiden, wofür die andere zuständig ist weiss ich nicht ?

Also wieso wird über die Hauptdüse keine Sprit in die Gemischzubereitung gesaugt.

Vielleicht hat einer eine Idee.

Kann das wirklich an den Simmeringen liegen ?

Vielen dank im Vorraus für die Hilfe

Sir Cigam

Geschrieben

Hat wirklich keiner eine Idee ?

Ich habe heute nochmal alles Versucht.

Der Roller Sprang heut einmal an gleiche Phenomen.

Wenn ich mit einer Spritze ein wenig Sprit in den Vergaser kriege Springt das Ding so gut wie nicht an.

Läuft dann einen Moment völlig mistig und geht dann aus.

Der Motor saugt sich irgendwie nix an.

Kann das wirklich sein das es an den Simmerringen liegt ?

Kann man das Matrial zum abdichten des Motors wenigstens noch bekommen.

Was soll ich tun ?

Man kann doch nicht einfach eine Vespa aufgeben !

Andreas Johst

Geschrieben

Wenn ich über 400 Euronen Locker hätte !

Hätte ich die Automatica für nen 100er sicher Stehen lassen.

Die Variomatic auf der Kurbewelle war defekt, die habe ich auch Repariert.

Der Rest dachte ich ist mit neuem Sprit und ner Reinigung des Vergasers vom Tisch.

Sollte aber Die Reparatur extreme Kosten mit sich führen verkauf ich Sie wieder.

Gruß

Andy

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