Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Ich hab einen 200'er mit Langhubwelle, 30'er Gaser auf Drehschieber, 207'er Polini und RZ Auspuff.

Ich möchte den ganzen Motor gerne etwas zurückrüsten. Nun meine Fragen:

1. Die Welle würde ich gerne belassen da ich keine andere habe. Funktioniert das mit einem Originalzylinder?

2. Kann der 30'er Gaser bleiben oder lieber nen 24'er SI (vorhanden) montieren. Wenn ja, 24'er Bedüsung gleich wie Normalhubwelle?

3. Wenn 30'er bleiben kann, welche Bedüsung schlagt ihr vor? Oder einfach nur HD etwas kleiner wählen?

Danke für schnelle Antworten. Bin grad am basteln und würd das Teil gerne schnellstmöglich fertig bekommen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Tach!

Ich hab einen 200'er mit Langhubwelle, 30'er Gaser auf Drehschieber, 207'er Polini und RZ Auspuff.

Ich möchte den ganzen Motor gerne etwas zurückrüsten. Nun meine Fragen:

1. Die Welle würde ich gerne belassen da ich keine andere habe. Funktioniert das mit einem Originalzylinder?

2. Kann der 30'er Gaser bleiben oder lieber nen 24'er SI (vorhanden) montieren. Wenn ja, 24'er Bedüsung gleich wie Normalhubwelle?

3. Wenn 30'er bleiben kann, welche Bedüsung schlagt ihr vor? Oder einfach nur HD etwas kleiner wählen?

Danke für schnelle Antworten. Bin grad am basteln und würd das Teil gerne schnellstmöglich fertig bekommen.

1. klar, geht. würde ne 1,5mm fudi montieren. kannst auch noch weiter gehen: dazu bitte in der suche "originaltuning" eingeben

2. 30er kann schon bleiben, würde dir aber eher den 24er si empfehlen. bedüsung anpassen!

3. kann dir da keine anhaltswerte geben. muss aber mit sicherheit komplett neu bedüst werden!

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

also der 30 er is auf o-zylinder quatsch. glaub nich das man das gescheit abstimmen kann. wird sich verschkucken wied sau.

setz den 24 er drauf

Geschrieben
1. klar, geht. würde ne 1,5mm fudi montieren. kannst auch noch weiter gehen: dazu bitte in der suche "originaltuning" eingeben

2. 30er kann schon bleiben, würde dir aber eher den 24er si empfehlen. bedüsung anpassen!

3. kann dir da keine anhaltswerte geben. muss aber mit sicherheit komplett neu bedüst werden!

Gruß

Basti

1. super. danke für den tip - so weit wollte ich fürs erste nicht gehen. is was für den winter...

2. dann nehm ich den 24'er. bin nur etwas ratlos wegen der bedüsung. einfach mal so abdüsen als wäre ne 57mm welle drin und schauen was passiert? oder muß ich gleich grundlegend was ändern?

3. fällt ja flach.

danke für die schnelle hilfe! block mit welle is schon zusammen!

ich schraub mal kurz die kupplung fest und den gaser drauf. vielleicht hat bis dahin ja eine ne idee die mich weiter bringt. :-D:-D

Geschrieben
2. dann nehm ich den 24'er. bin nur etwas ratlos wegen der bedüsung. einfach mal so abdüsen als wäre ne 57mm welle drin und schauen was passiert? oder muß ich gleich grundlegend was ändern?

schau mal in den FAQs nach lucifers 24er si einstelltopic.

ansonsten so vorgehen wie man eben einen vergaser bedüst, machst das ja nicht das erste mal.

denke aber das die bedüsung schon recht ähnlich an der originalbesdüsung liegt.

trotzdem lieber bissel fetter anfangen und runterdüsen.

achtung auch bei der zündung, auf jeden fall blitzen!

Gruß

Basti

Geschrieben
schau mal in den FAQs nach lucifers 24er si einstelltopic.

achtung auch bei der zündung, auf jeden fall blitzen!

ok.

zündung werde ich mal auf 19° blitzen (lassen :-D ).

zündkerze würde ich jetzt die originale 200'er nehmen wenn du keine besser idee hast! :-D

Geschrieben

fahr den polini auf kodi - macht spaß

lhw funktioniert auf dem originalzyl mit oder ohne bearbeitung

falls du yl aufmachst - weas natürlich idealer wär - nur standard fudi verwenden

dann kommen die überströmer schön frei - somit ersparst du dir das abdrehen

daß bei 57mm nötig wäre

24er ist auch kein problem

allerdings - warum eigentlich retourrüsten ?

Geschrieben
dreh rein die kerze.

der motor läuft. hab mit ner 128'er hd angefangen... scheint mir etwas fett aber werde ich heute mal ausgiebig probefahren.

danke für die hilfe!!! :-D